Jump to content
Pusteblümchen

Echt der Knaller....

Recommended Posts

Pusteblümchen

Wer als Rentner kein soziales Pflichtjahr absolviert sollte weniger Rente bekommen :blink:

So argmunentiert Richard David Precht, seines Zeichens Autor und Philosoph.

Mit einem Interview in der Zeitschrift Stern fing alles an.

Precht fordert das Rentner verpflichtend "junge Leute coachen oder als Nachhilfelehrer" fungieren. Wer sich diesem Jahr verweigert dem sollte (seiner Meinung nach) die Rente gekürzt werden.

Zudem meinte Precht das Renter, die glauben sie könnten nach dem Eintritt in den Ruhestand ohne Aufgabe in der Gesellschaft leben könnten, die Mentalität verzogener Kinder hätten. :rolleyes:

Edited by Pusteblümchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Suzane

:blink: Himmel hilf.

Warum soll ich mich eigentlich stetig fremd bestimmen lassen.

Das wird ja immer schlimmer. :angry:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Pusteblümchen -

ehrlich gesagt, habe ich von Richard Davis Precht noch nie etwas gehört - und ich könnte ja auch mal behaupten, die Erde ist eine Scheibe - hatten wir ja alles schon -

ich halte nicht viel von solchen Aussagen - von dem Precht meine ich :D

ich bekomme so wenig Rente, dass ich beim Steuerausgleich 'gleich Null' rausgekommen bin und das wird sich auch die nächsten Jahre durchziehen, ich hoffe, dass ich meinen Steuerausgleich nicht mehr zu machen brauche.

Wenn ich dich richtig verstehe, siehst du die Aussage von dem Precht auch mit einem Lächeln -

wie frech ist denn die Aussage von dem 'Precht' - war er nur Autor und Philosoph - er hat nie geistig und körperlich dreissig Jahre bearbeitet - Bücher schreiben ist selbstverständlich auch anstrengend -

mit Arbeitsleben meine ich - wie wir viele sicherlich - um 7.00h anfangen, eine viertel Stunde Frühstück, eine halbe Stunde Mittagspause - und um 16.00h Feierabend - dann noch einkaufen, den Haushalt machen und sich dann um 20.00h vor die Tagesschau schmeissen -

ja, Pusteblümchen - ich hoffe, ich habe nicht wieder am Thema vorbeigeschrieben habe - nur meine Meinung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

So argmunentiert Richard David Precht, seines Zeichens Autor und Philosoph.

Wie sagt der Volksmund? Dem Philosoph ist nichts zu doof. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
butzy

Wenn im gegenzug junge Bürger und Bürgerinnen verpflichtet werden ein soziales Jahr im Pflegeheim, so richtig mit Hindern abputzen u.s.w ;)., zu absolvieren.

Ansonsten gibt es halt auch weniger Rente.

Aber es wird dann wieder so viele Ausnahmen geben :(

Gruß Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, butzy -

da bin ich ja froh, dass ich mein Soll erfüllt habe - ohne Ausnahmen, was mein Arbeitsleben betrifft :lol:

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pusteblümchen

:blink: Himmel hilf.

Warum soll ich mich eigentlich stetig fremd bestimmen lassen.

Das wird ja immer schlimmer. :angry:

Tja,weiß der Geier wo Politik anfängt und aufhört ;)

Hartz-IV-Empfänger sind keine Ersatz-Zivis!....

Klar...sie sollen in Zukunft dankbar sein das es noch ein Euro Jobs gibt.Das Gehalt wird natürlich vom Satz abgezogen :blink:

Schröder fordert auch Zivildienst für Rentner....

Was hierbei an den abgezogenen Rentenzahlungen der sich verweigernden Rentnerzivis einspart dürfte ausreichen als Trostpflaster für die ein Euro Jobler.????

Jungendliche sollen die Schulbank drücken ,damit aus ihnen mal was ???? wird.Also bis meistens 16 Uhr Unterricht.Naja danach noch nen bischen Zivildienst leisten hat doch was.:blink:

In Dänemark steht es zur Debatte das den Beginn des Rentenalters auf 74 Jahre zu erhöhen.

Prost Mahlzeit was sind wir noch gut dran :D;)

Edited by Pusteblümchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Wie sagt der Volksmund? Dem Philosoph ist nichts zu doof. :D

Dem korrupten ehemaligen Ex Personalvorstand von VW ( HP H) und der damaligen Schröderbande auch nicht. :angry:

Klar...sie sollen in Zukunft dankbar sein das es noch ein Euro Jobs gibt.Das Gehalt wird natürlich vom Satz abgezogen :blink:

Sie sollten aber nicht über 374 Stunden/Monat arbeiten, macht nur sinnlosen Papierkram. :rolleyes:

LG

siegfried

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.