Jump to content
Sign in to follow this  
dixie36

Kur in Bad Bentheim

Recommended Posts

dixie36

Hallo,

Habe heute die Gemehmigung der Kur in BB von der LVA bekommen.

Bin gleich mal auf die Internetseite gegangen, habe hier geschaut und doch noch einige Fragen an Euch die schon dort waren.

Wie ist das mit dem Eincremen und der Folie? Gibt es auch die Möglichkeit ohne Folie?

Zum anderen habe ich nichts gefunden über eine Möglichkeit um meine Lunge wieder in Griff zu bekommen. Ich bräuchte zb. Inhalationen wie in Bad Sulza bei meiner 1.Kur. Habe in BB nichts gefunden.

Wie ist es dort mit der psychologischen Betreuung? Brauch jemanden zum Reden, da ich hier in Dresden familiere Probleme habe.

Liebe Grüße, Angela

Share this post


Link to post
Share on other sites

gerd

Hallo Angela,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kurgenehmigung, in BB braucht man die Folie nur die ersten 3 Tage zum abschuppen.

Wenn Du die Folie nicht verträgt kannst sie auch nach kurzer Zeit wieder entfernen, das interessiert niemanden.

Im Schwesternzimmer steht ein Inhalationgerät das kann bei Bedarf benutzt werden.

Zur psychologischen Betreuung steht eine Psychologin, sowie ein Sozialarbeiter für allgemeine Probleme, wie Schwerbehinderungsanträge etc. zur Verfügung.

Du wirst mit Sicherheit auch nette Menschen kennenlernen die Dir bei dem eingewöhnen in Bentheim zur Seite stehen.

Wenn Du Dein Handy mitnehmen willst, bestelle Dir vorher telefonisch ein Zimmer in Bettenhaus 4 oder 6, oberste Etage wegen dem besseren Funkempfang.

Freundliche Grüße

Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jeny

Kann man bei ner akut Einweisung auch nen Häuserwunsch abgeben,oder ist man da immer in nem bestimmten Gebäude?

Share this post


Link to post
Share on other sites
jbo

Hallo Ihr,

ich bin auch eine "Glückliche" die am 06.03.2012 nach BB reist, das 3. Mal nun.

Also ein Wiederholungstäter. :D

Akuteinweisung Haut, immer gleiches Haus !!!

Bei Reha kann man Wunsch angeben, wenn möglich wird dem Wunsch entsprochen.

Wegen der Folie wie schon geschrieben, kein Problem kannst ja auch vorher schon sagen das Du sie nicht verträgst oder was auch immer. Zur Reha gilt, immer schön selbst mit an einer Reha " basteln " so gut es geht damit man sich wohl fühlt. Denn das ist doch wichtig für die Reha.

Vielleicht sieht man sich, hab mir den 06.03. gewählt weils mir arbeitsmäßig am

besten passt.

Also dann vielleicht bis bald !!!!

Viele Grüße jbo

übrigens aus FREITAL ;)

Edited by jbo

Share this post


Link to post
Share on other sites
TheRod

Als Akut Patient kann man sich auch ein Zimmer wünschen.

Fahr in 2 1/2 Wochen nach BB und habe ein Zimmer in BH6 2. Etage gewünscht... die Dame am Telefon lachte und meinte nur: Ach, Internet?

Man kann aber auch so "Glück" haben, bei meinem ersten Aufenthalt war ich auch ohne Wunsch dort oben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rosenfreak

An die Wiederholungstäter: wie lange hält so eine Kur eigentlich an ? Wie lange seit ihr ohne Hautausschläge?

Share this post


Link to post
Share on other sites
TheRod

An die Wiederholungstäter: wie lange hält so eine Kur eigentlich an ? Wie lange seit ihr ohne Hautausschläge?

Das ist sehr individuell, also kann man dazu keine Aussage machen!

Bei mir hat es leider nach nem halben Jahr wieder angefangen. Ich hatte aber auch andere gesundheitliche Beschwerden, die es sehr wahrscheinlich stark beeinflusst haben.

