Jump to content

Open Club  ·  3 members

U25
Guest PsO

NEULING !!!

Recommended Posts

Guest PsO

Joa hallo erstmal ;)

Bin auch ein Neuling und freue mich diese Seite gefunden zu haben, weil es hier schon recht gute Informationen und Ratschläge zu finden sind, wie man mit der Erkrankung besser um gehen kann.

Hier erstmal was über mich:

Bin 17 Jahre alt und habe seit ca 11 Jahren Pso. vullgaris

Ich hab schon ALLES (naja vieles) versucht und könnte mich schon "experte" nennen. :P

Betroffen ist so gut jede Stelle am Körper.

Bin ein immer noch optimistischer junger Mann, dem früher erzählt wurde das alles wahrscheinlich geheilt wäre wenn ich die Pubertät "überwunden" habe -.-.

Versucht habe ich schon einige Cremen, Salben, Tabletten, Enbrel-Spritze, UvA/B strahlen, Puva und einige alternative heil-medizinische Mittel wie Öle und Kräuter. War sogar schon bei "Wunderheilern" -.- . Manche Sachen haben mehr und andere wiederrum weiniger geholfen.

Es fällt mir schon manchmal schwer damit zu leben, habe zwar schon früher immer den Rat bekommen einen Psychologen aufzusuchen, hielt das aber immer für unnötig und kann eig. gut damit leben.

Weiß nicht ob ich Glück habe, habe aber im Gegensatz zu viele "gleichgesinnten" gute freunde und bis vor kurzem ne Freundin ^^.

Vor kurzem hat man bei mir einen zu hohen

Antistreptolysin wert festgestellt, daher hat ich wohl diesen schub was ich grad habe, in einer Woche bekomme ich die neuen werte und beginn damit meine neue Therapie und mal schauen ob das was bringt

:).

Zum Schluss ne kleine Frage für die die sich DAS alles durchgelesen haben: Ich bin auf der suche nach einer guten Pflege-creme, was benutzt ihr so was gute Resultaten vorbringt.

L.G PsO

(Ps: dachte nicht das ich so viel schreiben würde, sorry :D)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bibi

hallo, PsO -

naja, so viel war es ja auch nicht, was du geschrieben hast - das schaffe ich schon noch mit meiner Brille - nur die Schrift wurde immer kleiner bei deiner Nachricht B)

Willkommen im Forum, es hat mir auch schon viel Kraft und Unterstützung gegeben.

Zu den Pflegecremes und Salben wurde hier schon ganz viel geschrieben, ich bin sicher, dass bald einige den Link dazu einstellen - ich habe immer noch nicht begriffen, wie das funktioniert. Ich kann dir nur raten, mal in der 'Suche'-Funktion den Begriff oder ähnliche einzugeben wie Shampoos usw.usw. - dann bekommst du ganz viele Nachrichten.

Ich hoffe, dass du dich weiterhin hier wohlfühlst und wenn du mal 'abschalten' möchtest, dann komme doch einfach mal in den Chat - dort lernst du viele Betroffene kennen, die nicht NUR über ihre Krankheiten schreiben -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
ftgfop

Willkommen,

nur interessehalber: was hast Du für eine Schule besucht?

Edited by ftgfop

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Hallo, PsO,

erst einmal willkommen im Club. Mit 17 Jahren bist du ja schon ein alter Hase. wink.gif

Ich bin auf der suche nach einer guten Pflege-creme, was benutzt ihr so was gute Resultaten vorbringt.

Bei der Suche können wir dir behilflich sein. Zurzeit testen wir nämlich gerade Pflegeprodukte. Schau mal hier nach. Der dritte Test läuft gerade ab. Zum neuen kannst du dich anmelden. Das Ganze kostet nichts, außer dass du deine Erfahrungen mit dem Mittel kurz in einem Thread beschreibst. Ansonsten findest du noch etliche Hinweise in der entsprechenden Rubrik.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

Na dann auch von mir herzlich Willkommen !!

Woher kommst du ??

