Jump to content
Florian_15

Schuppenflechte unter Auge und am Penis

Recommended Posts

Florian_15

Hallo,

 

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, da ich (noch) keine Diagnose habe, aber ewig auf einen Arzttermin warten ohne was zu tun möchte ich auch nicht.

 

Ich habe unter einem Auge, so vermute ich, eine Schuppenflechte. Ich creme mich unter dem Augenlid ein, damit die Schuppen verschwinden. In großen Abständen juckt das Auge.

Rot ist es im Moment nicht, aber es bildet sich sichtbar eine Falte (oder Tränensack, Ring, ich weiß es nicht).

 

Parallel zu dieser Symptomatik ist an meinem Penis eine Schuppenflechte (?) aufgetreten. Ich müsste beides seit Montag ungefähr haben.

Der Penis ist schuppig, faltiger und die Eichel empfindlicher.

 

Kann mir jemand helfen. Ich wäre wirklich dankbar.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
sia

Hallo Florian_15,

leider sind Diagnosen aus der Ferne nicht so richtig toll. Klar, es könnte eine Psoriasis sein, aber eben auch viele andere Dinge. Kommt denn Psoriasis in deiner Verwandtschaft vor?

Deine erste Station ist am besten dein Hausarzt. Da kannst du doch vielleicht sogar ohne Termin hingehen. Der wird sich das anschauen. Deine Vermutung, dass  es Psoriasis sein könnte kannst du ja ruhig äußern. Auch er wird dich nach anderen Fällen in deiner Familie fragen. Er sollte dich ja vielleicht schon ein wenig länger kennen und auch etwas zu evt. Allergien oder so wissen.

Als nächstes wäre dann ein Hautarzt der richtige Ansprechpartner. Hier geht das mit den Terminen oft schneller, wenn der Hausarzt anruft. Für die Wartezeit wird dir der Hausarzt, je nach seiner Einschätzung eine entsprechende Salbe verschreiben.

Erfolg und gute Besserung

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Florian_15 -

erst einmal Willkommen in diesem informativen Forum - ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.

Ja, Ferndiagnosen 'kann' ich nicht, aber sia hat dir gute Anhaltspunkte gegeben -

auf jeden Fall ist Geduld angesagt - lies' dich im Forum durch und mache dich schlau, auch in Bezug auf die Salbe, die du unter dem Auge verwendest - du hast leider nicht geschrieben, um welche es sich handelt - vom Hautarzt verschrieben, oder Selbstversuch -

wenn du dich hier durchliest, wirst du sicherlich etliche Themen bezüglich des Intimbereichs finden - Cremes, Salben usw.usw.

Viele Themen findest du, wenn du dich im Forum umschaust - dort findest du sicherlich viele Antworten zu deiner Frage -

ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und berichte bitte weiter -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
nice123

Hallo zusammen,

Zitat

Ich habe unter einem Auge, so vermute ich, eine Schuppenflechte. Ich creme mich unter dem Augenlid ein, damit die Schuppen verschwinden. In großen Abständen juckt das Auge.

Rot ist es im Moment nicht, aber es bildet sich sichtbar eine Falte (oder Tränensack, Ring, ich weiß es nicht).

Ich habe exakt die gleiche Kombination wie du. Deine Beschreibung passt wirklich 100 %. Mein Auge juckt auch und unter dem linken Auge ist der Tränensack geschwollen. Besonders morgens ist es sehr krass ersichtlich. Bei mir ist es definitiv Psoriasis. 

Gut ich hab noch ein paar andere Stellen, aber das sind die zuletzt ausgebrochenen Stellen. 

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×