Jump to content
Sign in to follow this  
SiliconMessiah

Seid herzlich gegrüßt!

Recommended Posts

SiliconMessiah

Hey, hier wird sich also der SiliconMessiah vorstellen;)

Mein Name ist Logan, ich bin 16 Jahre alt und komme aus dem Süden Deutschlands.

Angefangen hat es vor ca. 1 1/2 Jahren mit leichten Schuppen.Ich versuchte es mit häufigerem Waschen.Es verschlimmerte sich.

Dann schnitt ich mir die Haare(hatte ca. brustlange Haare).Gebracht hatte es nichts.

Dann ging ich zum Hautarzt.Mir wurde Psoriasis diagnostiziert.

Sie verschrieb mir ein Teershampoo.Das brachte ca. 1 Monat lang Besserung, dann begann die Wirkung nachzulassen.Außerdem stinkt es erbärmlich;)

Desweiteren habe ich noch Öl(Olivenöl, Klettenöl etc.), milde Shampoos(Logona) ausprobiert.

Bisher Half nur die MomeGalen Lösung(Cortison) wirklich gut.

Leider kriege ich davon oft Kopfschmerzen und leichte bis stärkere Verstimmungen.

Jemand noch 'ne Idee?;)

Gruß

Silicon Messiah

Share this post


Link to post
Share on other sites

Suzane

Hallo Logan

erst einmal herzlich willkommen bei uns !

Da ich normalerweise selber unter normalen Umständen ,unter einer extremen Pso auf dem

Kopf leide ,weiß ich was dich belastet.

Leider ind alle Medikamente nicht wirklich ohne Nebenwirkungen. Wenn dir MomeGalen Lösung(Cortison) zwar hilft ,du aber Kopfschmerzen bekommst ,dann würde ich deinen Hautarzt bitten dir ein anderes Kortison haltiges Mittel zu verabreichen.

ansonsten ist der Kopf echt eine harte Nuss (im wahrsten Sinne des Wortes !)

Da gilt ausprobieren was dir hilft.

Klettwurzel und Olivenöl sind schon mal eine super Sache !!!

Halte deine Kopfhaut geschmeidig .

Aktuell gibt es gute Shampoos auf dem freien Markt für normales Geld. Ich benutz sie selber und bin sehr zufrieden.

Von Garnier eine hellblaue Flasche gegen Schuppen (ist recht neu auf dem Markt ..ich hab es besorgt weil mein 13 Jähriger Sohn anfängt auf dem Kopf zu schuppen. Es ist hift ihm super !)

und

Alpecin Schuppenshampoo schwarze Flasche ,roter Deckel. mit Fumarsäureanteil...für Pso empfohlen

LG Gruß

Susanne

Share this post


Link to post
Share on other sites
1986kerstin

hallo

mit der Pso auf dem Kopf, da kann ich nur bestens mitreden, da ich es selbst auch habe und es echt teilweise schwer weg zu kriegen ist. Ich benutze zur Zeit das Guhl Shampoo mit Rosmarin aus der Drogerie, es gibt auch noch ein weiteres ähnliches von D&M (Alverde Shampoo). Diese Shampoos beruhigen die Kopfhaut und es juckt nicht mehr so. Ansonsten gibt es eine ölhaltige Mischung aus der Apotheke was Dir dein Arzt aber verschreiben muss. Diese Mischung aus Öl habe ich selbst auch schon benutzt und sie hilft. Gehe doch einfach mal in die Apotheke und frage nach so einer Mischung. (Öl wird auf die Kopfhaut einmassiert, was du dann über Nacht einwirken lassen müsstest.

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sulis

Hallo Logan,

willkommen im Club.

Versuch es mal mit Psorcutan Lösung (weiß jetzt nicht, ob es das auch als Beta gibt, also mit Kortison).

Die Psorcutan Salbe gibt es mit und ohne Kortison, ist bequem wenn man das Kortison nach 4Wochen ausschleichen muß.

Schleichst du Kortison nicht aus, dann kann es zu einem Rebound kommen (Verschlimmerung der PSO).

Als Alternative gibt es auch noch andere Medis, z.B. PolorisFettCreme. Die trägt man mit einer Kopfhaube und wäscht sie morgens aus (hab' ich jahrelang machen dürfen).

KopfPSO ist sehr hartnäckig, weil die Kopfschwarte nur wenig Medis aufnimmt (lt. meinem alten HautDoc).

Gruß

Sulis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.