Vielleicht gehört man aber auch zu den Glückspilzen, die danach keine Probleme mehr haben! ;-)

Wissen kann man das nie...ausprobieren! :-) (nach Möglichkeit versteht sich ;-) )

Edited by TheRod

Share this post


Link to post
Share on other sites
schuppi1995

Hallo Angela,

hab eben von Deiner Kur erfahren /gelesen . Ist ja toll !!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein schönes Drumherrum.

LG Annkatrin

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

An die Wiederholungstäter: wie lange hält so eine Kur eigentlich an ? Wie lange seit ihr ohne Hautausschläge?

Zwischen 3 Wochen und 2 Jahren hab ich schon alles erlebt. :mellow:

Share this post


Link to post
Share on other sites
dixie36

Hallo,

danke für eure Antworten.

Habe mal in der Klinik angerufen, alle die in den nächsten 4 Wochen dort sind werde ich wahrscheinlich nicht mehr sehen. Wartezeit für nen Termin im Moment 6-8 Wochen.

Ich war 2008 in der TOMESA in Bad Sulza,da ging es sehr schnell mit dem Termin.

Da bei mir einige gesundheitlichen Sachen von der LVA nicht berücksichtigt worden muß ich erst mal mit meinem Arzt am Montag reden.

Zur Zeit gehts mir nicht so gut. Habe riesige Probleme zb. mit meiner Lunge,eine Bronchitis die nicht weggeht trotz Medi`s. Bin schon zu Oma`s Hausrezepten übergegangen.

Auch habe ich so meine seelischen sachen, besonders mit meiner Mutter,in ihren Augen bin ich noch ein Kleinkind.Sie kann es nicht akzeptieren das ich volljährig bin.

Ich werde allso den Termin am montag mal abwarten

LG Angela

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rosenfreak

Danke Euch für die Antworten So ähnlich hatte ich mir das vorgestellt.

Ich war nämlich 2 Wochen in der Hautklinik in Heidelberg. War alles gut. Daheim gings genau nach 4 Tagen wieder los.:(

Also bringt mir ne Kur auch nicht mehr.

Edited by Rosenfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites
herma1590

Kann man bei ner akut Einweisung auch nen Häuserwunsch abgeben,oder ist man da immer in nem bestimmten Gebäude?

kann man. Meistens scheitert dieses aber an der Meinung des MDK. Wie das Wort schon sagt " AKUT-EINWEISUNG"

Also AKUT-Krankenhaus oder oder 2in einem AKUT KK/REHA KLINIK, so wie in BB.

Share this post


Link to post
Share on other sites
herma1590

Hallo Ihr,

ich bin auch eine "Glückliche" die am 06.03.2012 nach BB reist, das 3. Mal nun.

Also ein Wiederholungstäter. :D

Akuteinweisung Haut, immer gleiches Haus !!!

Bei Reha kann man Wunsch angeben, wenn möglich wird dem Wunsch entsprochen.

Wegen der Folie wie schon geschrieben, kein Problem kannst ja auch vorher schon sagen das Du sie nicht verträgst oder was auch immer. Zur Reha gilt, immer schön selbst mit an einer Reha " basteln " so gut es geht damit man sich wohl fühlt. Denn das ist doch wichtig für die Reha.

Vielleicht sieht man sich, hab mir den 06.03. gewählt weils mir arbeitsmäßig am

besten passt.

Also dann vielleicht bis bald !!!!

Viele Grüße jbo

übrigens aus FREITAL ;)

ein begründeter Wunsch kann nicht abgelehnt werden. Darauf besteht ein Rechtsanspruch.

Edited by herma1590

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jeny

Gut, dann Ruf ich einfach nochmal in bb an und frag nach nem Zimmer mit gutem Empfang.... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Gut, dann Ruf ich einfach nochmal in bb an und frag nach nem Zimmer mit gutem Empfang.... ;)

Soweit ich weiß ist man als Akut-Pat. in Haus 6 untergebracht. Frag nach einem Zimmer in den oberen Etagen da ist der Empfang gut, kommt aber auch darauf an welchen Anbieter Du hast. Aber evtl. hat sich da in Bad B. ja etwas getan, also nicht nur in der Klinik, sondern in der Umgebung. Vom Haus 6 ist man schnell in der Therme und im Park. Nimm auch ein Zimmer zur Kurparkseite ist ein schöner Ausblick.

