Jump to content
Kurkuma

Heilmittel entdeckt (Curcumin)

Recommended Posts

pso-life

habt ihr einen Tipp für mich, mit welchen Kapseln ich dieses "Wundermittel" mal testen könnte?

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße

• Downvote 1

cancri49

Hallo, pso-life, ich nehme seit nun seit ca. 2 Jahren "Cursusol" von Köhler. Außerdem lasse ich weitesgehend Gluten aus meiner Ernährung. Seit dem bin ich völlig beschwerdefrei.

Bei mir ist es die Pso-Pustulosa und meine Fußsohlen waren so offen, entzündet und dick, dass ich nur mit dicken Salben Verbänden laufen konnte.

Alles Gute wünsche ich Dir, Cancri49.

Richard-Paul

Liebe PAO-ler,

vor einiger Zeit hat Kati (malgucken) im Betrag bei Dr. Fey eine Frage zu Kurkuma gestellt (wegen der heilenden Wirkung).

In der Antwort von Dr. Fey wurde dies verneint, was auch richtig ist. Dies haben wir damals auch schon in dem Beitrag von Robert ( Kurkuma) so geschrieben. - Es wurde (wegen der Forschung) auf diesen Link verwiesen: https://www.carstens-stiftung.de/artikel/auf-dem-pruefstand-kurkuma-bei-arthritis.html

Nochmals an alle: Curcumin (der Wirkstoff von Kurkuma) heilt keine PSO. Aber Curcumin ist eine (von vielen) sehr gute Voraussetzung gesund zu werden. - Hierbei warne ich immer wieder vor künstlich hergestellten Präparaten; dazu möchte ich anhand von Sauerstoff - aus chemischer Sicht - dazu in den nächsten Tagen etwas schreiben [ist nicht einfach zu verstehen]; aber es betrifft uns alle.

LG

Richard-Paul

P.S.: Ich habe mein Profilbild mal aktualisiert; das vorherige war aus Namibia, das jetzige vom Kap Horn.

Vicuska

Hallo Kurkuma,

ich wollte nachfragen, wie es Dir 3 Jahre nach dem Beginn mit der Behandlung mit Kurkuma geht. Kannst Du mir vielleicht erraten, welche Kapseln Du nimmst und wo Du die bestellst?

Danke für die Info im Voraus. Alles Gute wünscht Dir

Vicuska

Vicuska

Hallo Kurkuma,

inzwischen habe ich Deinen Link vom Kräuterhaus St. B. gesehen, da bestelle ich meine Schwarzkümmelkapseln etc. auch und bin mit den Produkten zufrieden. Trotzdem möchte ich wissen, wie es Dir geht.

Vicuska

Vicuska

Hallo Kurkuma,

schön dass Du Erscheinungsfrei bist!  Herzlichen Grlückwunsch. Gerne würde ich über das  UVB-Handgerät  + Sorion-Creme (Name, Firma, Wirkung) mehr erfahren, da ich am ganzen Körper hartnäckig und seit ca. 20 Jahren betroffen bin.

Herzlichen Dank, beste Grüße

Vicuska

MattG

Euch ist schon klar, dass die PSA/PSO eine psychisch-seelische Komponente hat.

Ich hatte mal was ähnliches mit Hagebutte/Ingwer/Teufelskralle Pulver. Ich habe es in Weißwein geschüttet und es ging mir nach ein paar Stunden besser. Das hat eine Zeit lang funktioniert, jetzt aber bringt es fast nichts.

Also was hilft, ist es den Körper runterzureiten. Also schlecht ernähren, kaum Vitamine oder gar nichts Essen, man muss sich dabei aber wohl fühlen. Es muss normal sein. Daher sollte man Obst unbedingt meiden. Ich habe mal Schübe von Kopfsalat bekommen. Hatte meßbar Fieber, weil war gute Qualität.

Das Zeug wird nicht richtig aufgenommen. Ich kenne Zimt Kapseln, die belasten aber die Organe. Ich müßt bei großen Mengen Cumin die Blutwerte checken lassen.

