Jump to content
Sign in to follow this  
Tessa

ESC

Recommended Posts

Tessa

Hallo ihr Lieben,

wenn ihr heute abend den ESC anschaut, dann achtet mal auf diesen Song.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia

Jedes Jahr drehen wir erst mit den Augen und sagen „Oh, heute Abend ist ESC“ - und am Ende gucken wir irgendwann doch.

Heute fragten wir uns, warum da eigentlich für Deutschland nie die richtigen Profis hinfahren, also mal Helene Fischer, damit wir endlich mal wieder weiter vorne landen.

@Tessa warum sollen wir denn auf „dein“ Lied achten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tessa

Weil es eines meiner Lieblingslieder ist.

Die beiden haben den Text des französischen Journalisten, der seine

Frau bei dem Anschlag in Paris verloren hat, in dieses Lied eingebunden.

Ich finde es sehr berührend.

Vielleicht auch weil ich diesen Journalist , Antoine Leiris, meinen uneingeschränkten

Respekt hat.

Aber wahrscheinlich ist das Lied zu politisch für den ESC.

Viel Spaß

Tessa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Dir auch viel Spaß!

Und Danke für die Erklärung - ich hab dieses Jahr nix vom „Vorgeplänkel“ mitbekommen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

also ganz ehrlich - ich wusste bis heute morgen nicht, was ESC ist - dafür habe ich mich nie interessiert.

Heute früh um 5.30 h habe ich im Frühstücksfernsehen eine junge Frau, 16 Jahre alt, gesehen und gehört. Eine tolle Stimme, sie hat den ???? gewonnen - ich weiss nicht, war es DSDS - häääää - ???

Ich kann mit diesen Abkürungen sowieso nicht viel anfangen, ehrlich gesagt -

ab und zu habe ich mal beim Tanzen reingeschaut, aber das Gestammel von dem Joche oder wie der sich schreibt geht mir auf die Nerven und noch viel mehr das schrille 'Gebrüll' von der Motsi Mabuse -

nee, diese Sendungen sind nichts für mich - viel zu laut .....

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
  • Downvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Du kannst auch leiserdrehen :)

@Tessa „Dein“ Lied kommt als Letztes. Ob ich so lange durchhalte...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

meinst du mich mit dem leiserdrehen ? Das geht gar nicht, bin ja der technische Vollprofi und habe eine Fernbedienung für den Fernseher - ich lach' mich ja gleich weg hier, Claudia -

nee, die Motzi kreischt alle weg - und ich höre schon leise - noch leiser geht nicht, dann höre ich die Kommentare der anderen nicht - :P -

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tessa

oh man bibi, was hat der ESC den mit DSDS zu tun?

Da sind Welten dazwischen.

Und eine Motzi gibt es dort auch nicht.

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Aber die Australierin... das Stroboskop macht einen ja schon fertig.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tessa

Litauen fand ich gut

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Mein Favorit ist bis jetzt Dänemark.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Tessa -

mein Eintrag von 21.53 h -

ja, habe einfach nur mal meine Gedanken schweifen lassen - nicht böse sein -

dass Welten dazwischen liegen, weiss ich -

viel Spass euch allen noch beim Gucken und ich hoffe, dass euer Favorit gewinnt -

nette Grüsse sendet -  Bibi -

Edited by Bibi
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tessa

Schwierig waren gute Lieder dabei.

Unseren Beitrag fand ich auch gut.

Bibi, warum sollte ich dir böse sein?

Alles gut, es ist im Netz immer etwas schwierig seine Stimmung rüber zu bringen.

Der Ausdruck-- Da liegen Welten dazwischen-- sollte eine lustige Entrüstung zum

Ausdruck bringen.

Gute Nacht

Tessa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

danke Tessa -

ich bin auch total Entrüstet - bin total biestig - und platze hier fast vor Wut - :D - :P -

danke für deine Antwort - ich weiss ja selbst, dass ich manchmal etwas durcheinander bringe - wie mit den Musiksendundungen -

ich musste herzhaft lachen über deine lustige Entrüstung -

sicherlich verstehst du auch meinen 'Wutausbruch' - :D - richtig einzuschätzen -

lachende Grüsse sendet - Bibi -

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tessa

Wir haben uns wacker geschlagen.

Schönes Wochenende

Tessa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Para

Schade, dass die Niederlande nicht mehr Punkte bekommen hat. Deren Song war mein Favorit. Gewonnen hat natürlich das Lied, welches ich am schrecklichsten fand...dieses komische Gequacke-Lied aus Israel :(. Michael Schulte war echt gut.

  • Upvote 1
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.