Jump to content

Ablösen der Nägel


malgucken

Recommended Posts

Hallo Frau Dr. Meier, 

Bei mir lösen sich von Zeit zu Zeit die Nägel an den Zehen ab. Vorwiegend sind die zweiten Zehen betroffen. 

Hat dies mit der Psoriasis zu tun?

Es grüßt Sie

Kati 

Link to post
Share on other sites

Hallo Kati,

Ist der zweite Zeh bei Ihnen Länger als der Rest der Zehen? Haben sie eine leichte "Krallenzehe" (am besten mal googeln). eine leicht gebeugte Form der zweiten Zehe mit folgender Druckbelastung des Nagels ist nämlich die häufigste Ursache von isolierten, also nur die zweiten Zehen betreffenden Nagelwachstumsstörungen. Da helfen dann eine leichte Streckung der Zehe mit kleinen Silikonschienen aus dem Gesundheitshaus oder Einlagen.

Ich hoffe, das hat geholfen,

Liebe Grüße, Katharina Meier

Link to post
Share on other sites

Danke für Ihre Antwort, Frau Dr. Meier.

Eine Krallenzehe hab ich nicht, hab im Netz nachgeschaut. ;)

Aber tatsächlich ist der zweite Zeh etwas länger als der Große. Hm, da werden wohl keine Einlagen helfen. Nur größere Schuhe? ;)

Link to post
Share on other sites

Hallo malgucken,

tatsächlich können da auch Einlagen helfen. Diese können einen Plattfuß etwas aufrichten und somit durch ein neues fusgewölbe den Druck am Zeh verringern. Zu kleine Schuhe sind sicher auch nicht hilfreich.
das in Kombination  mit einem Kieselsäure haltigem Lack könnte gut helfen.

liebe Grüße, Katharina Meier 

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
  • Similar Content

    • Guest Coco
      By Guest Coco
      Hallo. Was kann man bei Befall der Finger/Fussnägel tun? Langwieriges Unterfangen, weiß ich.....wie sieht es mit einer Darmsarnierung aus? 
    • Rikula
      By Rikula
      Hallo zusammen ,
      ich bin mir nicht sicher , ist es besser diese silbernen Hautschuppen abzukratzen oder warten bis sie abfallen , meist kratz ich diese unbewusst ab und blute dann an den Stellen :-(
      wie macht Ihr das wenns juckt ??
      Gruß Rikula
    • schnurzl
      By schnurzl
      habe clarelux schaum, hat acuh sehr geholfen die dicken stellen sind weg, aber nun bilden sich ja immer die leichte kruste sag ich mal.. also schuppt halt sehr..
      was kann ich am besten tun??
      eincremen das weich wird und dann abrubbeln oder was macht ihr??
      bin über jeden tipp dankbar
      lg schnurzl:)

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.