Jump to content

Nagel Psoriasis


Recommended Posts

Hallo Frau Doktor 

Bei mir sind beide Großzehen betroffen mit welchem Mittel kann ich das am besten behandeln.

Ich leide unter Psoriasis Arthritis ganz stark in den Fußgelenken und an der LWS .

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

 

Danke und Schöne Grüße 

 

Link to post
Share on other sites

Dr.Meier

Hallo Lilli1,

Zunächst muss einmal geschaut werden, ob es wirklich eine Psoriasis der Nägel ist. Sind nur die großen Zehen betroffen kann es auch,insbesondere bei regelmäßigen Druck von medial bei spitzen Schuhen, eine Art  ‚Malalignment of the great toenails‘ sein. Hierbei ist die Verformung und Wachstumsstörung eine Folge von wiederholtem Druck auf die nagelseite. Sind allerdings für die Psoriasis typische nagelveränderungen zu sehen,  dann sollte dies auch behandelt werden. Da eine arthritsi bekannt ist, kann man diesen j zusammen behandeln. Womit werden denn die Gelenke gerade behandelt? 
 

liebe Grüße 

Katharina Meier 

Link to post
Share on other sites
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.