Jump to content
nodyx205

Clarelux 500 Schaum..

Recommended Posts

nodyx205

Guten Tag Freunde,

ich hab mich neu angemeldet vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe Schuppenflechte auf der Kopfhaut und habe Clarelux Schaum verschrieben bekommen. Nun kriege ich dieses Medikament nicht mehr, da es anscheinend Lieferprobleme geben soll. Etliche Apotheken abtelefoniert im Raum Süd Bayern. Weiß vielleicht jemand, wie ich an den Schaum kommen kann?

Danke im Vorraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tenorsaxofon
vor 1 Stunde schrieb nodyx205:

derzeit nicht lieferbar :(

Dieses Problem hatte ich dieses Jahr schon mit meinen Augentropfen. Versuches mal Hersteller. Vielleicht kann man dir dort eine Apotheke nennen, die es noch hat.

Gruß Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Statt Clarelux—Schaum habe ich vom Doc   „ Clobex“ 500 Mikrogramm—Shampoo bekommen. Der Wirkstoff gehört auch zu den Kortikosteroiden. Es hat mir sehr gut  geholfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der_Björn

Clarelux schaum ist laut meiner Ärztin nicht mehr verfügbar. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Heute wurden wir via Twitter gefragt, ob es Neues zu Clarelux gäbe. Ich fragte beim Hersteller Pierre Fabre nach. Die Antwort:

Zitat

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir mit CLARELUX® Schaum (PZN 01010495) zur Behandlung von Kopfhautdermatosen bis auf Weiteres nicht lieferfähig sind. Ursache ist hierbei kein Qualitätsproblem, sondern die Situation, dass ein Vorlieferant aus finanziellen Gründen ausgefallen ist. Wir arbeiten zügig an der Wiederaufnahme der Produktion mit dem neuen Besitzer des Vorlieferanten.

Also heißt es weiter geduldig sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
clarus
Am ‎06‎.‎02‎.‎2019 um 13:56 schrieb Claudia:

Gestern war in unserer Berliner Selbsthilfegruppe die Chefin der Hautklinik im Krankenhaus Friedrichshain zu Gast. Ich habe sie gefragt, was sie jetzt ihren Patienten als Alternative zu Clarelux verschreibt. Ihre Antwort: die Karison crinale Lösung.

Das ist aber das stärkste Kortison, was zur Anwendung kommen kann.(Klasse 4) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • flechtenqueen
      By flechtenqueen
      Hallo Miteinander

      Ich weiss ab heute das ich psoriasis habe.. obwohl ich es schon seit 2 Jahren vermute nervt mich die gewissheit..

      Ich habe jetzt Clarelux 500mcg/g verschrieben bekommen und hoffe das es etwas nützt. Falls ihr Erfahrungen damit habt würde ich diese gerne hören
      und falls es jemand weiss.. ich würde gerne wissen ob ich das ins nasse oder ins trockene Haar auftragen soll? Und sind die Haare nach der Anwendung Fettig? :/

      Danke schon mal im Voraus

      Grüsse Natalie
    • olenjka
      By olenjka
      Hallo Ihr Leidensgenossen!

      Bin neu hier und habe jetzt schon seit 6 Monaten
      eine schlimme Pso Kruste auf dem Kopf. Meine
      Ärztin hat mir heute Clarelux und Psorimed verschrieben.
      Sie hat gesagt ich soll die Mittel abwechselnd 1x abends
      auftragen. Psorimed habe ich schon mal vor 3 Jahren benutzt und das hat mir gut geholfen. Clarelux kenn ich noch nicht. Habe aber hier gelesen, dass einige gute Erfahrugen damit gemacht haben. Ist wohl ein starkes Kortisonmittel, aber er bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Meine Frage ist: Muss ich den vor der Anwendung dieser Mittel meine Kopfhaut zuerst entschuppen, denn sonst wirken die nicht? Wie gesagt, ich habe sehr starken Pso Befall. Welche Öle oder Lösungen könnt ihr zum Entschuppen empfehlen? Danke schon mal!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.