Die Sachen wirken schon, aber in niedriger Dosis lösen sie Schübe aus, weil Immunsystem anregend, in großen Mengen schwächen sie das Immunsystem weil sowas wie überdosiert. Das ist das Geheimnis. Hagebutte kann helfen, oder einen Schub auslösen. Und wenn dann die Wirkung nur auf COX1 oder COX2 - es soll COX3 entdeckt worden sein (Paracetamol soll so wirken), dann nehmt ihr einfach ein NSAR. COX 3 Hemmer sind demnach Leberschädigend.

Ingwer in Weißwein funktioniert - es ist halt ein COX 2 Hemmer.

Basilikum beispielsweise wirkt in hoher Dosis Nierenschädigend. Auch merkt man, dass 'Kurkuma' hier sehr euphorisch ist, das ist die Heilung, sein Seelenzustand ist einfach besser. Das ist alles. Ingwer wird viel besser aufgenommen als Cumin.

Versucht mal, wenn ihr das Geld habt, das Weihrauch Präparat aus Indien. Das funktioniert auf jeden Fall. Der Weihrauch der ansonsten hier angeboten wird ist wirkungslos. Ist ein Placebo.

Dannydoo

Hallo, ich bin neu hier und wollte mal fragen wie es Robert geht

Waldfee

Schreib Robert ( Kurkuma ) doch per PN mal selber an, das wäre das Beste.

Dannydoo
vor 3 Minuten schrieb Waldfee:

Schreib Robert ( Kurkuma ) doch per PN mal selber an, das wäre das Beste.

Danke. Ich kenn mich hier nicht so aus

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

• Similar Content

• einsdrölfsieben
      By einsdrölfsieben
      Hi Leute,

Ich komme gleich zur Sache. Ich bin fast untergewichtig und muss eigentlich zunehmen. Allerdings, schiebt die PSO gerade wieder. Natürlich pünktlich zum guten Wetter damit ich auch dieses Jahr wieder depressiv in der Ecke hocken darf ;( Ja, ich bin grad richtig schlecht gelaunt mal wieder.
      Und ich denke, dass es auch damit zu tun hat, dass ich derzeit versuche zuzunehmen, weil ich wirklich arg dünn bin. 
      Und nun schaue ich im Internet und es findet sich wirklich jedes Lebensmittel auf einer "Kannst du essen" und gleichzeitig auf einer "lass es bleiben" Liste. Hier steht das, dort steht das. Sparen sie Kolehydrate...... emmm ja das geht nicht dann verschwinde ich,.
      Ich finde garnichts über Menschen die einerseits zunehmen müssen bzw eher viel essen sollten und PSO-Schübe vermeiden wollen.

Etwas komisch ausgedrückt hab ich mich vieleicht aber ich bin wie gesagt derzeit echt angeschlagen. ;/
      Vielleicht kann ja jemand was feines dazu sagen oder mir einen Gesunden "Zunehm-Ernährungs-Plan" nahelegen der eine Besserung der PSO begünstigt.Ich muss mindestens 3500 kcal am Tag essen.

LG

Dirk
    • Tester2017
      By Tester2017
      Liebe Psoriasis-Leidende,
      vor ein paar Jahren bin ich auf das unten angehängte, wissenschaftliche Papier gestossen. Es beschreibt das Verschwinden von psoriatischen Läsionen während der "Rice Diet" (eine Diät ohne tierische Produkte, reich an Kohlenhydraten und fett-, salz- und proteinarm. Diese Diät wurde von Dr. Walter Kempner entworfen, welcher damit viele Schwerstkranke von tödlichem Bluthochdruck, Diabetes, Nieren- und Herzversagen etc. heilen konnte.
      Hier ist ein Video über ihn, welches deutsche Untertitel enthält (bei Bedarf anklicken) und wissenschaftliche Publikationen über den ehemaligen Arzt zeigt:
      Ein gewisser Dr. John McDougall propagiert eine auf Stärke (Reis, Kartoffeln, Mais, Bohnen, Linsen, Erbsen etc.) basierende Ernährung, welche alle tierische Produkte und alle Öle ausschliesst (kombiniert mit einem Vitamin B12-Ergänzungsmittel) - also beinahe gleich wie die Rice-Diet - und sagt, dass die Psoriasis gewöhnlich schon innert wenigen Tagen besser wird. Hier ein Video einer Patientin (nur Englisch):
      Bezüglich Ernährung empfehle ich Interessierten eines von Dr. McDougalls Bücher: Die High-Carb-Diät (Im Original: The Starch Solution) oder seine Webseite, welche gratis und ein unschätzbarer Fundus über Ernährung und Krankheiten ist (jeweils mit wissenschaftlichen Referenzen): https://www.drmcdougall.com/

