Jump to content
Sign in to follow this  
sia

Klinik St. Georg

Recommended Posts

sia

Die 'Klinik St. Georg Meditherm GmbH & Co. KG'  ist eine  Privatklinik. Dort werden alle möglichen pseudomedizinischen Verfahren angeboten. Ihr Ärztlicher Direktor ist Friedrich Douwes. Er führt auf der Internetseite zwar einen Dr. Titel, ich konnte bei meiner - zugegeben kurzen Recherche - allerdings keinen Titel seiner Doktorarbeit finden - das ist ungewöhnlich. Normalerweise wird die Promotionsschrift bei den Veröffentlichungen mit aufgeführt. Bei PubMed - einer Datenbank für med. und naturwissenschaftliche Veroeffentlichungen konnte ich nur zwei Publikationen finden - bei einem war er erster Autor, bei der anderen Mitautor. Gehen beide über Krebs.

Welche Expertise er also zu anderen medizinischen Bereichen hat ist unklar.

Er war zumindest mal Anhänger von "Miracle Mineral Supplement (MMS)" und machte dafür auf seinen Webseiten Werbung - Links dazu sind inzwischen von seiner Webseite verschwunden - war wohl schwierig Chlorbleiche weiter zu verteidigen, nachdem es zu einigen Problemen gekommen war .

Was das 'MSM' (Dimethylsulfon) anbetrifft:

das wird idR als als Nahrungsergänzungsmittel manchmal zusammen mit Glucosamin (einem Aminozucker - fast das gleiche wie Traubenzucker, hängt nur noch eine Aminogruppe dran). Die Einnahme dieses Präparats ist in Deutschland Humbug, da die Versorgung mit organischem Schwefel in westlichen Industrieländern ausreichend gedeckt ist. Es gibt auch keine klinischen Studien die da irgendwelche Wirkungen belegen. Der US-amerikanischen Arztes Stanley W. Jacob hat ein Buch dazu abgesondert... und huch, er ist Inhaber einer Firma "Jacob Laboratories, Inc." in Oregon, die MSM-Produkte vertreibt.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pinie

Danke fuer Deine Muehe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • bruns
      By bruns
      Servus Arielle,
      a propos: Ich bin der Thomas aus München.
      Deine Frage, wie lange bei mir die Schübe angehalten haben, kann ich Dir gar keine Antwort mehr geben, seit ich Juni 2008 auf die Idee gekommen bin, es einmal mit einer sog. Rotations-Diät zu versuchen, d.h. ich habe mich praktisch nur noch von Porridge und Obst ernährt und nach fast 3 Monaten fing der erbärmliche Juckreiz und die Hautschuppung meiner mittelschweren Psoriasis vulgaris peu a peu nachzulassen, bis ich Anfang Dezember 2008 fast komplett erscheinungsfrei war.
      Ich bin über einen befreundeten Medizinerkollegen in den letzten Wochen noch auf eine weitaus effektivere Möglichkeit Psoriasis in den Griff zu bekommen, gestossen.
      Wenn Dich das Thema interessieren sollte, dann geb' mir eine kurze Antwort und ich versuche Dir alles notwendige zu erläutern.
    • Aktivkohle
      By Aktivkohle
      Hallo Alle,
      habe ich das übersehen, oder gibt es hier gar nichts über DMSO?
      Bei mir hat die Lösung (60%, Rest Magnesiumchlorid) die Schuppenflechte zu 90% verschwinden lassen.
      Auf DMSO bin ich über den Pharma-Krieger Robert Franz gekommen. Man macht ja Einiges, um
      den Pharma-Mist zu vermeiden, selbst Männer mit lila Haaren halten da nicht auf.
      Mir hilft es.
    • eule88
      By eule88
      Hallo zusammen,

      Am 23.9. beginne ich in Bad Aibling meine erste reha. War da schon mal jemand von euch in letzter Zeit? Wie hat es euch gefallen und hat's euch was gebracht?

      Bin schon furchtbar aufgeregt!

      Glg eule

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.