Jump to content
2209

Daivobet mit oder ohne Okklusivverband?

Recommended Posts

2209

Hallo,

derzeit habe ich nach vielen Jahren mal wieder einen Schub. Die Haut zeigt sich an Stellen schuppig, die bisher noch nie betroffen waren. Den Termin beim Dermatologen habe ich erst (nach Drängen auf einen frühestmöglichen) am 30.01.2018. Ich habe bei meinem Hausarzt nachgefragt ob er mir Daivobet verordnen kann, da ich momentan keine andere Möglichkeit sehe als mit Kortison eine "erste Hilfe"  zu leisten. Ja, er war so nett und hat es mir verordnet.

Gestern habe ich in der Apotheke abgeholt und gleich aufgetragen. An einigen Stellen konnte ich einen Okklusivverband machen. Mir ist bekannt, dass man es bei Daivobet nicht machen soll. Ich hatte mir davon eine noch intensivere Wirkung erwartet. Heute habe ich mal, wie im Beipack empfohlen, nur intensiv eingerieben und packe gleich keine Frischhaltefolie mehr drauf. Laut Beipack soll man einmassieren bis es eingezogen ist. Das Einziehen kann ich aber bei mir nicht bemerken. Es bleibt noch reichlich fettig auf der Haut.

Was mich nun interressiert:
Habt ihr Daivobet mit oder ohne Verband benutzt?
Wie hat die abgedeckte oder nicht abgedeckte Anwendung bei euch gewirkt?

Danke für Lesen und Gruß
Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VanNelle

Hallo Wolfgang

Ich hab das seinerzeit mit Okklusivverband benutzt. Wie fast alles. Mir hat es nicht geschadet. Es zieht dadurch besser ein.

Die Salbe kommt dadurch besser an die Stellen wo sie auch hin soll. Und nicht in die Klamotten. Mindestens 2 - 4 Stunden drauf

lassen. Für mich war es nachts am angenehmsten.

Viel Erfolg

Wolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2209

Hallo Wolle,

ich bin mir noch unsicher. Derzeit wende ich abwechselnd mit und ohne Folienverband an um es zu testen.

Im Beipack steht klar, dass es nicht unter Verband angewendet werden soll. Keine Ahnung warum die es da so rein schreiben. Ich bin aber auch so veranlagt, dass ich meine es würde unter Verband intensiver wirken. Muss aber auch sagen, dass es beim Versuch ohne Verband nicht übel von der Wirkung her war. So langsam beginnt die Haut ruhiger zu werden.

Gruß
Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.