Ich bin der Meinung, dass dieses Wissen allen bekannt und verfügbar sein sollte - deshalb dieser Post hier - ich habe keine finanzielle Verbindung zu irgendeiner Person, welche mit den geposteten Links oder mit dem Dokument in Verbindung steht.

Ich hoffe es kann jemand etwas damit anfangen und wünsche viel Erfolg und beste Gesundheit!
      disappearance_lesions.pdf
    • Paloma
      By Paloma
      Hallo zusammen,
      ich lese hier schon länger immer mal wieder mit, nun möchte ich auch eine persönliche Erfahrung mit euch teilen.
      Ich bin 58 Jahre alt, die Schuppenflechte wurde vor ca. 10 Jahren diagnostiziert. Betroffen sind bei mir vor allem Hände und Füße, wo ich immer wieder Hautverdickungen mit darauf folgenden schmerzhaften Ragaden entwickelt habe.
      Auch der Nacken und der untere Hinterkopf, sowie die Ohren und Ellbogen  sind befallen, aber deutlich weniger stark.
      Bis vor 2 Jahren hatte ich starkes Übergewicht, dann nahm ich knapp 50 Kilo ab. Das Gewicht hat sich seither bei 58 Kilo auf 168 eingependelt.
      Im Zuge  der Abnahme habe ich meine Ernährung verändert, esse keinen Zucker in Form von Süßigkeiten/ Kuchen mehr, weniger Nudeln, Brot und Reis, dafür mehr Gemüse und Salat. Auch Fleisch esse ich in moderaten Mengen. Die Abnahme selbst erfolgte durch Kalorienzählen und Sport.
      Etwa nach einem halben Jahr und 25 Kilo Gewichtsverlust wurden meine bis dahin völlig zerrissenen Hände und Füße erkennbar besser. 
      Medikamente hatte ich in den letzten beiden Jahren vor der Abnahme nicht mehr genommen, zuvor hatte ich mit diversen Cremes von Hautarzt, Cortison und Fumaderm nur kurzzeitige leichte Besserung erreicht und sie deshalb abgesetzt.
      Im weiteren Verlauf der Abnahme heilten zunächst meine Füße erstmals seit Ausbruch der Krankheit völlig ab. Die Hände wurden besser, brauchten aber weitere 6 Monate, bis alle Risse verschwunden waren und die Pusteln und Verdickungen weg blieben. 
      Seit nunmehr 2 Jahren sind Hände und Füße symptomfrei. Der Nacken- und Kopfbereich ist noch leicht betroffen (Rötung und gelegentlicher Juckreiz), die Ellbogen sind wieder glatt.
      Meine Ernährung und den Sport habe ich beibehalten, den Zuckerverzicht ebenfalls. Mein Hautarzt sieht einen Zusammenhang zwischen der starken Abnahme und der Symptombesserung.
      Ich weiß natürlich, dass der Zustand nicht von Dauer sein muss und dass es durchaus längere schubfreie Phasen geben kann.
      Dennoch möchte ich diese Erfahrung gerne teilen. Für mich sind bereits diese beiden Jahre ein Geschenk. Vielleicht gibt es ähnliche Erfahrungen?
      Paloma