Jump to content
miwo_80

Bilder

Recommended Posts

miwo_80

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Habe schon einen langen Arztmarathon hinter mir und keiner konnte mir genau sagen was mit meiner rechten Hand los ist.Das Wort Psoriasis ist zwar mal gefallen aber eine genaue Diagnose habe ich nicht. Habe mal ein Bild von meinen Fingernägel der rechten Hand gemacht und wollte es hier mal reinstellen. Vielleicht könnte mir hier jemand was dazu sagen. Danke schon mal im voraus.post-27765-0-90231500-1307996124_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia

Hallo miwo,

jede Ferndiagnose wäre nicht seriös.

Fragen wir mal anders: Hast Du denn irgendwelche Hautprobleme? Oder Schmerzen in den Gelenken? Gibt / gab es in der Familie mal Psoriasis?

Es grüßt

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites
miwo_80

Hallo Claudia,

eine direkte Diagnose habe ich auch nicht erwartet. In meiner Familie sieht es so aus, das mein Opa Schuppenflechte hatte und mein Cousin starke Neurodermitis. Also direkte Gelenkbeschwerden habe ich nicht, nur bin ich wegen meiner HWS und ständiger Nackenschmerzen in physiotherapeutischer Behandlung. Achso, was ich noch vergessen hatte, ich habe an der Handinnenfläche und den Fingerkanten viele kleine, dursichtige Bläschen die mit der Zeit aufplatzen und die Haut sich dann schuppt. Sieht in der Handinnenfläche echt schrecklich aus.Die Diagnose dyshitotisches Ekzem ist auch schonn mal gefallen, aber in wie weit das überhaut was mit Psoriasis zu tun hat weiß ich nicht. Die Ärzte erzählen einem ja immer so wenig und haben nie Zeit...:(

Gruß miwo_80

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia
ich habe an der Handinnenfläche und den Fingerkanten viele kleine, dursichtige Bläschen die mit der Zeit aufplatzen und die Haut sich dann schuppt.

Wenn dort nur eine (harmlose) Flüssigkeit rauskommt, könnte es eine Psoriasis pustulosa sein. Ein Hautarzt sollte, wenn er es nicht direkt erkennen kann, eine Biopsie machen - also ein Stück Haut herausnehmen und im Labor untersuchen lassen.

Hast Du die Möglichkeit, einen anderen Hautarzt zu suchen, wenn Du Deinem damit nicht kommen magst?

Und wegen des Nackens etc.: Gibt es da eine eindeutige Diagnose? Wenn nicht, mach doch mal einen Termin bei einem Rheumatologen. Der wird dann eh erst ein ein paar Wochen sein und Du kannst es beobachten.

Es grüßt

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites
andybaer

Hallo,

also bei mir sah das anfangs ähnlich aus.

Seit ca. 4 Jahren an drei Fingern einer Hand.

Die Nägel waren dann im nächsten Stadium vollkommen weiss und teilweise bis zur Wurzel lose.

Der HA diagnostizierte Nagelpsorasis.

Fumaderm hat nicht geholfen.

Besserung gab es nach Lichttherapie mit UV-B bei 311 nm und Salbe Psorcutan beta.

Grüße vom Andybaer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.