Jump to content
jmrauten

Hautpflege nach dem Baden

Recommended Posts

jmrauten

Hallo erstmal ...

Ich habe das Problem nach dem Baden das meine Haut / Schuppen nach dem Trocknen anfangen zu spannen so das ich mich kaum bewegen kann. Was kann man da benutzen das dieses nicht so passiert.

Was benutzt ihr nach dem Baden ?

Gruß Michael

Claudia

Hallo jm,

das kenn ich. Hast du es denn schon mal mit einer Feuchtigkeitscreme Deiner Wahl probiert? Ich schwöre auf Cetaphil, aber im Grunde denke ich, solange du dich mit einer wohlfühlst, ist es fast egal, was du nimmst. Vielleicht nicht gerade eine übermäßig parfümierte Creme und keine mit zu vielen verschiedenen Inhaltsstoffen, damit nichts reizen kann.

Und wenn dir eine Creme zu "schwer" ist, kannst du auch mit einer Lotion beginnen.

jmrauten

Nein habe ich bis jetzt nicht nicht versucht. Weil mein Arzt mir nur Badezusätze empfohlen hatte.

Claudia

Welche hat sie dir denn empfohlen?

Und ja, die Haut kann trotzdem zu trocken sein hinterher.

jmrauten

Die haben mir keine Firma empfohlen sondern nur ein Bade Öl. Das würde reichen sagte er

Para

Hallo,

also...wenn ich Zeit habe, dann reibe ich mich nach dem Duschen (ohne mich vorher abzutrocknen), mit Babyöl ein. Bademantel drüber und einziehen lassen. Ist wahrscheinlich nicht für jeden was, aber mir hilft es.

LG Andrea