Jump to content
Sign in to follow this  
Helian89

Hallo

Recommended Posts

Helian89

Hallöchen,

ich bin der Helian, 23 Jahre alt und habe seit meinem ca. 14. Lebensjahr die Pso.

Anfangs waren es nur ein paar Punkte auf dem Arm aber irgendwann wurd es immer mehr. Ich hatte auch immer sehr viel Stress in der Schule und dann auf der Arbeit und zur Zeit sind fast meine gesamten Beine, Arme und der Rücken betroffen. Behandelt habe ich die Pso mit Salben und Cremes (Kortison, Totes Meer Salz etc.), Tabletten und eine Zeit lang auch mit der der Balneo Photo Therapie aber wirklich geholfen hat bis jetzt nichts. Jedenfalls habe ich mich hier mal angemeldet um mit Menschen zu reden und Erfahrungen auszutauschen die das gleiche Schicksal teilen wie ich.

Mit lieben Grüßen,

Heli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fischi

Hallo Heli,

möchte Dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen.Welche Tabletten hast Du genommen, wenn ich fragen darf ?

Klaus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helian89

Hallo Fischi, leider weiß ich nicht mehr was das für welche waren da ich da noch sehr Jung war und mich mit dem Thema damals noch nicht so sehr auseinander gesetzt habe. Habe die Teile aber auch nicht lange genommen da ich jedes mal nach Einnahme nachts mit Brechreitz ins Bad laufen konnte. Nunja, Anfang Neujahr werde ich mal zu nem neuen Hautarzt wechseln und mich nach ner Kur oder sowas informieren da ich zur Zeit auch durch Stress auf der Arbeit und privat auch psychisch recht fertig bin und mal dringend hier raus Muss. Hat jemand Erfahrung mit sowas und falls ja, hat es geholfen ?

LG

Heli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Helian!

Ich begrüße Dich im Psoriasisnetz. Schön, dass Du jetzt bei uns bist. Leider ist die Psoriasis nicht heilbar. Und wenn die Symptome verschwunden sind, schlummert sie weiter in uns.

Stress ist keine gute Voraussetzung um die Psoriasis bzw. deren Symptome loszuwerden. Stress lässt sich auch nicht einfach per Knopfdruck oder Entschluss, sich davon zu befreien, beseitigen. Therapeutisch sind nach dem, was Du schreibst, bei Dir noch längst nicht alle Möglichkeiten erprobt worden. Da sind noch viele Varianten der Behandlung möglich. Leider ist es bei dieser Krankheit auch gar nicht so einfach die richtige Behandlungsmethode zu finden. Daher fängt es stets mit den einfacheren Methoden an, bis es dann eine Steigerung durch eingreifendere und teurere Behandlungen gibt.

Meine Pso ist bisher auf einem niedrigen Level geblieben. Ich muss lediglich meine Füße regelmäßig eincremen. Der Leistenbereich ist leider immer leicht wund. Gelegentlich greift die Pso auch meine Hände an. Bisher konnte ich die Symptome mit Harnstoffcreme auf niedrigem Level halten.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg bei der weiteren Behandlung. Schau Dir auch einmal die vielen Artikel in den umfangreichen Informationen an. Damit wirst Du bestimmt noch eine Menge über unsere Krankheit erfahren.

Viele Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sulis

Moin Helian!

Schön, dass du den Klick zu uns gefunden hast.

Ich habe so einige Kuren hinter mir und kann nur, für mich, sagen, sie haben jedesmal sehr geholfen. Nicht nur, dass die PSO behandelt wurde, sondern auch die Bekanntschaft mit so vielen Mitleidenden. Man sollte aber mit einer positiven Einstellung die Reise antreten, sonst bleibt man besser daheim.

Ich war in Bad Bendheim, SanktPeterOrdingen, Bad Reichenhall, Bad Nauheim und auf Norderney. Bei einigen mehrmals. Du siehtst also, es ist eine langwierige Sache.

Schönen Sonntag

Sulis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.