Jump to content
Claudia

Aktuelle Apotheken-Umschau: Psoriasis / Weihrauch

Recommended Posts

Claudia

Hallo Ihr,

wer dieser Tage in die Apotheke geht, findet in der dort erhältlichen Apotheken-Umschau (mindestens) zwei Themen, die ihn interessieren könnten: "Schuppenflechte - Wie Sie Ihrer Haut jetzt helfen können" und etwas über Weihrauch. Letzterer kann ja sowohl bei Psoriasis in Creme-Form als auch bei Psoriasis arthritis als Kapseln einen Versuch wert sein.

Es grüßt

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kitty1389

Hallo zusammen,

bei mir wurde Psoriasis Arthritis diagnostiziert. Entzündungswert 2,3 (normal < 0,5). Vier von 5 rechten Zehen, Fußgelenke, Handgelenke, rechter Zeigefinger leuchteten auf dem Knochenszintigramm. Dann schwoll auch noch der rechte Daumen an, ich konnte keinen Stift mehr halten, mein Allgemeinbefinden war sehr schlecht.

Medikamente: Arcoxia 90 mg --> auf 120 mg erhöht, Bromelain 2 Tabletten a 1.500 F.I.P., 30 g Omega-3-Fettsäuren. Termin beim Rheumatologen ist erst am 15.11.

Die ganze rechte Hand war dick geschwollen. Dann habe ich gegoogelt und bin über Weihrauch gefallen. Ein Versuch wird nicht schaden, dachte ich. Letzten Dienstag hab ich angefangen mit Kapseln (hochwertige), Dosierung zunächst 3 x 2 . Es folgte eine enorme Besserung. Dosis auf 3 x 3 Kapseln erhöht. Die Hand ist abgeschwollen, ich kann die Zehen wieder abrollen, die Fuß- und Fingernägel scheinen sich zu bessern. Nur das rechte Daumen-Endgelenk ist noch etwas geschwollen, aber fast schmerzfrei. Mein Allgemeinbefinden hat sich enorm gebessert. Meine Kollegen sagen, ich sähe ganz anders aus.

Es ist wohl bewiesen, dass die Dosis hoch sein muß. Bei geringer Gabe werden die Leukotrienen mehr, zumindest habe ich das an mehreren Stellen so gelesen. Und es gibt verschiedene Sorten Weihrauch, ich nehme Boswellia Serrata.

Schade, dass ich keine Bilder vorher --> nachher habe.

Viele sagen, es sei ja auch Kopfsache oder eine Frage des Glaubens. Ich kann dazu nur sagen: von mir aus. Das ist mir egal. Ich freue mich nur, dass es mir wieder so gut geht. Ich könnte nach dem Aufstehen schon singen vor Freude.

In 14 Tagen messen wir noch mal Entzündungswerte. Ich bin gespannt.

Liebe Grüße

Kitty1389

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.