Und ich glaube die Frage mit der Schule bezieht sich darauf das du dich ungewöhnlich gut ausdrücken kannst für dein Alter. Hut ab !

Mein 16 Jähriger würde anders schreiben ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest PsO

Willkommen,

nur interessehalber: was hast Du für eine Schule besucht?

Ich beende meine Realschule und geh dann mit etwas Glück in die FOS. (von den Noten passt alles zurzeit)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest PsO

Danke für die Hinweiße Bibi und Babara (=

Liebe Suzane könntest du dies meiner Deutschlehrerin erzähle ?! smile.gif

Ich bin Münchner.

Und ich muss sagen mir gefallen eure Zitate haha biggrin.gif

Edited by PsO

Share this post


Link to post
Share on other sites
ftgfop

Mein 16 Jähriger würde anders schreiben ;)

=:-O

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

=:-O

heißt jetzt was ??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

Und ich muss sagen mir gefallen eure Zitate haha biggrin.gif

Bin eine geborene Augur ....daher ;) (kein Scherz !)

Share this post


Link to post
Share on other sites
ftgfop

heißt jetzt was ??

Das heißt: ich kann mir kaum vorstellen wie man in den paar Sätzen noch mehr Fehler einbauen kann.

Damit will ich nichts gegen den Threadersteller sagen. Über ein Schulsystem, das Deutsch auf diesem Niveau in der Realschule produziert gäbe es allerdings einige Worte zu verlieren...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

ftgfop - hallo und guten Abend -

wir hatten hier schon einige Themen über Rechtschreibschwäche - ich meine, das ist hier ein Forum für PSO und weitere Erkrankungen wie PSA - und man versteht doch die Eintragssteller - auch mit Tippfehlern - menno, sie suchen Hilfe -

also ehrlich gesagt, mache doch einen neuen Thread auf - Schulsystem -

wenn du einen Tippfehler findest, kannst du ihn behalten - wie gesagt, nur meine Meinung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

Ehrlich gesagt habe ich auf die Rechtschreibung gar nicht geachtet ,ich fand seine Wortwahl und Satzgestaltung gut.

Ich glaube ,das sich bei langen Texten ,immer wieder Fehler einschleichen. Aus Nervosität,weil ein Buchstabe harkt ...aus den verschiedensten Gründen.

Wann hast du das letzte Mal die öffentliche Kommunikation von Jugendlichen verfolgt. Da wird nur noch in Kürzeln geschrieben. Ganze Sätze sind da Seltenheit.

Das du extremen Wert auf Rechtschreibung legst ist ja bekannt.

Ich fand's gut .

Einen schönen Abend noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Suzane -

meinst du meinen Beitrag zu ftgfop - kann sein, dass ich etwas überlesen habe :huh:

nette Grüsse sendet - Bibi -

ich lege keinen extemen Wert auch Rechtschreibung - ich möchte nur, dass mein Nickname hier richtig beschrieben wird - und das ist ja wohl nicht zu viel verlangt - nicht bibi, sondern Bibi -

Edited by Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites
ftgfop

ftgfop - hallo und guten Abend -

wir hatten hier schon einige Themen über Rechtschreibschwäche - ich meine, das ist hier ein Forum für PSO und weitere Erkrankungen wie PSA - und man versteht doch die Eintragssteller - auch mit Tippfehlern - menno, sie suchen Hilfe -

also ehrlich gesagt, mache doch einen neuen Thread auf - Schulsystem -

wenn du einen Tippfehler findest, kannst du ihn behalten - wie gesagt, nur meine Meinung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Ja, das ist nur deine Meinung.

Meine Meinung deckt sich mit der von Sven Regener:

Sicher gibt das böses Blut doch Sprache ist, das wissen wir, dass allerhöchste Gut und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg

Es bringt rein gar nichts, darüber in einem eigenen Thread zu schreiben - hier oder in jedem anderen Thread sollte man versuchen ein halbwegs passables Deutsch zu verwenden. Dabei geht es nicht um Flüchtigkeitsfehler oder Legasthenie. Es geht u.a. darum, sich aus reiner Höflichkeit gegenüber den Lesern ein wenig Mühe zu geben. Dass der erste Text dieses Threads dem deutschen Schulsystem ein Horrorzeugnis ausstellt, so etwas kann man gar nicht häufig genug betonen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ftgfop

Ehrlich gesagt habe ich auf die Rechtschreibung gar nicht geachtet ,ich fand seine Wortwahl und Satzgestaltung gut.

