Jump to content
VanNelle

Deutschland's höchstes Mini-Ct

Recommended Posts

VanNelle

Am morgigen Mittwoch findet wohl das höchste Mini-Treffen statt, was es in Deutschland geben kann.

Direkt auf der Zugspitze.

Mitwirkende: Burli, Cherrymaus mit Tino und meine Wenigkeit. In Form einer Sternwanderung von Deutschland und Östereich werden wir uns direkt am Gipfelkreuz treffen. Der Wettergott scheint mitzuspielen, Bergführer ind Sherpas sind gebucht.  Beweisfotos werden folgen.:D

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest

Ihr habt auch noch das Glück, dass der Kran seit kurzem abgebaut ist und somit das Gipfelkreuz wieder der höchste Punkt Deutschlands ist. 

Meine Empfehlumg zur Stärkung: Gegenüber am Fuße des Krämers die Windbeutelalm. Ob süß oder deftig, beim mampfen auf der Terasse habt ihr den vollen Blick auf die Zugspitze und das Wettersteingebirge.

mit großer Freude warte ich auf eure Bilder

ein tolles Erlebnis wünscht euch Rose

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Hallo Ihr Bergsteiger,

wenn es noch ein Gipfelbuch auf der Zugspitz von 1986 (!) gibt, da stehe ich Ende September  drin. Was für ein Erlebnis!  Genehmigte Besuchsreise ( 75.Geb.meiner Tante ) aus der DDR nach Bayern machte das möglich.  Mir sind die Tränen gelaufen.  Ihr sollt nicht weinen, sondern wünsche Euch total viel Spaß! LG Waldfee

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Coole Sache :tw_glasses:

Share this post


Link to post
Share on other sites
butzy

Heute Mittag gegen 12 Uhr war ganz schön was los bei der Mini - CT.  :tw_open_mouth:

Wolle ( rotes Piratentuch ) beobachtet aber ganz cool die Ankunft der Gäste   :tw_glasses:

 

Wolle-1.png.058bf40576734bccf2214e3a2445907a.png

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

Jo. Da hat der Butsy schon recht. Das bin ich. Wer anders als ein Rentner hat schon die Zeit und Muße sämtliche Webcams zu überwachen?

Ich schaue gerade auf den schmalen Grenzübergang zwischen Deutschland und Östereich, genauer auf die Schlange vor dem Bratwurststand des Münchener Hauses.

Die anderen Berggesellen waren entweder eine Etage tiefer beim Zugspitzbier oder aber noch im Aufstieg begriffen. Vereint sah das ungefähr so aus:

 

20180912_135524.jpg

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Hoffentlich seid Ihr vor dem gestrigen Unfall der neuen Zugspitzbahn heil heruntergekommen, denn die Seilbahn  ist jetzt stillgelegt. Habe es gerade gelesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

Kein Problem. Wie waren doch eh auf Schusters Rappen unterwegs. Außerdem gibt es ja noch in Deutschland Alternativen mit der Zahnradbahn und die Östereicher fahren auch noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Burli

Hoi ihr Bergvagabunden,

 

ich bin jetzt 3 Tage später auch wieder unten. Bin natürlich zu Fuss abgestiegen, habe mich x-mal verlaufen, aber bin dann

doch immer wieder auf den richtigen Weg gekommen. :lol:

Mini ist für dieses Treffen ein wirklich passender Ausdruck. Als Mensch fühlt man sich gaaaaaaaaanz klein

da oben inmitten dieser Berggiganten die da zu sehen sind.

Ich bin auch richtig froh, dass ich mich dazu durchgerungen habe, da rauf zu fahren. Meine Höhenangst konnte

ich trotz eines Allololpegels von fast 0,0 überwinden. Wäre mir aber so oder so nicht erspart erblieben, Wolle

hatte noch seinen Baseballschläger im Kofferraum. :D

Außerdem hatte ich das Vergnügen Birgit und Tino kennenzulernen. :daumenhoch:

War echt toll, genau wie der Rest des Tiroler Urlaubs. 

 

 

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Einfach toll! Danke für die Fotos!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Burli

Moin Wolle,

 

tolle Fotos von "da oben".

Solche wollte ich ja auch machen, war aber vor lauter Angst zur Salzsäule erstarrt. :D

Eine kleine Korrektur muss ich bei der Beschreibung des Sees anbringen, das ist der

Eibsee. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle
vor einer Stunde schrieb Burli:

 

Eine kleine Korrektur muss ich bei der Beschreibung des Sees anbringen, das ist der

Eibsee. ;)

Stimmt. War ein Freud'scher Versprecher.:o

Share this post


Link to post
Share on other sites
malgucken

Ich stimme den Vorredner zu: klasse Fotos! :daumenhoch:

Allerdings wäre das leider nichts für mich. In der Höhe muss ich immer schwindeln. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
cherrymaus
Am ‎06‎.‎10‎.‎2018 um 18:31 schrieb malgucken:

Ich stimme den Vorredner zu: klasse Fotos! :daumenhoch:

Allerdings wäre das leider nichts für mich. In der Höhe muss ich immer schwindeln. ;)

ging mir ebenso, man darf eben nicht runterschauen und nur gerade aus, dann geht das schon .

Wir hatten riesiges Glück, solch eine Sicht zu haben und nur Sonne pur...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Stimmt. Wir haben einmal  in der Talstation gestanden, das Wetter schlug um und wir mußten umkehren. Genauso war es mal vor dem Mont Blanc. Es macht keinen Sinn, teures Geld für eine Nebelsuppe auszugeben. Schade wars allemal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.