Jump to content
Sign in to follow this  
WilliamBass

Humira

Recommended Posts

WilliamBass

Hai zusammen,

der Oldie hat eine Frage!

Kann ich nun nach Humira ein Bier trinken oder nicht?? Aus dem Beipackzettel geht leider (außer dass Frau-Mann nach Humira eh fast tot sein müßte) nichts hervor.

Gruß

WilliamBass

Share this post


Link to post
Share on other sites

VanNelle

Na klar - Du kannst auch 2 trinken. smiley_emoticons_bier.gif

Humira wird über die Nieren und nicht über die Leber abgebaut.

Klar, das dir das niemals ein Arzt oder Apotheker empfehlen würde. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
WilliamBass

Hallo vanNelle,

danke für Antwort. Habe dann auch zwei auf Deine Antwort getrunken und so waren es vier, die gut geschmeckt haben.

LG Gruß aus AC

Willi

Share this post


Link to post
Share on other sites
loki1974

Hallo!

Jedes Alkoholische getränk wird in Leber abgebaut.

Ein teil 2-5% wird durch Niere,Atmung,und Haut(Schwitzen)unverändert ausgeschieden ,95% wird in Leber abgebaut.Wird 0,15 promile abgebaut pro Stunde.

Ich hab jeden Tag zu tun mit solche Themen(Alkohol ambelant)das hat zu tun mit mein Beruf(MPU Berater).

Lg Emi

Edited by loki1974

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

na klar wird Alkohol über die Leber abgebaut. Das bestreitet auch niemand. Aber Humira nun mal nicht. Infolgedessen "beißt" sich da auch nix. Wie z.B. in Kombination mit MTX.

Außerdem - und das solltest du als Bayerin ja mittlerweile wissen - ist Bier ja kein Alkohol, sondern Lebensmittel. :D

Prost

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.