Jump to content
Deletabbis

Neurodermitis

Neurodermitis  

  1. 1. Ist die Krankheit vererbt?

    • Ja
      0
    • Nein
      0
  2. 2. Zu welcher Jahreszeit ist der Ausbruch am schlimmsten?

    • Sommer
      0
    • Herbst
      0
    • Winter
      0
    • Frühling
      0
  3. 3. Welche Körperstellen sind davon betroffen?

    • Gesicht
      0
    • Hals
      0
    • Brust
      0
    • Bauch
      0
    • Rücken
      0
    • Oberarme
      0
    • Unterarme
      0
    • Hände
      0
    • Intimbereich
      0
    • Gesäss
      0
    • Oberschenkel
      0
    • Unterschenkel
      0
    • Füsse
      0
    • Armbeugen
      0
    • Kniebeugen
      0
    • Achseln
      0
  4. 4. Hast du einen Weg ohne Medikamente gefunden?

    • Ja
      0
    • Nein
      0
  5. 5. Konzentrierst du dich auf die äussere oder innere Behandlung?

    • Äussere Behandlung
      0
    • Behandlung von Innen
      0
  6. 6. Wenn du ein Kratzgefühl hast, jedoch gerade nicht kratzen kannst, wie fest musst du dich zusammenreissen? (1 gar nicht - 9 ganz schlimm)

    • 1
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10
      0
  7. 7. Wie lange leidest du schon an dieser Krankheit?

    • Seit der Geburt
      0
    • Seit der Kindheit
      0
    • Seit der Jugend
      0
    • Seit den Wechseljahren
      0
    • Seit 1 - 5 Jahren
      0
    • Seit 5 - 10 Jahren
      0
    • Seit 10 - 15 Jahren
      0
    • Seit 15 - 20 Jahren
      0
    • Seit 20 - 25 Jahren
      0
    • Seit 25 - 30 Jahren
      0
    • Seit 30 - 35 Jahren
      0
    • Seit 35 - 40 Jahre
      0
    • Über 40 Jahre
      0


Recommended Posts

Deletabbis

Ich leide etwa seit meinem 10. Lebensjahr unter Neurodermitis. Ich würde gerne von anderen Leidenden hören, wie das bei Ihnen abläuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Reiki

Ich leide garnicht unter Neurodermitis!

Du weißt schon das es in diesem Forum vorrangig um Psoriasis geht?????

Da gibt es einen klitzekleinen Unterschied zwischen den Krankheitsbildern....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Margitta
Am 1.5.2018 um 14:27 schrieb Deletabbis:

Ich leide etwa seit meinem 10. Lebensjahr unter Neurodermitis. Ich würde gerne von anderen Leidenden hören, wie das bei Ihnen abläuft.

Reiki hat recht dies ein Forum zur Psoriasis es ist sehr informativ und es findet hier ein reger Austausch statt. Es ist immer gut sich zu  informieren. Darf ich dich einladen ( hoffe Claudia nimmt mir das nicht übel) mal auf unsere Seite zu schauen, hier findest du einiges zum Thema Neurodermitis.

vor 19 Stunden schrieb Reiki:

Ich leide garnicht unter Neurodermitis!

Du weißt schon das es in diesem Forum vorrangig um Psoriasis geht?????

Da gibt es einen klitzekleinen Unterschied zwischen den Krankheitsbildern....

Inzwischen ist es oft so das sich unter einer Pso auch eine Nero versteckt, das nur zur Info

Share this post


Link to post
Share on other sites
Reiki

Hallo Margitta,

keine Frage, du hast vollkommen Recht. Die Krankheitsbilder an sich haben auch durchaus vieles gemeinsam.

Ich fand es einfach nur überflüssig so eine Umfrage in einem (vorwiegend dem Krankheitsbild der Psoriasis) Forum zu starten wo es doch etliche Foren gibt in denen diese Umfrage mit Sicherheit besser aufgehoben wäre und wo sich auch ganz bestimmt mehr Betroffene angesprochen fühlen würden. Klar gibt es hier durchaus den ein oder anderen der unter Neurodermitis leidet....ich dachte ja einfach nur, man sollte evtl ein anderes Forum nutzen.

Womit ich nicht sagen wollte das sich die Symptome beider Krankheiten nicht durchaus ähneln oder/und viele Menschen mit beidem zurecht kommen müssen.

Dies ist mir durchaus bewusst.....

Lg Reiki

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Deletabbis -

ist deine Umfrage mit Claudia abgestimmt ? Wie ich sehen kann, hat sich bisher kein User dazu geäussert und ich werde das auch nicht machen -

hast du selbst die Krankheit oder warum stellst du dich hier gleich als 'Neuling' vor mit so einer Umfrage ?

Wie dem auch sei, schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast - ich bin dann mal weg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Margitta

Es geht mir hier nicht um die Umfrage , es gibt Menschen die suchen Rat . 

Für erfahrene Hasen oft nicht nachvollziehbar.

Was ich sagen möchte ist laut Frau Dr. Herold ist es jetzt oft so und sogar zunehmend das unter der Pso auch eine Neuro versteckt ist.

Gemeinsam bei Hauterkrankungen ist der Leidensdruck, Juckreiz teilweise auch Therapien.

