Jump to content
LouClark

Schuppenflechte Fußsohlen, Rücken, Arme und Beine

Recommended Posts

LouClark

Hallo zusammen,

erst heute wurde mir die Diagnose Schuppenflechte gestellt.

Zuerst wurde mir von anderen Ärzten gesagt, dass es einfach psychisch bedingt sei.

Aber da es immer schlimmer wurde, habe ich mich durchgerungen eine Hautärztin aufzusuchen.

Habe eine Salbe mit Cortison verordnet bekommen.

Ich bin weiblich und 49 Jahre alt.

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

sia

Hallo LouClark,

willkommen hier, auch wenn der Anlass nicht so toll ist. Gut, dass du die Initiative ergriffen hast und zu einer Hautärztin gegangen bist. Dort ist die Wahrscheinlichkeit, auf jemand zu treffen, der sich wenigstens ein bisschen auskennt um einiges grösser.  

Cortison ist meist das erste Mittel der Wahl. Es wird dir wahrscheinlich auf jeden Fall erstmal Erleichterung bringen. Besonders an den Fußsohlen stelle ich mir eine Pso mehr als unangenehm vor - dort bin ich bis jetzt zum Glück verschont geblieben.

Falls du Fragen hast findest du hier sicher Leute die sie dir beantworten können, ansonsten gibt's auch viel Lesestoff.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
LouClark

Hallo Sia,

danke dir:)

Ja, Pso an den Füßen ist unangenehm. Bevor es diagnostiziert wurde, müsste ich schon einmal Antibiotika nehmen, weil sich Wunden am Fuß entzündet hatten.:huh:

Liebe Grüße:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
LouClark

Kann es sein, dass ich eine PSA habe?

Hatte gestern Nacht und habe noch starke Gelenkschmerzen^_^

Habe erst einmal eine Ibuprofen genommen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donna

Hallo LouClark

Würde mit dem Verdacht zu einem Rheumatologen gehen.

Oder sprich vorab mal mit deiner Hautärztin wenn du da eh einen Termin hast.

LG Donna

Share this post


Link to post
Share on other sites
LouClark

Hallo Donna,

lieben Dank.

Habe leider erst wieder im Mai einen Termin bei meiner Hautärztin.

Ich werde schauen, ob die Schmerzen bleiben und mir erforderlichenfalls einen Termin beim Rheumatologen geben lassen.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donna

Da würde ich schon mal anrufen wegen einen Termin. 

Bei den Rheumatologen muss man meist etwas länger auf einen Termin warten.

Das musst du aber selber wissen ist nur ein gut gemeinter Rat 

LG Donna

Share this post


Link to post
Share on other sites
LouClark

Hallo Donna,

werde mir einen Rheumatologen suchen. Schaden kann es ja nicht.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
LouClark

Hallo Donna,

werde mir einen Rheumatologen suchen. Schaden kann es ja nicht.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
LouClark

Ich denke, es ist besser, wenn ich bald noch einmal meine Hautärztin aufsuchen. Das geht auch ohne Termin, denn es juckt jetzt auch auf dem Kopf und im Intimbereich.Benutze feuchtes Toilettenpapier mit Kamille, das lindert den Juckreiz etwas. 

Vor allem wenn ich mir die Haare gewaschen und gefoehnt habe, rieseln die Hautschuppen.

Habt ihr Tipps für mich, das wäre nett

Danke und liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donna

Hallo LouClark

Hast du es schon mal mit Olivenöl probiert?

Ich tu es am Abend auf die Kopfhaut und lass es über Nacht einwirken.

Es lässt sich dann immer recht gut auswaschen.

LG Donna

Share this post


Link to post
Share on other sites
LouClark

Hallo Donna,

herzlichen Dank für deinen Tipp.

Nein, habe ich noch nicht ausprobiert, da ich noch nicht lange  Schuppenflechte jetzt auch auf dem Kopf habe.

Da es jetzt auch im Intimbereich furchtbar juckt, vermute ich, das ich ich in einem starken Schub stecke?!

P.S. kann nachts kaum schlafen.

Das mit dem Olivenöl werde ich ausprobieren

Edited by LouClark

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donna

Der Juckreiz lässt durch das Olivenöl auch recht schnell nach.

Bericht wenn du es probiert hast wie es dir geholfen hat.

LG Donna

Share this post


Link to post
Share on other sites
LouClark

Hallo Donna,

werde ich machen:)

Liebe Grüße:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
HLAB27

Liebe LouClark,

vielleicht hilft dir ja auch die Sorion Creme und das Sorion Shampoo?

Schau mal oben rechts über das Suchfeld - es gibt bereits Threads zu dem Thema. Vielen hat beides sehr gut geholfen - auch im Intimbereich. Ich bin meine Pso auf der Kopfhaut seit 19 Monaten los - dank dem Sorion Shampoo.

Eine weitere sehr gute Variante - vor allem für den Genitalbereich: Psorolin Creme und Seife. Hat mir immer super geholfen - jetzt bin ich erscheinungsfrei. Aber das brauche ich hier jetzt nicht ausführen - wenn es dich interessiert findest du Näheres in meinem Profil unter "Über mich".

Gute Besserung!

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
sabinchen14

Hallo bin neu ihr und wolle mal lesen wie andere damit Umgehen. Ich hab seit 2013 die Diagnose bekommen Psoriasis Arthritis. Habe schon einige Spritzen Mentex u s.w bekommen .Jetzt bekomme ich Tabletten . Meine Schuppenflechte wurden immer schlimmer War jetzt bei mein Hautarzt der hat mir was verschrieben für Körper und Kopfhaut da ich aussehe wie streuselkuchen.  Das hilft wie sau.  Jetzt traue ich mich wieder mehr raus unter Leuten.  Enstilar Spay  das ist gut und für die Kopfhaut MomeGalen.  Seit 3 Woche  nehme ich es und es ist richtig gut. Das einzige wo ich immernoch habe sind meine Enzündungen Händen ,knie . 

Im Knie wenn es nicht mehr geht muss ich wieder zum doc  in Püttlingen und der zieht mir das raus und dann spritze rein . Den kordison Tabletten will ich nicht mehr habe dadurch 28 kg zugeholt wo ich noch 4 kg davon habe . 

Glg eure Bine

Share this post


Link to post
Share on other sites
franzi123
Am 3.2.2018 um 03:02 schrieb LouClark:

Hallo zusammen,

erst heute wurde mir die Diagnose Schuppenflechte gestellt.

Zuerst wurde mir von anderen Ärzten gesagt, dass es einfach psychisch bedingt sei.

Aber da es immer schlimmer wurde, habe ich mich durchgerungen eine Hautärztin aufzusuchen.

Habe eine Salbe mit Cortison verordnet bekommen.

Ich bin weiblich und 49 Jahre alt.

 

Liebe Grüße

wie heisst die salbe und hilft sie?

 

LG 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.