Jump to content
Der_Björn

Weichspüler & Waschmittelerfahrungen?

Recommended Posts

Der_Björn

Hallo zusammen

Ich habe irgendwie das Gefühl, das mancher Weichspüler bzw Waschmittel nicht wirklich gut für mich ist, jedoch nicht immer, mal hab ich Probleme (zb Juckreiz etc) manchmal aber auch nicht.

zb Lenor, mit Lenor Aprilfrische hab ich kaum Probleme, jedoch mit der Mystik Serie hingegen manchmal schon.

Hat hier jemand vielleicht einen "Geheimtip" oder ähnliche Erfahrungen mit Weichspüler und CO gemacht?

Danke schonmal im voraus

Liebe Grüße

Björn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der_Björn

Hoppla, hab ausversehen in die Falsche Rubrik gepostet, könnte evtl ein Mod oder Admin meine Fragen bzw den obigen Beitrag in Allgemeine Fragen Verschieben??

Sorry nochmal rolleyes.gif

Liebe Grüße

Björn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andreas

So schon passiert :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der_Björn

Danke dir

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eleyne

Da ich dieselben Probleme habe (inklusive bei manchen Weichspülern sogar noch laufende Nase und Atemnot) verzichte ich seit Jahren auf jegliche Art von Weichspüler :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
rolf1234

Hallo,

ich habe auch das Problem.

Deswegen verzichte ich auch auf Weichspüler.

Desweiteren bin ich auch Flüssigwaschmittel umgestiegen, weil es den Anschein macht, dass bei Pulverwaschmittel Reste in der Kleidung zurückbleiben, welche dann wiederum die Haut reizen. Ich muss dazusagen, dass wir hier im Ort sehr hartes Wasser haben und deswegen auch das Waschmittel hoch dosiert werden muss.

Zusätzlich bin ich auf Sensitiv Waschmittel umgestiegen...

Mich persönlich hätte interessiert, welche Produkte ihr gut oder weniger gut vertragt. Bei mir gibt es wirklich Waschmittel von denen ich üblen Ausschlag bekomme, der dann mit anschließender Pfege erst nach Wochen wieder vollständig verschwindet.

Ich weiss jetzt aber nicht, ob es problematisch ist, hier im Forum Produkte beim Namen zu nennen.

Vielleicht kann ja ein Mod mal dazu was schreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
malgucken

Ich weiss jetzt aber nicht, ob es problematisch ist, hier im Forum Produkte beim Namen zu nennen.

Hallo rolf1234,

solange du nur die Namen der Waschmittel etc. nennst und keine "Werbekampagne" startest, ist alles OK. ;)

Immerhin erwartet der Threadersteller konkrete Antworten, was bei einem allg. Erfahrungsaustausch legitim ist.

Grüße von

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fuchs

ich benutze auch keine Weichspüler, muß aber dazu sagen, wir haben fast weiches Wasser, also einen Härtegrad zwischen 1 und 2 (es gibt ja 4, wobei dieses Wasser so hart ist, daß dem Waschmittel wirklich Entkalker zugesetzt werden muß, damit Wäsche und Waschmaschine nicht leiden.

Durch das Bügeln wird die Wäsche schön weich, so daß Weichspüler bei uns echt überflüssig ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
rolf1234

Wie oben schon einmal geschrieben, nutze ich seit kurzem nur Flüssigwaschmittel...

Deswegen kann ich noch keine so große Auswahl an Flüssigwaschmitteln liefern, aber von vorher genutzten Pulverwaschmitteln.

Ich vertrage nicht:

- Persil Pulver, Megaperls

- Bravil Pulver, Vollwaschmittel (Netto)

Ich vertrage:

- Spee flüssig, sensitive

(obwohl mit leichten Parfüm, was meiner Meinung nach aber eigentlich in einem sensitive Waschmittel nix zu suchen haben dürfte - riecht aber angenehm)

- AS sensitive, flüssig

(komplett ohne Parfüm)

- AS sensitive, Pulver

(komplett ohne Parfüm; aber die Waschleistung überzeugt mich nicht so)

- Tandil, Pulver (Aldi)

(leider schäumt dieses Waschmittel sowas von stark, dass ich es nicht wie benötigt dosieren kann und deswegen nicht mehr nutzen werde)

Was nehmt ihr so für Waschmittel? Mit welchem habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Edited by rolf1234

Share this post


Link to post
Share on other sites
renyo11

hallo an alle!

ich kann gar keinen weichspueler nehmen, bekomme sofort ausschlag . es ist auch ziemlich unnoetig weichspueler (speziell bei handtuechern) zu verwenden. die fasern werden versiegelt und nehmen feuchtigkeit schlechter auf. wenn du textilien kurz in den trockner steckst werden sie auch schoen weich. den echt sehr synthetischen weichspuelergeruch mochte ich auch noch nie.

ich nehme nur fluessigwaschmittel. komischerweise vertrage ich am besten produkte von lidl und aldi.

na spart auch geld....

schoene woche

Edited by renyo11

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

Mit Waschmitteln hab ich keine Probleme mehr , habe auch so einiges ausprobiert.

