Jump to content
Sign in to follow this  
leeberry

Bewerbungsfoto

Recommended Posts

leeberry

Hallo ihr lieben!

Möchte meinen Job wechseln, Bewerbung hierfür hab ich schon geschrieben. Nun geht es ums Bewerbungsfoto. Da mein komplettes Gesicht mit vereinzelten Stellen verziert ist, möchte ich dies lieber weg lassen. Ist das ein "no-go"?! Oder ist ein Foto heutzutage eh nicht mehr soo wichtig?

Wäre für paar Antworten sehr dankbar :)

Lg lee

Share this post


Link to post
Share on other sites

firefly1990

Also ich denke schon, dass ein Foto sich positiv auswirken kann. So weiß der eventuelle Arbeitgeber schonmal, mit wem er es ungefähr zu tun hat.

Wie wäre es denn, wenn du die Flecken wegretuschierst? Keine Ahnung ob das so richtig geschrieben ist^^ jedenfalls wäre das eine gute Option. Oder ein etwas älteres Bild. Ich habe für meine letzte Bewerbung ein Bild benutzt, das eigentlich in meiner Freizeit in der Natur aufgenommen wurde. Je nachdem wofür du dich bewirbst kommt so etwas auch sympathisch rüber (das Foto sollte aber schon was hermachen).

Viel Erfolg!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hallo Lee,

 

in jedem Fall ist ein Foto immer noch sehr wichtig. Ich bin da ganz ehrlich (früher habe ich selbst Bewerber bzw. Personal ausgesucht) - eine Bewerbung ohne Foto ist bei mir erst mal unter dem Stapel der Bewerbungen mit Foto gelandet. Das Gesicht zu dem Menschen, der sich da bewirbt, fand ich persönlich immer sehr wichtig. Dazu noch ein schönes und freundliches Lächeln und die Einladung zum Vorstellungsgespräch ging quasi schon raus ;)

 

Ich hätte da einen kleinen Tipp für dich - geh in ein Fotostudio welches sich auf Bewerbungsfotos spezialisiert hat. Warum ?

 

1. kann die Ausleuchtung vom Fotografen auf Problemzonen individuell angepasst werden (es wird deine Schokoladenseite rausgesucht)

2. ist der gewählte Bildausschnitt größer als bei einem Paßbildautomat und damit bist du optisch "weiter weg"

3. Sind sie dort genau auf solche Fälle vorbereitet (teilweise bekommt man auch eine Stylistin bzw. einen Stylisten, welcher die Haut etwas "verschönert". Natürlich nur fürs Bild.

4. die Fotos werden vom Fachmann auf Wunsch direkt "natürlich retuschiert" - das ist besonders wichtig, denn im besten Fall wirst du ja eingeladen zum Vorstellungsgespräch und es wäre fatal, wenn du auf einmal "in natura" völlig anders aussiehst...

 

Natürlich sind die Fotos teurer als aus dem Automat, aber es lohnt sich in jedem Fall. Sogar das Nachbestellen ist einfach, da man die Daten auch digital bekommt.

 

Toi toi toi für deinen Jobwechsel !

Liebe Grüße

Edited by HLA-B27

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jonela

Hallo Leeberry,

 

ein Foto gehört immer zum Bewerbungsstandard dazu. Es ist  auf dem Arbeitsmarkt schon so schwierig, einen vernünftigen Job zu bekommen, ohne Foto schätze ich die Erfolgsaussichten noch geringer ein. Es sei denn, Du bist 20 und hast 30 Jahre Berufserfahrung (spreche da aus Erfahrung). Ich schließe mich Leeberry an, daß Du unbedingt einem Profi das Foto überlassen solltest. Das ist einmal teuer, aber gut investiert. Wahrscheinlich wirst Du eh Dein Bild einmal scannen und mit in die Bewerbung einfügen. Da kann man das Bild dann wirklich mehrfach verwenden. Und vielleicht kann man die Stellen ja auch irgendwie überdecken, bzw. abpudern (ja, ich weiß, unsere Stellen wollen wir nicht gerne reizen, aber beim Abschminken könnte man vielleicht noch ein wenig Extra-Pflege einarbeiten).

 

Alles Gute für Deinen Jobwechsel :) Und nicht aufgeben :)

 

LG Jonela

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donna

Hallo Leeberry

Ich denke auch das ein Bewerbungsfoto sehr wichtig ist.Wie HLA-B27 schon schrieb lass es vom Profi machen.

Falls es zu einem Gespräch mit dem Arbeitgeber kommt würde man sehen was los ist.

Ich glaube Ehrlichkeit kommt besser an.

Ich wünsche dir alles gut bei deinen Bewerbungen :daumenhoch:

Gruss Donna

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.