Jump to content
Sign in to follow this  
Waldfee

Bad Gastein mit Radonbehandlung

Recommended Posts

Waldfee

Von einer Bekannten mit Pso und PSA habe ich einen Bericht über wirklich erfolgreiche Behandlungen mit Radon in Bad Gastein erhalten.

Sie selbst leidet unter etwas Pso, aber ihre PSA muß sie im Wechsel mit Biologikas und MTX mit den üblen Nebenwirkungen behandeln. Sie ist Mitglied der Schmerzliga und konnte an einer 3-tätigen Fahrt mit Ermäßigung teilnehmen. In den 3 Tagen bekam sie 1mal Bewegungsbad und 1mal Wannenbad in Radonwasser und eine Einfahrt in den Radonheilstollen. Ihre Haut ist abgeheilt, die Schmerzen verschwunden. Eine Patientin mit Fibromyalgie konnte anschließend ihre steifen Zehengelenke wieder abrollen. Natürlich ist der Erfolg nach nur 3 Tagen nicht anhaltend, aber bei einem Aufenthalt von mindestens 14 Tagen sollen die Schmerzen anhaltend so verschwinden, daß keine Hammermedizin mehr nötig wäre. Das hat natürlich seinen Preis.

Wenn man einen Antrag bei der KK stellt, gibt es Zuzahlung beim Quartier und die Kosten der Behandlungen werden übernommen. Für die Einfahrt in den Stollen sollte man einen gut eingestellten Blutdruck haben.

Informationen und Hilfeleistung erhält man von der Kurverwaltung in Bad Gastein

Diese Angaben wurden mir auch von Anderen aus der Fibro-Gruppe bestätigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bibi

hallo, Waldfee -

 

wir waren vor ca. zwanzig Jahren in Bad Gastein -

 

meiner Ansicht nach war es so, dass der Heilstollen mit Radon nicht gegen PSO bzw. PSA hilft. Man darf nicht vergessen, dass Radon ein raioaktives Gas ist und es soll den Stoffwechsel anregen. Mag ja sein, dass dadurch auch bei einigen Menschen die Erkrankungen besser werden.

 

Ich finde deinen Eintrag sehr interessant, es mag ja sein, dass es nach so langer Zeit andere Erkenntnisse gibt. Nach dem Wannenbad im Radonwasser werde ich mal im Internet schauen. Kann ich mir kaum vorstellen, wie das funktionieren soll -

 

wie gesagt, alles nur aus der Erinnerung geschrieben - ich will nicht immer gleich alles im Internet nachlesen und dann hier posten. Manchmal sind eigene Meinung auch viel wert -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.