Jump to content

Recommended Posts

Hallo an alle, ich bin neu hier und bin noch bei der Diagnostik. Habe Hyperkeratose an den Fingernägeln,  zwei lösen sich schon ab. Ich stelle mal Fotos dazu, vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

Screenshot_20200212-155259_Facebook.jpg

Screenshot_20200212-155255_Facebook.jpg

Screenshot_20200212-155249_Facebook.jpg

Link to post
Share on other sites

Ich habe sowas seit über 10 Jahren und wurde vergeblich mit allen chemischen Mitteln gegen Nagel- PSO behandelt. Die Diagnose Hyperkeratose hatte ich bisher nicht. Sieht aber genauso aus, wie auf Deinen Bildern. Besser geworden ist es nach Ernährungsumstellung auf "zuckerarm" und geholfen haben am ehesten Fingerbäder in kaltem schwarzen Tee. Das klingt zwar nach schwarzer Magie, Heilkräuterkunde und Schamanenbeschwörung, war aber ein hilfreicher Tip von der Dermatologie an der Charite.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.