Jump to content
Sign in to follow this  
cherrymaus

seele

Recommended Posts

cherrymaus

Hallo Ihr,

ich habe Probleme mit meine Seele. Wenn diese leidet, kann es auch auf die Haut übertragen werden, Ich meine , wenn man Probleme hat, die seeliger Natur sind, wird dann die Haur schlechter? Seid 2 Wochen wird es wieder schlimmer, aber erst seid ich Probleme habe. Wie ist es bei Euch?

Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kuno

Hallo Cherrymaus!

Was Du beschreibst, wundert mich nicht. Wir Menschen sind eine Einheit. Wenn die Seele leidet wirkt sich das auch auf den Körper auf und umgekehrt. Ein bekannter Auslöser für Psoriasis und Psoriasisschübe ist seelischer Stress.

Trotzdem funktioniert nicht alles 1 : 1. Daher kann es auch trotz des psychischen Stresses mal keine eindeutigen körperlichen Auswirkungen geben - und umgekehrt. Aber im Grundsatz ist es genu so, wie du es beschreibst.

Jetzt wünsche ich Dir sehr, dass es Dir gelingt, für Deine Probleme eine gute Lösung zu finden. Hoffentlich kannst Du Dir, falls notwendig, auch Hilfe suchen. Das wünsche ich Dir von Herzen.

Ich bin jetzt bis Ostern verreist. Wenn Du magst, schreib mir dann doch einfach noch einmal, wie es Dir geht.

Liebe Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andreas

Hallo Cherrymaus

Ich kann Kuno nur beipflichten, und leider ist es so, egal was für ein Stress, die Pso kann ausbrechen selbst bei positien Stress das habe ich schon hinter mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

und leider ist es so, egal was für ein Stress, die Pso kann ausbrechen selbst bei positien Stress das habe ich schon hinter mir.

Kann!

Ich weiß z.B. nicht, wovon ihr schreibt.

Und was ich nicht kenne, dass will ich auch nicht. :)

Gruß

Siegfried

Share this post


Link to post
Share on other sites
cherrymaus

hallo,

Du bist gefangen in einem Käfig, kannst nicht raus,. Aber es ist nienmand da , der dir hilft. alles nur leere Worte...

Share this post


Link to post
Share on other sites
moika

nein maus, nicht nur leere Worte, ich weiß nicht ob man helfen kann, vielleicht versuchen? melde dich mal über pn.

lg moika

Share this post


Link to post
Share on other sites
manu291080

Hey maus,

Wenn dir was auf der seele liegt immer raus damit, ich bin immer für dich da, wie alle anderen hier. Vieleicht hilft es dir ja!! Was ich sehr hoffe. :)

lg manu

Share this post


Link to post
Share on other sites
cherrymaus

Danke Mädels,

weiß das Ihr da seid. Thanks....

wenn man einen Menschen gern hat und man kämpft und kämpft, dann gibt man irgendwann auf.... Und sucht die Schuld bei einem selbst. Und dieses Problem ist für Euch bestimmt kein Thema , aber für mich.... Meine Haut leidet auch darunter.

Aber was soll es, will nicht jammern, ich schaff das schon. danke das Ihr da seid.... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
manu291080

hi maus

Das ist doch selbstverständlich das wir da sind und dir helfen wollen. Ich kann dich ja ein bißchen verstehen aber wer aufhört zu kämpfen kann nicht gewinen und ich weiß das du es schaffen wirst. Es ist auch keine Lösung sich selber die Schuld zu geben . Wie gesagt ich kann dir nicht mehr als meine hilfe anbieten :) . Helfe sehr gerne weil ihr mir alle auch sehr geholfen habt! Und glaube mir Positiv denken bewirkt manchmal wunder :)

lg manu

Share this post


Link to post
Share on other sites
Colonius

Cherry....

ich kann das nachvollziehen...bei mir ist die Pso das Spiegelbild meiner Seele....

Das hab ich bitter nach meiner Scheidung erfahren müssen....und nach und nach gelernt, damit umzugehen...was nicht heissen soll, das es besser wird....

Manchmal tut es gut, wenn jemand da ist, um dich aufzufangen, ..aber, wie immer im Leben, muss man einige Sachen mit sich selber ausmachen...und leider ist man(frau) nicht immer mit seiner Lebenssituation zufrieden....

