Jump to content
Sign in to follow this  
WillWiederSportmachen

Immer Basistherapie?

Recommended Posts

WillWiederSportmachen

Hallo zusammen,

meine Diagnose ist noch nicht 100%ig PSA, aber mir bleibt nur die Wahl zwischen Pest und Cholera - eines wird es sein (Bechterew oder PSA), auf jeden Fall Beteiligung der Wirbelsäule. Habe vom Doc auch schon eine "Patienteninformation" mitbekommen, um darüber informiert zu werden, wie meine Zukunft aussieht oder auch aussehen kann (im Falle von Nichtbehandlung).

Ich habe da jetzt einmal eine Frage zu der Basistherapie: Werden diese Medikamente wirklich ständig eingenommen oder hat man auch ab und zu Phasen ohne Medikamente?

Ein Verwandter hat MB und er ist soweit sportlich aktiv (Nordic Walking, MB-Gymnastik etc.), dass er jetzt seit einigen Jahren eigentlich ohne Medikamente auskommt. Ist das bei PSA auch möglich?

Kann ich sagen, dass wenn meine Psoriasis so gut wie weg ist (habe eigentlich eher weniger Probleme mit der Haut, hauptsächlich Gelenke + Rücken), solche Phasen gibt es bei mir auch häufig, dass ich dann keine Medikamante benötige?

Danke schon einmal für eure Antworten...

Gruß Olli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bibi

hallo, WillWiederSportmachen -

ich meine, deine Fragen solltest du deinen Ärzten stellen. Ich kann dir da leider nicht helfen, sondern nur von meinen Erfahrungen berichten, wie sicherlich alle hier.

Benutze doch mal die Funktion Suchen, oder lies dich im Forum durch, dort findest du hoffentlich viele Anregungen und Hilfe auf deine Fragen - mache dir einen Fragezettel fertig und nimm deine Ärzte in die Pflicht -

alles Gute und nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.