Jump to content
Sign in to follow this  
Dunja

Hallo aus dem schönen Kärnten :)

Recommended Posts

Dunja

Seit Jahren lese ich immer wieder auf dieser Seite und endlich hab ich es geschafft mich anzumelden :)

Meine Name ist Dunja bin 26 Jahre alt und leide seit 16 Jahren an psoriasis...

Viel dazu sagen brauch ich hier ja nicht wir kennen ja alle das leben mit PSO...bei mir macht sich grad Schub Nummer 21 breit :/ der Zeitpunkt ist wieder mal perfekt...Therapien hab ich alle durch was man so kennt, die letzten waren biologics! Raptiva, Humira und Stellara! Die einzige zeit in der ich wirklich erschinungsfrei war in den letzten 16 Jahren! Ein gutes gefühl muss ich sagen :) durch die Stadt zu gehen und nicht angestarrt zu werden oder im Hochsommer mit langarmshirts rum laufen :) finde es toll das es so ein Forum gibt und hoffe auf ein paar nette Kontakte :)

Liebe Grüße Dunja

Share this post


Link to post
Share on other sites

kruemel1234

Hallo Dunja,

willkommen im Club...grins.

Du scheinst trotz deines jungen Alters ja wirklich schon ein "alter Hase" zu sein. Wenn ich lese, dass du schon Raptiva, Humira und Stellara durch hast...holla die Waldfee. Musstest du sie absetzen, weil du sie nicht vertragen hast oder haben wir nach einer Weile nicht mehr gewirkt.

Lieben Gruß aus dem Ruhrpott

Kruemel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dunja

Hallo Kruemel :)

Alter Hase klingt toll ;) bin von klein auf mit PSO konfrontiert worden da es mein Opa und meine Mutter auch haben...klar das es dann auch mich erwischen musste... Hab jede mögliche Therapie durch egal ob Salbe Tablette oder Bestrahlung! Mir wurde mit 15 sogar Kortison gespritzt..nix hilft deshalb begann mein Arzt mit den biologics weil meine Psyche auch einfach nicht mehr mitmachen wollte...ich brauchte ein Erfolgserlebnis sagte er :)

Begann Anfang 2009 mit Raptiva und ich war sofort begeistert obwohl es schon eine Überwindung war mir selbst in den Bauch zu piexen :D war nach 2 Wochen erschinungsfrei doch nach 12 wöchiger Therapie kams...Raptiva wurde vom Markt genommen :(( Sommer 2009 der nächste Schub und ich bekam sofort Humira! Therapie dauerte 3 Monate danach weigerte sich die Kasse weiter zu bezahlen :( Dezember 2009 wieder ein Schub und ich bekam Anfang 2010 Stellara und holte mir die Bewilligung selbst bei der Kasse und lies es mir nicht nehmen den "netten Leuten" zu zeigen wie ich leben muss wenn ich keine Bewilligung bekomme...die Reaktion kannst du dir denken :D spritzte 10 Monate Stellara und setzte es wegen Kinderwunsch ab...

Liebe Grüße Dunja

Share this post


Link to post
Share on other sites
roxy86

im schönen Kärnten gibt s gute.Kurhotels. Hat dir das schonmal geholfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dunja

Hab es noch nie probiert...als zweifache Mutter fehlt mir dafür die zeit...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Pollux

Der Faaker See war schon schön damals mit meinen Eltern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.