Jump to content

Lodotra Gelenksteifigkeit


Recommended Posts

Guten Morgen,

Ich nehme seid gestern Lodotra und was soll ich sagen heute früh keine Gelenksteife. Wie war das bei Euch? Hattet ihr unter Lodotra noch Steife und wie lange hielt sie an?

Danke schon mal Lg Mama3 

Link to post
Share on other sites

Hallo Mama 3,

ich habe zu Anfang auch Prednisolon bekommen. Es ist der gleiche Wirkstoff wie bei deinem Lodotra. Bei mir hat es drei Tage gedauert bis ich Beschwerdefrei war.

Nebenwirkung, ich musste immer gucken wo eine Toilette in der Nähe war.  Im Gegensatz zu anderen habe ich dabei entwässert anstatt wie andere Wasser einzulagern.  Das ist heute noch so. In der ersten Nacht bin ich gleich alle zwei Stunden aus dem Bett. 

 Ich bin mit 10mg (2 Tabletten am Tag) angefangen und sollte die Dosis in viertel Tabletten wöchentliche senken. Um festzustellen wie viel ich dann brauche um beschwerdefrei zu bleiben. Hängen geblieben bin ich bei 1,5 Tabletten am Tag. Das war dem Arzt leider zu viel. Außer dem ewig zur Toilette rennen fühlte ich mich körperlich als wäre ich 20 Jahre. Ich bin 57. 

Also kam MTX 10 ml. dazu und es ging gut. Ich war runter auf eine halbe Tablette am Tag. Dann kam nach 8 Wochen ein Schub. Arbeitsunfähig geschrieben weil ich kein Auto mehr fahren konnte, bzw das Lenkrad nicht halten konnte. (45 km bis zur Arbeitsstelle)

Also kam die nächste höhere Dosis 15 mg. Ich konnte wieder die Dosis Prednisolon auf eine halbe Tablette senken. Und das gleich ging von vorne los. Nach acht Wochen die Wirkung wie weg geblasen. Trotz zusätzlicher Schmerztabletten musste ich mich wieder Arbeitsunfähig schrieben lassen.

Ab morgen spritze ich mir 20 mg. Ich hoffe es klappt diesmal. Der Doc meint ich soll unbedingt von der hohen Dosis weg, das ist auf dauer nicht gut. Leider. Ich wäre gerne bei 1,5 Tabletten am Tag geblieben.Aber geht nun mal nicht.

Wie hoch ist deine Dosierung? Wie lange sollst du sie nehmen. Ich hoffe es geht bei dir mit den Tabletten gut. Ich drücke alle Daumen das du gut damit auf dauer zurecht kommst.

Gruß Claudia

Link to post
Share on other sites

Ich bekomme Morgens 20mg Prednisolon und 22Uhr 5mg Lodotra.

Heute geht es mir noch besser als gestern.  Muss dazu sagen das ich gerade in einer Rheumaklinik bin. Bis jetzt habe ich nur die Psoriasis Diagnose. Nach 3 malugem Gang zum gleichen Rheumatologen. Ich habe Gelenkschmerzen und auf Kortison schlägt es an. CRP erhöht. Schubweise Gelenkschwellungen..

 

Link to post
Share on other sites

Ich drücke die Daumen das alles gut wird und du keine Schmerzen und keine steifen Finger mehr hast. Die Verdickungen gehen auch nicht mehr weg. Die bleiben leider.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.