Jump to content
Sign in to follow this  
eva0062

pso auf Augenlid

Recommended Posts

eva0062

Bei mir ist wieder die Schuppenflechte auf das eine Augenlid ausgebrochen. Das Augenlid ist auch rot. 

Was macht man dagegen? Kann ich Daivonex- Creme oder BetaGalen nehmen, denn diese habe ich daheim liegen. 

Claudia

Halo @eva0062

schau mal, das war schon ein paarmal Thema.

https://www.psoriasis-netz.de/community/topic/3727-psoriasis-direkt-groß-auf-dem-augenlid/

https://www.psoriasis-netz.de/community/topic/9487-pso-auf-dem-augenlid/

https://www.psoriasis-netz.de/community/topic/3727-psoriasis-direkt-groß-auf-dem-augenlid/

Mit BetaGalen wäre ich vorsichtig, die Haut auf dem Augenlid ist ja an sich schon recht dünn. Und das Risiko, dass der Augeninnendruck steigt, wäre auch noch ein Gegenargument.

Zu Daivonex kann ich nichts sagen.

eva0062

Ich habe nichts von meinen Salben aufs Lid getan.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• Birgit 1234
      By Birgit 1234
      Hallo,
      ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
      Ich habe Psoriasis im behaarten Kopfbereich und in den Ohren, gelegendlich auch an den Augenlidern, der Haaransatz ist nicht betroffen.
      Wegen hängender Schlupflider in den Oberlidern, bei häufigem Kopfschmerz durch das Heraufziehen der Stirn, sagte mir letzte Woche der Augenarzt, dass er eine Schlupflider OP durchführen würde. Bei solchen Vorschlägen hatte ich mir eine 2. Meinung in dieser Woche eingeholt und zwar in einer Klinik der ästhetischen Medizin. Hier wurde mir nun zu einem Stirnlift geraten, wei laut diesem Facharzt eine Schlupflider OP nicht alleine ausreichen wird.
      Zur Zeit ist meine Psoriasis kaum zu sehen. Nun meine Frage was kann passieren, wenn ich mich nun für die Schluplider OP entscheide und es während der Heilungsphase zu einem akuten Psoriasis Schub im Augenbereich kommt. Ich denke da so an Wundheilung und Entzündung. Ist es vielleicht doch besser eine Stirnlift OP im nicht betroffenen Haaransatz machen zu lassen?
      Danke schon mal für Eure Antworten!
    • altesgemüse
      By altesgemüse
      Ich habe eine PS-Arthritis und wollte eine Permant-Make Up (Lidstrich) durchführen lassen. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich immer zwischen den Wimpern Ablagerungen von Hautschuppen habe, die schlecht zu entfernen sind. Es sieht aus wie die Ablagerungen nach dem Schlafen, geht aber bei der Reinigung schlecht weg. Ich weiß nicht ob diese Ablagerungen jetzt der Psoriasis zuzurechnen sind oder etwas anderes ist und ob so ein Permanent-Lidstrich riskant ist. Andere Kosmetika vertrage ich am Auge nicht, wegen einer Allergie gegen Duftstoffe .
      Vielen Dank für eure Rückmeldungen   altesgemüse 

• Claudia
      By Claudia
      Hallo Ihr,
      ich habe zwei unangebrochene und noch junge Probefläschchen (15 ml) einer Augenlidcreme, die mir vorige Woche vom Hersteller in die Hand gedrückt wurden - mit der ausdrücklichen Bemerkung, dass sie bei Schuppenflechte rund um die Augen gut zur Pflege sei. Wer möchte, kann ein Fläschchen haben (kostenlos, versteht sich) und schreibe mir eine persönliche Nachricht.
      Es grüßt
      Claudia
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.