@ Reiki deshalb hatte ich auf unsere Seite hingewiesen

@ Bibi  hab bitte Verständnis  ! :)

Sonniges Wochenende wünscht euch Margitta 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • schuppendes_feechen89
      By schuppendes_feechen89
      Hallo,
      ich habe das Forum in einem anderen Forum wo es eine Diskussion über Pso gab gefunden. Ich habe schon sehr lange nach einem Pso-Forum gesucht.
      Nun zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt, weiblich und komme aus NRW. Hautprobleme begleiten mich schon mein ganzes Leben. Vor ca. sieben Jahren kam dann die Diagnose wie folgt:
      Ich hatte einen ganz normalen Mückenstich, aber dieser ist nicht abgeheilt. Der Fleck wurde immer größer und juckender. So landete ich schließlich beim Hautarzt. Der Verdacht Neurodermitis stand schnell im Raum. Dann entnahm sie eine Probe und sieh da es war wirklich Neurodermitis. Zu dem gab es da noch meinen Kopf. Den ich hatte auch von Kinderbeinen an mit "Schuppen" zu kämpfen. Und bei dem Termin schaute sich die Ärztin auch noch meinen Kopf an und stellte Pso fest.
      Ich wurde ein paar Wochen behandelt, aber es brach alles nichts. Entweder hat es ned angeschlagen und ich habe allergisch darauf reagiert. Seit dem war ich nie wieder bei einem Arzt. Wenn es ganz schlimme Zeiten gibt/gab hatte ich früher als "Notfallmittel" Terzolin. Das Zeug war/ist zwar sauteuer, aber bei mir hat es super geholfen.
      Hmm. ich denke das war es erst einmal
      LG
      schuppendes_feechen89
    • joel99
      By joel99
      Hallo zusammen,
      Ich leide seit Geburt an Neurodermitis, mal stärker, mal schwächer. Letzten Sommer wieder stärker als sonst. Darauf haben sich  auch meine Nägel verschlechtert. Die Neurodermitis ist im laufe des Sommers wieder verheilt, jedoch die Psoriasis wurde immer stärker bis alle Nägel (auch Füsse) davon betroffen waren. Der Hausarzt leitete mich zum Hautarzt weiter. Dieser gab mir Cortison welches aber nur fettet und nicht wirklich heilt. Daraufhin gab er mir noch eine Vitamin D3 Salbe, die half absolut gar nicht. Da der Hautarzt nun nicht mehr weiter weiss und er es komisch findet, dass alle Nägel davon betroffen sind, leitet er mich an einen Nagelspezialisten weiter. 
      Da ich nun aufgrund der langen Wartezeiten noch nichts gehört habe, wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht noch Tipps habt.
      Cortison und Vitamin D3 hilft bei mir also nicht wirklich.
      Ihr seht meine Nägel im Anhang.
      Über eure Hilfe bin ich dankbar.
       
      Joel


    • 1 Minka
      By 1 Minka
      Hallo liebe Leidensgenossen und Genossinnen,
      endlich traue ich mich mal ein Forum zu besuchen und meine Erkrankung damit ernst zu nehmen.
      Mein Weg fing mit Anfang zwanzig an. Kurz vorher war meine Mutter nach jahrelangem Krebsleiden gestorben und ich bekam plötzlich jede Menge organische Erkrankungen. Nach einer Weile meinten alle Ärzte, dass es psychosomatische Erkrankungen seien. So auch die Neurodermitis, die Ärzte bei mir diagnostizierten. Ellbogen, und besonders die Kopfhaut juckte und schuppte. Ein älterer Hautarzt gab mir ein tolles Schuppenshampoo dagegen, so dass die roten trockenen Hautflechten nur alle 3-4 Monate auftraten. Im Sommer ging das dann immer zurück. Gott sei Dank! Jahrzehntelang blieb alles gleich. Doch seit ca. 3 / 4 Jahren geht es richtig los. flecken treten auf dem ganzen Körper auf. Seit letztem Jahr auch im Gesicht. Frau sei Dank, kann man sich schminken. Aber im Sommer immer mit langen Sachen und blickdichten Strumpfhosen herum laufen macht auch keinen Spaß  Ich wohne in Osnabrück und rannte von Hautarzt zu Hautarzt, doch jeder zuckte mit den Schultern. Meinen alten Arzt gibt es leider nicht mehr. Ein angesehener Arzt sagte, er könne mir nicht helfen. Man könne gegen Schuppenflechte,- denn jetzt wäre es eine-, nichts machen. Ich könne nur 5x wöchentlich zu ihm in eine Kammer gehen, in der das Klima wie am Toten Meer herrsche. Nur das würde helfen. Natürlich müsste ich das privat zahlen.
      Doch jetzt kommt für mich das schlimmste. Seit knapp einem halben Jahr verhornen meine Hände  die Haut wird rot, schuppt und wird ganz hart. Dann reißt sie auf und blutet. Meist an mehreren Stellen. Peinlich, peinlich, ich habe einen sozialen Beruf und meine Hände u.a. mein Kapital.
      Mein Hausarzt mein abschleifen. Er ist auch hilflos.
      Meine Güte, lebe ich in einem Kuhkaff???? Wieso kann man mir nicht helfen? Meine Hände verformen sich auch schon und meine Nägel werden nicht mehr lang. Wenn das so weiter geht, muss ich mit Handschuhen arbeiten, was wohl keiner versteht, oder ich muss aufhören zu arbeiten. Aber das kann es doch nicht sein?!?! wieso sind hier die Ärzte hier so ignorant? Kennt ihr Spezialisten?
      bitte, bitte, kann mir hier jemand helfen? 
      Bin wirklich verzweifelt.
      Liebe Grüße an alle
       
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.