Ich fahre am besten mit Persil, benutze aber auch ab und zu Feinwaschmittel (als Flüssigwaschmittel),

auch da habe ich einiges ausprobiert und bin jetzt bei domol von Roßmann gelandet.

Zum Thema Weichspüler kann ich nur sagen, dass ich schon seit mehr als 30 Jahren keinen mehr verwende.

Hin und wieder als Ersatz einen Schuß Apfelessig, bei Handtüchern oder auch mal bei Bettwäsche.smile.gif

( altes Rezept meiner Oma).

Lieben Gruß, Martina

Share this post


Link to post
Share on other sites
tinhelm

Hallo,

wir benutzen Das Flüssigwaschmittel von Aldi und die Tabs als Vollwaschmittel.

Weichspüler benutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Bei uns wird viel im Trockner getrocknet. Vor allem für die Handtücher ist das Super!!

Allerdings wird auch die Wäsche die nicht im Trockner landet nicht hart. Wir haben zum Glück auch kein so hartes Wasser.

Wegen Verträglichkeit ist mir allerdings bisher nichts aufgefallen.

Martina

Share this post


Link to post
Share on other sites
Linnda

Mich persönlich hätte interessiert, welche Produkte ihr gut oder weniger gut vertragt. Bei mir gibt es wirklich Waschmittel von denen ich üblen Ausschlag bekomme, der dann mit anschließender Pfege erst nach Wochen wieder vollständig verschwindet.

Ich hab auch mal auf Flüssigwaschmittel umstellen wollen und habe nach Ariel excel Gel einen fürchterlich juckenden Ausschlag bekommen, der von der Hautärztin als Kontaktdermatitis bezeichnet wurde und mit Cortisonsalbe ganz gut weg ging, innerhalb weniger Tage.

Man kann wohl davon ausgehen, dass vom Waschmittel immer was in der Wäsche zurückbleibt, egal ob Pulver oder Flüssigwaschmittel. Wenn man eins verträgt, lieber keine Experimente.

Ich stelle sowieso schon immer im Programm "extra Spülen" ein, aber auch damit geht nicht alles raus.

Weichspüler traue ich mich schon lange nicht mehr zu nehmen.

LG Linnda

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tamara6992

Hallo,

also ich hatte auch oft Probleme mit juckender Haut bei verschiedenen Weichspüler & Waschmittel...

Habe mich durchgetestet und tatsächlich eine Marke gefunden, die auch ich vertrage.... :-)

Ich kaufe jetzt immer das teure Zeug von Frosch ;-) aber es hilft.... das ist die Hauptsache

LG Tamara

Share this post


Link to post
Share on other sites
frettchen62

Da ich sowieso allergisch auf Duftstoffe und verschieden Inhaltsstoffe von Reinigern und auch Kosmetika reagiere,musste ich auch sehr lange ausprobieren was ich benutzen kann

Bisher kam ich am besten mit Domol und Tandil zurecht-muss aber regelmäßig wechseln,damit der Körper nicht doch mal reagiert.

Weichspüler von Aldi-alle anderen gehen gar nicht

Wenn du auf bestimmte Sorten stark reagierst,solltest du dir mal eine Liste der Inhaltsstoffe mit ihrem Anteil machen-ist zwar etwas aufwendig,kann aber die Suche nach den richtigen Produkten erleichtern

Bei manchen Sachen ist die Konzentration bestimmter Stoffe höher als bei anderen-und da reagiert die Haut eventuell heftiger

Ständig den Trockner benutzen find ich nicht so gut

1.Auf Dauer ganz schön teures Vergnügen

2.Nichts ist besser als die Wäsche(zumindest im Sommer und wenn möglich)

im Freien zu trocknen

Wenn das Wasser zu Hart ist,reicht es zum Waschmittel etwas Essig zuzugeben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.