Jump to content
Sign in to follow this  
Graf Duckula

Hallo :-)

Recommended Posts

Graf Duckula

Hallo :-)

Ich hatte ja gar keine Vorstellung davon wie schwer es ist sich selbervorzustellen. Ich versuche es aber trotzdem:

Ich bin ein 53 Jahre alter Mann und esse grade Zimtsterne von Aldi. Das sagt jawohl alles über mich aus.

Nicht?

Gut, dann weiter:

Über Psoriasis habe ich mir bislang wenig Gedanken gemacht; obwohl ich einediesbezügliche Diagnose schon seit über 15 Jahren habe. Die habe ich allerdingsvon einem Hautarzt bekommen, der mir angesichts der Tatsache, dass ich da grade35 Kilo (freiwillig) abgenommen hatte bei der Begutachtung meines perfektenKörpers eine Bauchdeckenstraffung empfahl. Sein Wartezimmer war voll vondiesbezüglichen Plakaten.

Die Diagnose Psoriasis bezog er auf eine Stelle an meinem linken Ellenbogen inder Größe eines 2 Euro Stücks und besagte Diagnose kam eher so daher wie wohl einAllgemeinmediziner einen Schnupfen diagnostizieren würde.

Im Übrigen war ich eigentlich wegen einer sehr kleinen Stelle auf dem Kopf(weniger als einen Zentimeter Durchmesser) bei diesem Hautarzt. Netterweise hater diese Stelle nicht als ebenfalls Psoriasis bezeichnet (wohl um mich nicht davonabzulenken, dass er beschlossen hatte unbedingt meinen Bauch zu straffen) undso bin ich unwissend geblieben.

Der Hautarzt hat mir ein Rezept für eine Salbe gegeben, die ein Apotheker fürmich zusammengemixt hat. Ich erinnere mich noch daran, dass mir der Apothekerdie Dose mit der zweifelnden Bemerkung „Da wäre jetzt aber nun wirklich auch allesdrin!“ überreicht hat. Ich habe mir damals keine großen Gedanken darum gemacht.Damit habe ich auch nur die Stelle auf dem Kopf zeitweilig erfolgreichbehandelt. Zumindest solange erfolgreich, biss die Salbe alle war. Irgendwannist es wieder aufgetaucht und bis heute noch da. Den Hautarzt habe ich niewieder aufgesucht - Ich hatte Angst erkönnte mich betäuben und mir heimlich die Bauchdecke straffen wenn ich sounvorsichtig bin da noch einmal zu erscheinen. Dummerweise habe ich aber auchkeinen anderen Hautarzt aufgesucht.

Dass die Stelle auf dem Kopf ebenfalls (sehr wahrscheinlich) Psoriasis ist,weiß ich erst seit diesem Jahr. Da es etwas schlimmer geworden ist, habe ich esnämlich meinem Hausarzt (Allgemeinmediziner) mal gezeigt.

Jawoll: 15 Jahre später. Ich gehe nicht gerne zum Arzt und bin überdies derMeinung, dass Krankheiten - die von selber gekommen sind – auch von selberwieder verschwinden.

Waaas? Stimmt doch auch. Spätestens nach 100 Jahren sind sie wieder weg.

Zu alle dem habe ich manchmal über viele Monate ähnliche aber kleinere Stellenim Gesicht (manchmal nur eine, im Moment sind es drei), die allerdingsirgendwann dann doch verschwinden. Zumeist im Sommer wird es besser. Leiderkommen sie wieder (nicht immer am gleichen Ort aber immer in gleichen Bereichen),aber ich überschminke das halt. Möglicherweise ist dies aber auch nur die spätpubertärsteAkne die es jemals gab. Mich irritiert nur etwas, dass so eine Stelle oft fastganz abgeheilt ist und dann plötzlich wieder erblüht. Also habe ich mir (immernoch völlig unwissend) gedacht, dass dies vielleicht auch etwas mit Psoriasiszu tun hat und mich auf der Suche nach einer rezeptfreien Salbe oder Cremegemacht. So bin ich hier in Eurem Forum gelandet. Tja, und was ich dann hiergelesen habe, das war wie der heimtückisch unerwartete Schlag mit einemeiskalten Handtuch in den Rücken in einer lauen Sommernacht.

Was Psoriasis überhaupt ist, das erahne ich erst jetzt. Dabei geht es mir abergar nicht vorrangig um die Haut sondern vielmehr um Psoriasis Arthritis.Plötzlich haben sich mir ganz viele Dinge erklärt.

