Jump to content
Sign in to follow this  
Daniel78

Grüße in die Runde

Recommended Posts

Daniel78

Hallo und Grüße in die Runde,

 

da ich mich heute angemeldet habe, wollte ich mich auch kurz vorstellen.

 

Bei mir wurde vor einem Jahr Psoriasis Arthritis diagnostiziert. Nach einem Spießrutenlauf von ca. 4 Jahren von einem Orthopäden zum anderen, inklusive OP am Knie, habe ich meinen Hausarzt gewechselt und der neue Hausarzt hat mich gleich an einen Rheumatologen überweisen, welcher letztlich die Diagnose stellte. Eigentlich war ich dankbar endlich eine Diagnose zu haben, da ich ca. 4 Jahre mit einem stark geschwollenen Knie durch die Welt gehumpelt bin. Seit einem Jahr bin ich nun auf Tabletten eingestellt (Leflunomid und Prednisolon). Eigentlich ging es mir im letzten Jahr recht gut, langsam merke ich aber doch eine Verschlechterung (starke Schmerzen im Daumen, Schmerzen in der Wirbelsäule und den Ellenbogen, etc.). Dafür ist das Knie super  , wenigstens etwas. Die Schuppenflechte ist bei mir nicht sehr stark ausgeprägt, wodurch mich die Diagnose dann doch überrascht hat.

 

Ich wohne im schönen Berlin. Bin 37 Jahre alt und stolzer Papa einer einjährigen Tochter. Seit 2 Jahren bin ich Selbstständig und meine größte Angst ist im Moment meine Selbstständigkeit durch die Krankheit aufgeben zu müssen. Hat hier jemand damit Erfahrungen?

 

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!

 

Liebe Grüße, Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fischi

Hallo Daniel,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.habe keine Schuppenflechte mit Gelenkbeteiligung und kann nicht viel über die Medis

sagen..

Schaue auf die Seite Forum ,dort kannst Du Dich ein wenig einlesen. Andere User werden hier auch noch sicher antworten.

Klaus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.