Das ist ja das Schlimme: offensichtlich ein ganz helles Kerlchen, nur leider nicht in der Lage einen fehlerfreien Satz zu schreiben.

Ich glaube ,das sich bei langen Texten ,immer wieder Fehler einschleichen.

Natürlich. Darum geht's auch gar nicht. Nur in den paar Sätzen habe ich bei 20 aufgehört zu zählen (rein wissenschaftliches Interesse, mache ich gewiss nicht bei allen Beiträgen...)

Aus Nervosität,weil ein Buchstabe harkt

Wie bitte? Aus Nervosität weil ein Buchstabe irgendwo im Garten herumharkt?

...aus den verschiedensten Gründen.

"Nichts gelernt" - das ist der Hauptgrund der "verschiedensten Gründe".

Wann hast du das letzte Mal die öffentliche Kommunikation von Jugendlichen verfolgt. Da wird nur noch in Kürzeln geschrieben. Ganze Sätze sind da Seltenheit.

Was soll uns das bitte sagen? Ist das Argument, was dahinter steckt: "Machen doch alle so, ist also eh sch... egal"?

Nur am Rande: ich habe eines meiner Kinder schon deutlich darauf hingewiesen, dass man sich öffentlich als Depp darstellt, wenn man sich im social web in diesem Jugendslang bewegt - und das führte durchaus zu einer gewissen Einsicht.

Das du extremen Wert auf Rechtschreibung legst ist ja bekannt.

Wen ich tatsächlich *extremen* Wert darauf legen würde, dann hätte ich extrem viel zu tun...

Ich fand's gut .

Tja....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

hallo, Suzane -

meinst du meinen Beitrag zu ftgfop - kann sein, dass ich etwas überlesen habe :huh:

nette Grüsse sendet - Bibi -

ich lege keinen extemen Wert auch Rechtschreibung - ich möchte nur, dass mein Nickname hier richtig beschrieben wird - und das ist ja wohl nicht zu viel verlangt - nicht bibi, sondern Bibi -

:blink: Hatte mit dir gar nichts zu tun

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest PsO

Ich habe gar nicht auf Rechtschreibfehler geachtet -.-

Ich habe unter Zeitdruck geschrieben ....

Tut mir leid das ich kein deusch kann ? ... -.-

Ich dachte mir einfach das das so passt, hätte nicht gedacht das es hier auch Spießer gibt die bei einem Forum für Schuppenflechte nach Rechtschreibfehler suchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ftgfop

Ich habe gar nicht auf Rechtschreibfehler geachtet -.-

Ich habe unter Zeitdruck geschrieben ....

Tut mir leid das ich kein deusch kann ? ... -.-

Ich dachte mir einfach das das so passt, hätte nicht gedacht das es hier auch Spießer gibt die bei einem Forum für Schuppenflechte nach Rechtschreibfehler suchen.

Spießer? Wie du meinst...

Jemand mit einer ähnlichen Einstellung hat mal bei uns in der Firma eine Lehre gemacht. Das letzte mal nach seinem Abschluss habe ich ihn beim Einräumen von Regalen im lokalen Supermarkt gesehen. Vielleicht sollte ich aber auch gar nicht so kritisch sein, schließlich *brauchen wir ja auch Leute für diese Jobs*. Die dürfen sich dann abends in der Kneipe auch gern über die bösen Spießer im Internet oder sonstwo aber sowas von ordentlich aufregen.

Am Rande: warum schreibt man einen Beitrag (den man jederzeit in aller Ruhe schreiben könnte) in einem Pso-Forum unter Zeitdruck? Auch hier: ehrliches Interesse.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jeny

:)

Tja, solche gibts wohl überall...

