Jump to content
KarlGabel

Salarium

Recommended Posts

KarlGabel

Hallo, bei uns in der Nähe hat ein Salarium aufgemacht , hat jemand von Euch Erfahrungen damit und wenn wie oft sollte man hingehen ?? Reicht 1 x in der Woche für 45 Minuten ?? LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia

Ist das so eine Salzgrotte? Wenn ja - für mich ist das aus der Abteilung "ganz nett, aber nicht genau das, was wir brauchen". In der Salzgrotte, in der ich mal war, setzt man sich mit normaler Alltagskleidung in mehr oder minder gemütliche Sitzgelegenheiten. Das vernebelte Salz merkt man deutlich auf den Lippen, da ist schon wirklich was. Aber an die Hautstellen, die die Sole bzw. das Salz bräuchten, kommt ja wenig.

Wenn Du neben der Psoriasis noch Atemwegsprobleme hast, ist das für die natürlich nicht verkehrt.

Hat jemand andere Erfahrungen?

Es grüßt

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites
KarlGabel

Hallo,

Danke für die Antwort,

das ist ein Raum komplett mit Salzziegeln , also wie ein Salzstollen, ausgebaut und zusätzlich wird noch Sole verdampft, aber es stimmt man setzt sich in seinen normalen Klamotten rein, dann kommt natürlich nichts an Ellenbogen bzw Knie.

Eine Sitzung dauert ca 45 min. für ca. 10 Euro

Da ich aber Hauptsächlich am Kopf Probleme habe und keine Mütze aufhabe hilft es vielleicht....eine Sitzung ca. 10 Euro

Grüsse KarlGabel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andrea6

Erfahrungen habe ich noch keine, aber in meiner Nähe gibt es auch so eine Salzgrotte und ich habe mir für die wärmere Jahrezeit (also in Kürze, wenn mein Heuschnupfen wieder losgeht) vorgenommen, das mal auszuprobieren. Ich stelle mir vor, dass bei leichterer Bekleidung, also kurzärmelig und überhaupt weniger/dünnere Stoffe am Körper, die salzige Luft vielleicht da durchdringen kann und etwas gutes bewirkt. Es heißt ja auch, dass am Toten Meer die Luft auch eine positive Wirkung hat. Wenn es soweit ist werde ich mich dazu wieder melden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Erfahrungen habe ich noch keine, aber in meiner Nähe gibt es auch so eine Salzgrotte und ich habe mir für die wärmere Jahrezeit (also in Kürze, wenn mein Heuschnupfen wieder losgeht) vorgenommen, das mal auszuprobieren. Ich stelle mir vor, dass bei leichterer Bekleidung, also kurzärmelig und überhaupt weniger/dünnere Stoffe am Körper, die salzige Luft vielleicht da durchdringen kann und etwas gutes bewirkt. Es heißt ja auch, dass am Toten Meer die Luft auch eine positive Wirkung hat. Wenn es soweit ist werde ich mich dazu wieder melden.

Am TM wirkt die Luft eher durch den hohen Sauerstoffgehalt und allein dadurch fühlt man sich dort besser und viele können dort mal durchatmen. In der Luft wirkt nicht das Salz allein, sondern viele Mineralien wie auch das Brom. Hilft vielen dort zu einem erholsamen Schlaf. Das TM kann man nicht nachahmen auch wenn das immer wieder versucht wird.Ausserdem hat Salz allein keine heilende Wirkung, was wirkt sind die Mineralien darin. Mit Salz kann man gut entschuppen, dazu dienen die Meerbäder am TM auch, unter Anderem.

LG. anjalra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.