Naja, was ich sagen will, Cherry...du stehst damit nicht alleine da...

Lg Jogi

Share this post


Link to post
Share on other sites
cherrymaus

hallo Colonius, du hast recht. dan kann keiner helfen. Aber ich bin davon überzeut, dass ich das auch meistere. Ich halt d die Ohren steif. Freuh mich erst einmal auf Kiel. mal raus, das tut gut. Raus un die Seeluft geniesen... danke Dir nochmals.. LG die Maus ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Teetasse

Hi Leute,

vielleicht koennt ihr mir auch helfen? Ich wundere mich schon laenger nicht mehr ueber die Pso aber abgefunden habe ich mich trotzdem noch nicht mit ihr. *grrr* Viele hier kennen ja ihre Ausloeser und wissen daher ziemlich gut, wie man neue Schuebe vermeidet (Ob's dann auch gelingt, so zu leben, sei eine andere Frage).

Allerdings: Ich hab keine Ahnung was meine Schuebe ausloest. Stress im Allgemeinen sicherlich, aber ich haett's dann doch etwas genauer. Dann koennte man drauf achten, was man sich zumutet.

Ich habe manchmal den Verdacht das meine Unsicherheit/Angst vor der Zukunft meiner Pso nicht besonders gut tut. Wie viele Gedanken und Sorgen macht ihr euch so ueber Morgen? Und vor allem: Wie werde ich relaxter, denn aendern kann ich die Zukunft ja doch nicht, denn ich weiss ja nicht mal, wie es dann am Ende wirklich wird? *autsch* bin ich mal wieder kompliziert...

Ich dreh mich im Kreis, ich will die Zukunft veraendern, die Welt retten, aber je mehr ich es versuche, desto verzweifelter werd ich. Und schwubs natuerrrrlich, ein neuer Schub. Kann mir irgendjemand sagen, wie ich meine Zukunft loswerde? *grins*

Liebe Gruesslis,

die alte zerbeulte Teetasse

Share this post


Link to post
Share on other sites
f.j.neffe

Jeder Mensch hat mindestens 5.000 Kräfte & Talente, auch Du Teetasse.

Warum also solltest Du immer alles selber machen? Seine so feinen, sensiblen, genialen Talente warten und warten, dass sie endlich mal was zu tun bekommen, und Du machst immer alles selber! Das passt doch auf beiden Seiten nicht!

Als Ich-kann-Schule-Lehrer löse ich schon mit Kindern so Probleme, wenn es nicht mehr weitergeht: Wir entdecken unsere 5.000 Kräfte & Talente, entschuldigen uns für die Vernachlässigung, machen uns ihre Güte und ihre Leistungen für uns bewusst und erkennen sie an und versuchen sie als Freunde zu gewinnen. Fühl mal in Dich rein, wie sich das anfühlt, wenn 5.000 Kräfte & Talente aus einem heraus strahlen: "Wir sind hier nmit unserem besten Freund unterwegs!"!

Wenn Du Dich selbst immer verzweifelter machst und genau die Kräfte auch noch zum Zusehen zwingst, die doch nur für eines auf dieser Welt sind: ALLES FÜR DICH ZU TUN, dann ist das ja beinahe schon satirisch. Ich habe aus E.Coués kleinem Buch über Autosuggestion gelernt, dass und wie man solche Probleme gut löst. Man muss es allerdings genau lesen, denn es erscheint auf den ersten Blick vielen "zu einfach". Echte Lösungen sind aber immer einfach. Also löse Deine Probleme, ich freue mich auf Deinen Erfolg!

Franz Josef Neffe

Share this post


Link to post
Share on other sites
cherrymaus

Danke Josef,

aber es nützt mir nix. Bin kein Mensch der Philosphie... Wenn es mir nicht gut geht, spürt das meinen Haut...

Ich möchte so gern , dass es mir besser geht, aber es kommt privat ein Tiefschlag nach dem anderen. Das kann man nicht steuern oder lenken. Man muss damit leben und es verarbeiten. Und dabei leidet die Haut. Aber trotzdem lieb gemeint...

LG Cherrymaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.