Jump to content
Flumina

Erfahrung mit Dermalex - Psoriasis??

Recommended Posts

Flumina

Hallo alle zusammen. Meine Frage steht ansich ja schon oben. Mich würde interessieren ob Ihr schon Erfahrungen mit der Oben genannten Creme habt und wie diese beurteilungen augefallen sind. Ich hab sie Heute durch zufall entdeckt und bestellt weil ich denke das sie gut ist.

Was meint Ihr?

Währe Froh um Tipps und danke schonmal für die antworten.

Liebe Grüße: Eure Flumina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Woogie

Hi

hab gestern was zum testen von einer Freundin bekommen, die arbeitet in der Apotheke.

Eigentlich sollte Sie mir nur Totes Meersalz in Wasser auflösen und als Lösung in eine kleine Flasche füllen, damit ich das rum tragen kann und täglich mehrmals aufsprühen kann.

Hab heute zum ersten mal die Dermalex aufgetragen und die brennt anfangs ganz gut, wenn etwas offene Stellen hast, im Moment fühlt es sich eher angenehm an wenn die mal eingezogen ist, ich sag Dir bescheid wie die Woche verläuft mit der Creme.

Gruß Woogie

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo,

es handelt sich um ein "nicht apothekenpflichtiges Medizinprodukt". Ich könnte mir vorstellen, dass es bei leichten Formen der Psoriasis möglicherweise eine pflegende Wirkung hat. Die Behandlung mit Salz, so habe ich das zumindest in der Reha-Klinik gelernt, wirkt dadurch, dass eine konzentrierte Salzlösung aus der Haut Stoffe durch Osmose herauszieht. Das Modell lässt sich aber m. E. nicht so einfach mit einer Salbe nachbauen. Immerhin kamen in der Klinik 10 kg Salz in eine Badewanne. Dass das mit einer Salbe auch möglich ist, wage ich zu bezweifeln, kann es natürlich so nicht beweisen. Dann bliebe aber immer noch die Pflegekomponente der Salbe.

Wenn es denn gut wirkt, ist ja alles in Ordnung.

Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Flumina

So ich verwende Dermalex nun schon etwas und bin begeistert ich hem sie zwar nicht dauerhaft aber immer wieder wenn ich drann denke und ich finde sie wirkt sehr gut. Leider kann ich nur die Advantan Ohne Jucken verwenden und so verwende ich wenn es schlimm ist wieder kurweise die Advantan ansonsten Dermalex und Curatoderm

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo!

Advantan ist Methylprednisolon zu 0,1%. Das sollte auf jeden Fall die Symptome reduzieren. Es gibt aber die für Kortikoide typsichen Bedenken hinsichtlich langfristige Anwendung, die zum Schwund von Haut (Hautatrophie) führen kann. Bei großflächiger Anwendung sind auch Wirkungen im ganzen Körper zu erwarten, die bei Kortikoiden typischerweise auftreten. Die möchte ich jetzt aber hier nicht alle aufzählen. Sie stehen im Beipackzettel und sicherlich auch in den vielen Beiträgen hier im Netz.

Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Flumina

Die Dermalex musste ich leider immer öffter weglassen bzw kann sie nur nehmen wenn nix wund is sonst juckt es und ich Kratze noch mehr. Aber wenns schön glatt is wirkt sie schon gut

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rolf

Mein Nachbar ist Biochemiker und arbeitet in der Erforschung medizinischer Stoffe. Er antwortete auf meine Frage, ob und wie Aluminiumsilikat, Magnesium- und Calciumchlorid auf der Haut wirken würden: "Auf der Haut nicht, nur im Portemonnaie".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.