Jump to content
Sign in to follow this  
spice

Wie finanzieren sich Apotheken?

Recommended Posts

spice

Hallo ihr Lieben!

Mich würde ja mal interessieren, wie sich eine Apotheke finanziert?

Habe gestern mein Rezept über weitere 8 Enbrel-Spritzen eingelöst, die PTA war superfreundlich, bedankte sich für die Bestellung und hat mir noch nen Liter Saft geschenkt!

Ist es so, dass die Apotheke an teureren Medikamenten auch mehr verdient?

Vielleicht weiß da ja jemand Bescheid!

LG Spice

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mitte20

Hi,

in meine Apotheke hängt so ein Poster das prozentual den Medikamentenpreis aufschlüsselt und zeigt wieviel Prozent bei der Apotheke bleiben. Diese Übersicht kann man aber auch im Internet finden. Wenn ich mich richtig erinnere sind es ca. 4% bei geschützten Medikamenten und ca. 16% bei Generika.

Die Apotheke verdient also tatsächlich mehr Geld an den Spritzen (aber trotzdem im Vergleich zur ganzen Kaufsumme nur einen sehr geringen Anteil :) )

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rosenfreak

Wenn ich meine Spritzen hole kriege ich auch immer jede Menge Sachen von der Apotheke geschenkt. Preisnachlass dürfen sie nicht geben, aber dafür kann ich handeln mit Duschgel, Handcreme, Gesichtscreme und und und......

Schätze die verdienen da jede Menge mit den teuren Spritzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cantaloop

Apotheken gibt es wie Sand am Meer. Und deshalb versuchen die natürlich, Kunden an sich zu binden, besonders, wenn es chronisch Kranke sind. Und Pso-Patienten kommen oft mit teuren Rezepten. Als Privatpatient sieht man das. Da ist eine Pulle Saft eine kleine Beigabe. Kostet die ja im Einkauf nicht viel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.