Aber ich habe jetzt hier schon zu viel geschrieben. Das ist nämlich alles einegaaaaanz lange Geschichte. Zumal mir die Diagnose ja auch noch völlig fehlt. Damein bisheriger Hausarzt diesen Sommer in Rente gegangen ist, habe ich jetzterst mal am 7.11. einen Termin bei seinem Kollegen (das war eine Doppelpraxis)gemacht. Dort werde ich versuchen mir ein Basislager zu errichten und dannwerde ich mir wohl einen Termin beim Rheumatologen besorgen müssen. Die Reisehat also grade erst begonnen. Es wird Zeit den Koffer zu packen.

Ich gestehe mich vorrangig schon jetzt angemeldet zu haben um die Suchfunktionbenutzen zu können. Ich hoffe, dass ist OK so. Was die von mir selber als eherklein angesehene Hautbeteiligung angeht bin ich ja auch definitiv nicht falschhier. Alles andere wird sich zeigen. Irgendwo suche ich eigentlich auch denGegenbeweis. Da mache ich mir aber nicht allzu viele Hoffnung. Na ja,vielleicht ist es schon ein Fortschritt, wenn man den Feind wenigstens benennenkann.

Für jetzt sage ich erst mal:

Gute Nacht da draußen, was immer Ihr sein mögt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pusteblümchen

Na das ist ja mal ein Nick zum schmunzeln und eine nette lockere Vorstellung.

Herzlich willkommen im Club

Lieben Gruß

Pusteblümchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
moika

Da hat Pusteblümchen recht :daumenhoch:

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Gruss moika

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Graf Duckula,

ich begrüße Dich im Psoriasisnetzwerk. Ich finde es in Ordnung, wenn Du als "Suchender" hier im Netz bist. Bei der Diagnose kann ich Dir nicht helfen, da Ferndiagnosen schwer zu stellen sind. Meine Psoriasis begann, als ich ca. 20 Jahre alt war. Diagnostiziert wurde sie erst, als ich bereits die 60 überschritten hatte. Daran kannst Du sehen, dass der Weg manchmal sehr lang ist. Dir wünsche ich, dass Du bald Klarheit bekommst.

Ansonsten möchte ich Dich ausdrücklich animieren hier zu recherchieren. Sicherlich hast Du schon einige Male auf "Start" geklickt und in den dortigen Beiträgen gelesen. Falls nicht, tu es.

Viele Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hardy

Ich bin ein 53 Jahre alter Mann und esse grade Zimtsterne von Aldi. Das sagt jawohl alles über mich aus.

Nicht?

Hallo Graf

herzlich willkommen hier ;-)

Das sagt nur aus, dass Du den gleichen Gedanken beim Einkauf hatte, wie ich. Habe mir auch gerade ein paar "Aldi Zimtsterne" rein geschoben. Außerdem sitze ich auf einem dicken Stapel "Mickey Mouse" - Heften und schmöker ab und an darin ;-))

Jedenfalls hast Du Humor und das ist ja schon mal was. Nicht unwichtig in unserer Preislage....

Alles Gute für Dich

Hardy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Graf Duckula

Vielen,vielen Dank für die nette Begrüßung :-)

Eine Ferndiagnose erwarte ich nun wirklich nicht. Ich werde aber mal schauen,ob ich einen passenden Platz finde um meinen Verdacht auf Psoriasis Arthritis wenigstens schon einmal hier begründen zu können. Denn das ist es ja noch; ein Verdacht.

Für mich wäre es auch eine Art Test diesen Verdacht einem Arzt gegenüber sinnvoll begründen zu können, denn ich denke, dies wird nicht allzu einfach für mich werden. Vor allem, weil man bei einem Arztbesuch immer unter Zeitdruck steht. Zeitdruck ist ein sehr großes Problem für mich.

Dies aber erkläre ich besser, wenn ich den Platz hier gefunden habe um dies zuerklären. (Hat eigentlich sonst noch jemand das Gefühl, dass ich insbesondere den letzten Satz etwas verwirrend geschrieben habe? Also ich habe dieses Gefühl:-)

Außerdem muss ich mir noch einen passenden Avatar basteln. Das, was ich da probehalber eingeklebt habe, nein, das passt nicht zu einem Graf Duckula.

Gute Nacht da draußen, was immer Ihr sein mögt.

Edited by Graf Duckula

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.