Lg. anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

ein begründeter Wunsch kann nicht abgelehnt werden. Darauf besteht ein Rechtsanspruch.

....ja auf dem Papier. Allerdings hat es bei mir immer geklappt, nur ich wollte ja auch nichts besonderes. Mich wundert immer wieder...woher Du so deine "Weisheiten hast".

Anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites
jbo

Hallo nochmal,

Bei Akuteinweisung sind es die gleichen HÄUSER meinte ich, nicht Zimmer!! Zimmer wenn sie frei sind, kann man sich dann natürlich wünschen.

Hatte auch nichts mit Wunschklinik und Rechtsanspruch zu tun?????? hermal1590

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D :D :D :D :D :D :D :D Das ist ein ganz anderes Thema !

Hatte davon nichts geschrieben :unsure: :unsure: :unsure:

Viele Grüße

jbo

Edited by jbo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jeny
:) :) :) manchmal versteh ich die antworten von Herma auch nich so ganz ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
jbo

:) :) :) manchmal versteh ich die antworten von Herma auch nich so ganz ;)

Danke jeny, dachte schon hab mich undeutlich ausgedrückt :D :D :D :D

LG jbo

Share this post


Link to post
Share on other sites
frajosef

Hallo Dixie 36

Hast Du schon einen termin bekommen? ich bin ab dem 24. April da.

lg Jupp

Share this post


Link to post
Share on other sites
dixie36

Hallo frajosef,

mußte leider in Widerspruch gehen.Habe lange mit meinen Ärzten gesprochen, da einige Sachen bei mir nicht beachtet worden sind.

Sonst wäre ich zum 17.4. dort in BB eingetroffen.

Der widerspruch dauert, am 4.4. wird darüber verhandelt, somit sehen wir uns leider nicht.

Lg, Angela

Share this post


Link to post
Share on other sites
frajosef

Hy,

schade, das es nicht sofort geklappt hat. Ich fahre jetzt schon zum 4. mal nach BB und hatte noch nie Probleme. Liegt es am Kostenträger? Bei mir ist es die DRV Westfalen.

lg Jupp

Share this post


Link to post
Share on other sites
sunnylove

hi ich hatte meine zeit vom 26.1-06.3 und es war nur toll die geräte bekommst du alle auf anfrage die folie musst du nihct haben ist aber besser da es sie 3fache wirkung hatt .. an menschen mit den du über deine sorgen reden kannst fehlts da auch nicht und die sind mann/frau im fach ^^ :daumenhoch: ich wünsche dir eine wunderschöne zeit und übrigens das essen ist top war fast 6 wochen da und hatte nicht einmal das gleiche :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sonnenschein44

Hallöchen in die Runde :),

ich bin ab 22.05. in Bad Bentheim und wollte gerne wissen, wie dort die Kopfpso behandelt wird?

Gibt es dort auch so was wie eine Kopfambulanz?

Danke und liebe Ostergrüsse,

Simone

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

Hallo Sonnenschein

Hallo Sonnenschein 44

Dein Kopf wird 1 - 2 Mal am Tag von netten Damen eingesalbt.

Möglich das zum Abschuppen die ersten 3 Tage auch leichte Kortisonsalben verwendet werden.

Des Nachts bekommst du ein neckisches, gut aussehendes Häubchen, damit die Salbe auch

gut einwirken kann. :D

Nach dem Solebad gibt es extra eine Kopfsonne mit der dein Kopf bestrahlt wird. Bei längeren

Haaren eventuell auch einen UV-Kamm.

Ich würd die Haare auch immer in die Sole tunken. Aber vorsicht - wenn du die Sole in die Augen

bekommst lernst du das Jodeln.

Bei mir hat das immer super gewirkt.

Von einer speziellen Kopfambulanz ist mir nix bekannt.

Wird alles in einem "Aufwasch" mit erledigt.

Viel Erfolg

Wolle :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Announcements

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.