Jump to content
Sign in to follow this  
eva0062

Die Kollegin nervt einfach

Recommended Posts

eva0062

ES nervt einfach, nicht die Krankheit, sondern einfach die Kommentare der jetztigen Arbeitskollegin.(Aber nur eine)

Mein Schatz soll doch ins Internet und schauen was man dagegen tun kann.

Mein schatz geht nicht ins Netz, sondern ich.

Ich brauche irgendetwas, was ich dort an der Tafel hängen kann, wo sie sich selber nachlesen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest

Ich würde ihr erst mal erklären dass es Dich belastet wenn sie sich so gegenüber Dir äussert.

Sollte dies nicht helfen bitte weiter lesen:

Ich weiss das ist vielleicht nicht der schönste Weg... aber immerhin geht es hier um Geschäftsschädigende Aktionen-

Wie es scheint beeinträchtigt das verhalten Deiner Kollegin das Arbeitsverhältnis unter Kollegen.

Generell könnte man wohl behaupten dass es sich um Mobbing handelt.

Dies kann zu einer Abmahnung und bei weiteren Angriffen zur Kündigung führen.

Sollte sie nicht aufhören wurde ich mit meinem Chef reden.

Natürlich ist es hier wichtig dass man schlau vorgeht.

Erstmal solltest Du mit deinem Chef über dein Hautproblem reden und etwas sagen wie:

"Ich hoffe meine Krankheit beeinflusst die Arbeit nicht"

Ein guter Chef wird sofort antworten:

"Um Himmels willen nein. Ich hoffe ich habe nichts falsches gesagt. Wir sind alle sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit und wünschen Ihnen nur das beste." (o. ä.)

Natürlich antwortest Du darauf:

"Nein, nein. Es geht dabei nicht um Sie. Es ist gut zu wissen dass sich Sorgen machen aber das müssen Sie nicht ich komme generell sehr gut damit klar. Jedoch habe ich von Kollegen das Gegenteil erfahren."

Noch bleibt alles Anonym.

Zumindest ist der Chef dann informiert dass Konflikte herrschen.

Nun ist der Zeitpunkt an dem man die Kollegin informiert dass sie Mobbing betreibt.

Sollte es danach nicht aufhören würde ich dem Chef dann beten mit der Kollegin zu reden.

Hoffe das hilft.

Ich verstehe deine Unzufriedenheit/Sorge.

Ich selbst habe mit meinem Chef schon mehrmals gesprochen (Vorwarnung auf eventuelle Ausfälle etc.)

Die Reaktion meines Chefs war wie oben beschrieben.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Mein Schatz soll doch ins Internet und schauen was man dagegen tun kann.

Mein schatz geht nicht ins Netz, sondern ich.

Hallo, Eva,

bleib einfach erst einmal gelassen und ganz freundlich zu der Kollegin. Gib ihr einfach mal den Link für dieses Forum mit der Bemerkung: "Dort bin ich seit mehr als sechs Jahren aktiv und informiere mich gezielt. Wenn du über mehr Erkenntnisse verfügst als als die Mitglieder des Psoriasis-Netzes lass es mich wissen. An neuen Fakten bin ich immer interessiert."

Nimm ihr erst einmal den Wind aus den Segeln und warte ab, was dann passiert. Zu härteren Maßnahmen kannst du immer noch greifen, wenn keine Einsicht erfolgen sollte

Alles Gute

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mooncat606

Hallo Eva,

ich würde genauso vorgehen wie es Barbara geschrieben hat. Mach ihr klar das es nicht zu ändern ist und du diese Krankheit schon länger als ein paar Wochen hast. Falls sie ein Allwundermittel weis womit man es wegbekommt dann soll sie es dir nennen.

Sag ihr sie soll doch einmal bei Google sich informieren was Psoriasis ist, ich denk mal das wird sie klein laut stimmen.

Und wenn nicht dann ab zum Chef, denn das ist reines Mobbing.

Ich halt dir die Daumen das ihr der Mund gebunden wird dadurch und du wieder froh gelaunt zur Arbeit gehen kannst.

Alles Gute ;)

lg Mooncat

Share this post


Link to post
Share on other sites
eva0062

Ich bin nur Gast in der Firma. Ich wurde von einer Leihfirma dorthin geschickt. Ansonsten habe ich einen anderen Arbeitsbereich und nicht viel mit ihr viel zu schaffen.

Zum Glück: noch morgen dann

Urlaub

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, eva0062 -

ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub - aber ich meine, dass das Problem damit nicht aus der Welt ist -

viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir, Tipps hast du ja nun einige bekommen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.