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hardy

Jemand mit einer ähnlichen Einstellung hat mal bei uns in der Firma eine Lehre gemacht. Das letzte mal nach seinem Abschluss habe ich ihn beim Einräumen von Regalen im lokalen Supermarkt gesehen.

Vielleicht gibt es "Deine" Firma ja inzwischen nicht mehr? Und... er räumt immer noch im Supermarkt, ist inzwischen vielleicht sogar Filialleiter?

Ein gutes Herz und menschliche Wärme kann die beste Sprachwahl nicht ersetzen. Es ist wie immer: Der zitierte Spruch-Ersteller hat halt nur seine eigene Meinung. Und, der kann man sich anschließen oder nicht.

Mir ist es egal, ob einer Fehler macht, wir sind hier kein Deutschkurs. Und einen Oberlehrer brauchts hier wohl nicht.

Und, wenn ich beim schreiben Fehler mache, ist mir das total wurscht, ob das jemandem gefällt oder auch nicht.

Gut finde ich jedenfalls nicht, einem jungen Menschen " gleich eine rein zu hauen. Er hat ja schließlich nicht um eine Zensur gebeten.

So, dann leg mal los, oder auch nicht.

Gruß:

Hardy

Edited by Hardy

Share this post


Link to post
Share on other sites
sonnenblume80

Guten morgen!

Was ist hier los? Immer diese Querschiesser!!! Boah, das macht mich echt traurig, immer dieses Kritisieren. Dann bist du im falschen Forum, wenn du rumstänkern möchtest gehe in ein anderes Forum oder suche dir im privaten Umfeld einen ehrenwürdigen Gegner aus den du mit deinen Stacheleien fertig machen kannst.

Viele machen Rechtschreibfehler hier im Forum ! Na und?! Du auch! Ich auch, bestimmt auch hier wieder :daumenhoch:. Wen juckts? Auch, wenn meine Satzbausteine ein wenig verwirrend sind, weil ich schneller schreibe wie ich denke :rolleyes:, muss ich dir sagen, das ich eine gute Schulbildung genossen habe und in meinem erlernten Beruf bin um nicht nur Regale aufzufüllen.

Liebe Grüße Sonnenblume

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mrs.Dido

hallo....

um mal von der rechtschreibung weg zu kommen um die es hier glaub ich gar nicht geht....

also ich hab für mich ne tolle creme gefunden! hab ich mir aus der apotheke bestellt, ist shea butter. macht die haut ganz toll weich und zieht auch schnell ein. wenn du noch fragen hast darfst du gern fragen, gern auch über private nachricht:-)

ganz lieben gruß:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
ftgfop

Vielleicht gibt es "Deine" Firma ja inzwischen nicht mehr? Und... er räumt immer noch im Supermarkt, ist inzwischen vielleicht sogar Filialleiter?

Der nichts...

Ein gutes Herz und menschliche Wärme kann die beste Sprachwahl nicht ersetzen.

Schmelz... - dann wird ja alles gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ftgfop

Guten morgen!

Was ist hier los? Immer diese Querschiesser!!! Boah, das macht mich echt traurig, immer dieses Kritisieren. Dann bist du im falschen Forum, wenn du rumstänkern möchtest gehe in ein anderes Forum oder suche dir im privaten Umfeld einen ehrenwürdigen Gegner aus den du mit deinen Stacheleien fertig machen kannst.

Viele machen Rechtschreibfehler hier im Forum ! Na und?! Du auch! Ich auch, bestimmt auch hier wieder :daumenhoch:. Wen juckts? Auch, wenn meine Satzbausteine ein wenig verwirrend sind, weil ich schneller schreibe wie ich denke :rolleyes:, muss ich dir sagen, das ich eine gute Schulbildung genossen habe und in meinem erlernten Beruf bin um nicht nur Regale aufzufüllen.

Liebe Grüße Sonnenblume

Ehrenwürdige Gegner zum Stacheln? Worum geht's hier gerade?

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.