Jump to content

Baden mit Schuppenflechte im Pool


skorpion-53

Recommended Posts

skorpion-53

Hat jemand Erfahrungen mit baden im Pool bei vorhandener Schuppenflechte ?

Kann sich die Schuppenflechte verschlechtern beim baden im Pool wo ja Chlor drin ist.

Im Urlaub im Meer alles kein Problem, da wird meine PSO von Tag zu Tag besser und verschwindet sogar fast.

Aber wie ist es im Pool ?????

 

Viele Grüße

 

 

Link to post
Share on other sites

Schnuppi69

Mir hat das Poolwasser noch nie was ausgemacht habe mich danach gut abgeduscht und alles war gut.

Link to post
Share on other sites

Hallo Skorpion

Hatte da ebenfalls nie Probleme mit. Richtig abduschen danach und eventuell ne Rückfettung kann nicht verkehrt sein.

Gruß Wolle

Link to post
Share on other sites

Hallo Skorpion,

wenn ich denn mal über einen längeren Zeitraum in Chlorwasser baden war, hatte ich den Eindruck, dass sich meine PSO sogar verbesserte.

Gruß Uwe

Link to post
Share on other sites

hallo, skorpion-53 -

ich war in etlichen Kuren und Rehas - aber ich habe mich vehement geweigert, in dieses warme Becken zu gehen - schon der Geruch des Chlores hat mir Schwierigkeiten gemacht -

es wurde immer akzeptiert und ich wurde nie aufgrund von Verweigerung nach Hause geschickt -

hast du es mal in dieser ' warmen Brühe ' ausprobiert - ?

Das wäre schon interessant, also als Selbsterfahrung  - mach doch mal - und berichte weiter -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to post
Share on other sites
grandjete

Hallo skorpion-53,

ich habe persönlich keine Erfahrungen gemacht, dass sich meine Schuppenflechte durch Schwimmen in Chlorwasser verschlechtert. Ich dusche mich danach einfach direkt gründlich ab und creme mich ein, zum nachfetten. So funktioniert dass immer ganz gut :)

Link to post
Share on other sites

Ich glaube du mußt es leider selber ausprobieren.

Bei mir war es wie bei Butzy, auch ich habe erlebt daß es mir

nach dem Baden im Pool, Chlorwasser, besser ging.

Wie gesagt, ist sicher nicht bei jedem so.

Tessa

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Ist Pool-Wasser schädlich für Psoriasis?

So wird gefragt.

Ich antworte:

Wenn das Wasser für die Psoriasis schädlich ist, ihr also schadet, daß sie sich zurückzieht, so nutze ich das Wasser.

Ist das Wasser aber schädlich bei Psoriasis, dann meide ich es, um mir nicht selbst zu schaden.

Link to post
Share on other sites
melisse

Ich habe das ausprobiert und bei mir geht das richtig nach hinten los. 

Selbst nach kurzem Wasserkontackt werde ich Krebs rot und es juckt Höllisch. 

Der Juckreiz bleibt auch eine ganze Weile, selbst nach dem sofortigen Duschen. 

In einem Schwimmbad mit Salzwasser habe ich das nicht. Ganz im Gegenteil 

Edited by melisse
Link to post
Share on other sites
Bolek68

Ich habe einmal die Woche Wassergymnastik in Jod-Sole-Therme. Ist natürlich auch Chlor enthalten. Ich dusche danach immer erst am nächste  Tag und das bekommt mir ganz wunderbar.  Falls die Gym.mal ausfällt,ist das schon an der Haut zu merken.

Viele Grüße

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.