Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sia

Klinik St. Georg

Recommended Posts

sia

Die 'Klinik St. Georg Meditherm GmbH & Co. KG'  ist eine  Privatklinik. Dort werden alle möglichen pseudomedizinischen Verfahren angeboten. Ihr Ärztlicher Direktor ist Friedrich Douwes. Er führt auf der Internetseite zwar einen Dr. Titel, ich konnte bei meiner - zugegeben kurzen Recherche - allerdings keinen Titel seiner Doktorarbeit finden - das ist ungewöhnlich. Normalerweise wird die Promotionsschrift bei den Veröffentlichungen mit aufgeführt. Bei PubMed - einer Datenbank für med. und naturwissenschaftliche Veroeffentlichungen konnte ich nur zwei Publikationen finden - bei einem war er erster Autor, bei der anderen Mitautor. Gehen beide über Krebs.

Welche Expertise er also zu anderen medizinischen Bereichen hat ist unklar.

Er war zumindest mal Anhänger von "Miracle Mineral Supplement (MMS)" und machte dafür auf seinen Webseiten Werbung - Links dazu sind inzwischen von seiner Webseite verschwunden - war wohl schwierig Chlorbleiche weiter zu verteidigen, nachdem es zu einigen Problemen gekommen war .

Was das 'MSM' (Dimethylsulfon) anbetrifft:

das wird idR als als Nahrungsergänzungsmittel manchmal zusammen mit Glucosamin (einem Aminozucker - fast das gleiche wie Traubenzucker, hängt nur noch eine Aminogruppe dran). Die Einnahme dieses Präparats ist in Deutschland Humbug, da die Versorgung mit organischem Schwefel in westlichen Industrieländern ausreichend gedeckt ist. Es gibt auch keine klinischen Studien die da irgendwelche Wirkungen belegen. Der US-amerikanischen Arztes Stanley W. Jacob hat ein Buch dazu abgesondert... und huch, er ist Inhaber einer Firma "Jacob Laboratories, Inc." in Oregon, die MSM-Produkte vertreibt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinie

Danke fuer Deine Muehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Inhalte

    • Aktivkohle
      Von Aktivkohle
      Hallo Alle,
      habe ich das übersehen, oder gibt es hier gar nichts über DMSO?
      Bei mir hat die Lösung (60%, Rest Magnesiumchlorid) die Schuppenflechte zu 90% verschwinden lassen.
      Auf DMSO bin ich über den Pharma-Krieger Robert Franz gekommen. Man macht ja Einiges, um
      den Pharma-Mist zu vermeiden, selbst Männer mit lila Haaren halten da nicht auf.
      Mir hilft es.
    • eule88
      Von eule88
      Hallo zusammen,

      Am 23.9. beginne ich in Bad Aibling meine erste reha. War da schon mal jemand von euch in letzter Zeit? Wie hat es euch gefallen und hat's euch was gebracht?

      Bin schon furchtbar aufgeregt!

      Glg eule
    • Lupinchen
      Von Lupinchen
      Hallöchen,
      ich plane mal vorsichtig.....eine Reha. Diesmal nur wg. PsA und deshalb habe ich da nicht soviel Erfahrung. Um es den armen Sachbearbeitern etwas leichter zu machen, wobei es in Nordbayern wirklich gute Kliniken der DRV gibt, werde ich wohl eine von diesen als Wunsch angeben. Sollte also kein Problem sein, auch weil es bei mir fast 4 Jahre her ist.
      Mir schwebt da so Bad Aibling vor oder Bad Windsheim. Das Letztere wäre bei mir um die "Ecke". Von Bad Aibling habe ich nur ältere Beiträge gefunden, mich interessieren aber nur Berichte neueren Datums. Sie haben auch eine Kältekammer, ist ja gerade Thema im Forum.Es soll abgelegen sein, also wie lange braucht man denn so ohne Auto in den Ort? Bad Windsheim und Umgebung kenne ich ein wenig, aber auch da interessieren mich neuere Berichte.
      Gerne würde ich auch nach Oberammergau gehen, dürfte auch kein Problem sein, gehört dann zu DRV Südbayern.
       
      Gruß Lupinchen
×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.