Jump to content
Guest Barb

餃子 / ギョーザ

Recommended Posts

Guest Barb

Heute hat meine Enkelin für uns gekocht. Es gab

 

餃子 / ギョーザ

Gyōza = japanische Teigtaschen

 

Mein Reich, die Küche, wurde zum Sperrgebiet erklärt,

weshalb die Fotosafari sich schwierig erwies.

Einige Bilder sind mir trotz der Widrigkeiten doch gelungen.

 

gallery_12755_827_64124.jpg

 

 

gallery_12755_827_101836.jpg

 

 

gallery_12755_827_167273.jpg

 

 

gallery_12755_827_9613.jpg

 

 

gallery_12755_827_305533.jpg

 

 

gallery_12755_827_137464.jpg

 

 

gallery_12755_827_75966.jpg

 

 

.

 

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Matjes

Sieht doch ganz lecker aus.  :)

 

Unser kleines Grüppchen war am Freitag beim Vietnamesen, das war auch lecker. :daumenhoch:  ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Barb -

 

da kann ich Matjes nur zustimmen - sieht 'ächt läckar' aus - :daumenhoch: -

 

probieren würde ich es schon, weil es auch so appetitlich angerichtet ist - aber die asiatische Küche ist nicht so mein Ding -

 

wie hat es dir denn geschmeckt ?

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Sieht doch ganz lecker aus.  :)

 

War auch lecker.  :P   ;)

 

Beim Vietnamesen hier in der Nähe habe ich ein kleines Problem. Dort wird viel mit Kokosmilch gekocht. Kokosnuss mag ich nicht, das bekommen bei mir nur zwischendurch die Geier.  :D

 

hallo, Barb -probieren würde ich es schon, weil es auch so appetitlich angerichtet ist - aber die asiatische Küche ist nicht so mein Ding -

 

wie hat es dir denn geschmeckt ?

 

Ganz so asiatisch hat es nicht geschmeckt. Füllen kann man diese "Fladen" ähnlich wie Ravioli mit Fleisch oder Gemüse. Die Knusperdinger bestehen aus Hühnerbrustfilet mit der asiatischen Panade. Insgesamt ein sehr leichtes Gericht.

 

Nur die Bohnen waren gewöhnungsbedürftig. Die werden erhitzt und dann zieht man die Bohnen mit den Zähnen aus der gesalzenen Schote, die man nicht mitisst. Auch kalorienärmer als anderes Knabberglück.  :D

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.