Jump to content
Sign in to follow this  
jellababy

Neuer Hautarzt, neues Medikament!

Recommended Posts

jellababy

Hallo meine Lieben, wir haben endlich wieder einen Hautarzt in unserer Stadt! Natürlich ist er schon völlig überlaufen, aber das schreckte mich nicht ab!

Und er ist gut!

Er verschrieb mir folgende Lösung für den Kopf:

Clobetasol, Erythromycin, Clotrimazol, Mandelöl, Octyldodecanol, Isopropanol

Kennt das jemand von Euch und wie sind die Erfahrungen?

Ich benutze es seit ein paar Wochen, und hab mich lange nicht mehr so wohl gefühlt! Kein Jucken mehr, keine Schuppen!

Jetzt lässt sich nur abwarten, wie lange dieser Zustand anhält!

Liebste Grüsse, Christine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rosenfreak

Ist das alles zusammen in eine Flasche gemixt? Wie muss man es auftragen? Scheib mal bitte näheres.

Share this post


Link to post
Share on other sites
xelila

Erythromycin ist eine Art Antiobiotika. Clotrimazol wird gegen Pilze eingesetzt, Clobetasol ist Kortison. Mandelöl ist vorallem pflegend, sofern man es gut verträgt. Octyldodecanol ist ein Lösungsmittel, zum Abschuppen, und Isopropanol soll auch nochmal desinifzieren, was Ery. und Clotr. nicht schon weggebeamt haben.

Klingt nach einer Rundumkeule, die alles abdeckt. Wenns hilft, prima.

Wurde bei dir in letzter Zeit mal auf Pilzbefall getestet?

Manchmal setzt sich ja einer auf die Pso und pusht ordentlich. Wenn das der Fall ist, solltest du noch eine Weile weiter schmieren, auch wenn nichts mehr zu sehen ist.

Jedenfalls, Erfahrungen habe ich mit der Mischung nicht, vertrage aber auch kein Mandelöl. Bin etwas in Versuchung, meinem Hausarzt die Mischung mal vorzuschlagen, allerdings dann mit Jojoba, Sanddorn-, Oliven- oder Rosenöl. Ölen tu ich so schon immer, aber das lindert halt nur etwas.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.