Jump to content

Ist es Psoriasis pustulosa?


Recommended Posts

Jule2009
Posted (edited)

Hallo Leute, 

bin aktuell am verzweifeln. Bin noch mitten in der Disgnostik und noch hat es kein Arzt bestätigt... sieht es bei euch auch so aus?

der ganze Fuß ist knallrot. Bisher sind die Zehen befallen. Im letzten Jahr die Fußsohle.

heute beim Gefässchirurgen gewesen, der meint, es sei ein Arterienverschluss... daran glaube ich nicht. Der Fuß ist erst so rot und geschwollen, seitdem ich selbst an den Nägel herumgefummelt habe, als ich nicht zur Fußpflege konnte wegen corona. Da hat sich wohl was entzündet und dann ging es richtig los... Gelenke alles hat geschmerzt..,

am schlimmsten ist dieses brennen und stechen an den Stellen, vor allem nachts...

nun hoffe ich, hier endlich weiter zu kommen. Morgen muss ich nochmal zum Hautarzt, habe da aber nicht viel Hoffnung weiter zu kommen.., kennen die alle nur normale Psoriasis?

kommt irgendwer zufällig aus NRW und kann nen Arzt empfehlen?

LG Julia

75866F30-9657-414F-AB70-3E3711354C06.jpeg

806E81AD-694C-4D53-B26A-960263683F87.jpeg

1F43714E-E013-4096-A510-DAEA7E864371.jpeg

Edited by Jule2009
Link to post
Share on other sites

Clau dia

Komme aus NRW, aber NRW ist auch sehr groß.

Selbst habe ich keinen richtig guten Hautarzt. Aber meine Enkelin hat schlimmer Neurodermitis. Meine Tochter hat jetzt endlich einen Arzt gefunden der das jetzt wohl im Griff hat. Sie war begeistern von ihm.

Schneller Termin trotz es Anfang der Corona Zeit war. Der Arzt ist in Schwerte. Meine Tochter fährt ca. 50 km dort hin, Ist ihr aber egal. Sie ist dort hingefahren weil er auch als Kinderdermatolge ist. 

Link to post
Share on other sites
  • Claudia changed the title to Ist es Psoriasis pustulosa?
Jule2009
Posted (edited)
Am 18.5.2020 um 23:02 schrieb Clau dia:

Komme aus NRW, aber NRW ist auch sehr groß.

Selbst habe ich keinen richtig guten Hautarzt. Aber meine Enkelin hat schlimmer Neurodermitis. Meine Tochter hat jetzt endlich einen Arzt gefunden der das jetzt wohl im Griff hat. Sie war begeistern von ihm.

Schneller Termin trotz es Anfang der Corona Zeit war. Der Arzt ist in Schwerte. Meine Tochter fährt ca. 50 km dort hin, Ist ihr aber egal. Sie ist dort hingefahren weil er auch als Kinderdermatolge ist. 

Hallo Claudia, 

danke für die Info... allerdings suche ich dieses Mal nach einem Experten... danke trotzdem!

Lg

Edited by Jule2009
Link to post
Share on other sites
Jule2009

Sieht es bei keinem von euch an den Nägeln so aus? Es kommt immer wieder eitriges Sekret aus den braunen Stellen! Abstriche waren immer negativ und Pilz konnte auch nicht nachgewiesen werden. Die braun-rötlichen stellen pieksen und brennen wie Sau! Zwei Hautärzte konnten mir bislang nicht helfen bzw meinten, dass sie so was noch nicht gesehen haben..

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • redsnapper
      By redsnapper
      Hallo,
      in diesem Beitrag hab ich mich vorgestellt: http://www.psoriasis...asis-pustulosa/
      hier mal alle Fotos von meinen Händen:
      linke Hand, die stärker befallen ist https://dl.dropboxus...81/IMG_1117.jpg
      linke Hand https://dl.dropboxus...81/IMG_1118.jpg
      linke Hand https://dl.dropboxus...81/IMG_1119.jpg
      rechte Hand https://dl.dropboxus...81/IMG_1123.jpg
      rechte Hand https://dl.dropboxus...81/IMG_1124.jpg
      rechte Hand https://dl.dropboxus...81/IMG_1126.jpg
      rechte Hand https://dl.dropboxus...81/IMG_1127.jpg
      rechte Hand https://dl.dropboxus...81/IMG_1128.jpg
      Interessant ist dass die Handinnenflächen kaum noch neue Pusteln bekommen, dafür umso mehr wesentlich kleinere an den Fingern (weilweise vereinzelt bis hoch zum Nagel), am Daumen, zwischen den Fingern etc. Also ich mein auch an der Handaussenfläche/Fingeraußenfläche, nicht nur Innenseite.
      Die Füße bleiben anscheinend halbwegs verschont.
      Was sagen die Fachleute hier, um was handelt es sich hierbei? Sieh oben meine Vorstellung, Arzt 1 sagt dyshidrosiformes Ekzem, Ärztin 2 sagt Verdacht auf Schuppenflechte.
      Ich hab die Tage so viel gelesen und bin letztenendes auch ein bischen verwirrt.
      - Psoriasis pustulosa ist ungleich dyshidrosiformes Ekzem, korrekt?
      - Psoriasis pustulosa ist eine Unterart der Schuppenflechte
      wie kriegt man denn jetzt raus was von beiden man hat?
    • confusel
      By confusel
      hi zusammen,
      meine pso hab ich seit 22 jahren und im moment einen schub der nun schon seit 1 1/2 Monaten dauert. Bin eine Woche stationär im KH gewesen und gehe jetzt jeden tag in die tagesklinik zum salben und mtx´n. meine pso war immer eine vulgaris. also riesige flächen die immer größer wurden und mega gejuckt haben. jedoch seit letztem wochenende bildeten sich viele kleine neue pusteln und die ärzte im kh sind irgendwie ratlos wieso das jetzt auftritt. angeblich haben sie solch eine wandlung unter einnahme von mtx noch nie gesehen! im kh werden die stellen nun mit dithranol 0,1% eingeschmiert, welches eine art sonnenbrand verursacht und die stellen sich dann anfangen zu pellen, es tut auch genauso weh wie bei einem sonnebrand. abends salbe ich dann mit triamchinolon 0,1% cordes 30. die ist angenehm und soll die reizung der haut lindern! natürlich mit cortison! gleichzeitig wurde meine wöchentliche mtx dosis auf 20 mg erhöht! aber erfolg sehe ich unter mtx keinen! eher das gegenteil!
      hat jemand erfahrungen mit der wandlung von vulgaris in pustulosa, oder mit dem "besitz" beider pso formen?
      lg der oli, auuuuuusssss berlin
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.