Jump to content
Sign in to follow this  
LANDPFLANZE

Reha trotz erscheinungsfreiheit ?

Recommended Posts

LANDPFLANZE

Nach knapp zwei Monaten habe ich endlich die bewilligung für meine Reha bekommen, es geht mitte Mai nach Borkum in die Knappschaftsklinik.Meine Frage lautet nun : da die wartezeit ja recht lang war ist meine Pso bis auf ein zwei kleine Stellen zurückgegangen , kann es sein , dass man mich wieder nach hause schickt ? Ist so etwas schon mal passiert ? :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Atha

huhu!

Ich kenne das aus eigener Erfahrung.

Als ich im August 2009 nach Sylt fahren durfte, hatte ich im Zeitraum von Februar-Mai einen schweren Schub mitgemacht und war auch nahezu erscheinungsfrei als ich dann die Reha antrat.

Der dortige Chefarzt erklärte mir das so:

"Eine Reha dient dazu, nach überstandener schwerer Erkrankung wieder fit zuwerden und neue Kraft zutanken." Es soll also deine Arbeitsfähigkeit wieder herstellen bzw. gesichert werden.

Kopf hoch und viel Spaß auf der Insel!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saltkrokan

Hallo Landpflanze,

mach Dir keine Sorgen....wie Athe geschrieben hat,

Ich war im vergangenen November zur Reha auf Borkum, aber in der Klinik Borkum Riff. Dort bereits zum 3.Mal. Ich war auch ziemlich beschwerdefrei als ich dort eintraf, das macht nichts. Die Entscheidung zur Genehmigung für eine Reha liegt ja nicht in dem Moment wo Du die Klinik betrittst.

Freu Dich auf die schöne Insel Borkum und auf Erholung und vielleicht viele neue Eindrücke und den Austausch mit Gleichgesinnten.

Viele Grüsse und Alles Gute wünscht

Saltkrokan.

Share this post


Link to post
Share on other sites
LANDPFLANZE

Danke für die guten Wünsche . Ich freue mich auch schon drauf nach Borkum zu fahren. Es war insgeheim mein Wunschort. :) Auf jeden fall werde ich die Zeit dort genießen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.