Jump to content

Ablösen der Nägel


Recommended Posts

malgucken

Hallo Frau Dr. Meier, 

Bei mir lösen sich von Zeit zu Zeit die Nägel an den Zehen ab. Vorwiegend sind die zweiten Zehen betroffen. 

Hat dies mit der Psoriasis zu tun?

Es grüßt Sie

Kati 

Link to post
Share on other sites

Dr.Meier

Hallo Kati,

Ist der zweite Zeh bei Ihnen Länger als der Rest der Zehen? Haben sie eine leichte "Krallenzehe" (am besten mal googeln). eine leicht gebeugte Form der zweiten Zehe mit folgender Druckbelastung des Nagels ist nämlich die häufigste Ursache von isolierten, also nur die zweiten Zehen betreffenden Nagelwachstumsstörungen. Da helfen dann eine leichte Streckung der Zehe mit kleinen Silikonschienen aus dem Gesundheitshaus oder Einlagen.

Ich hoffe, das hat geholfen,

Liebe Grüße, Katharina Meier

Link to post
Share on other sites
malgucken

Danke für Ihre Antwort, Frau Dr. Meier.

Eine Krallenzehe hab ich nicht, hab im Netz nachgeschaut. ;)

Aber tatsächlich ist der zweite Zeh etwas länger als der Große. Hm, da werden wohl keine Einlagen helfen. Nur größere Schuhe? ;)

Link to post
Share on other sites
Dr.Meier

Hallo malgucken,

tatsächlich können da auch Einlagen helfen. Diese können einen Plattfuß etwas aufrichten und somit durch ein neues fusgewölbe den Druck am Zeh verringern. Zu kleine Schuhe sind sicher auch nicht hilfreich.
das in Kombination  mit einem Kieselsäure haltigem Lack könnte gut helfen.

liebe Grüße, Katharina Meier 

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
  • Similar Content

    • Milaaspra
      By Milaaspra
      Hallo liebe Mitglieder,
       
      heute habe ich ein Anliegen an euch und suche nach Leuten die das kennen.
      Vor etwa zwei Wochen habe ich mir den großen Zeh an meinem Staubsauger gestoßen und dabei den Nagel hoch gerissen. Da es sehr stark blutete, habe ich ihn mit einem Verband abgedeckt. Den Verband musste ich einige Tage tragen, dann hatte ich aber ein riesiges Problem. Meine eh schon vorhandene Psoriasis-Stelle am großen Zeh umschließt jetzt den gesammten Zehnagel und reißt trotz Salbe und Cremen immer wieder ein und wird auch nicht besser. Der Nagel wölbt sich und die Psoriasis wandert under den Nagel, was kann ich da tun? Hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Der Arzt weiß nicht was er tun soll, er meint ich solle abwarten und weiter Kortison schmieren. Die Psoriasis ist schlimmer als der hochgeissene Zehnagel und ich kann keinen Schuh mehr tragen und auch keine Strümpfe. Ich bin Mutter von zwei Kindern, also ich habe immer etwas zu tun, bin aber sehr eingeschränkt durch diese Sache. Ich brauche schnelle Hilfe, ich muss doch irgendwie meinen Alltag meistern, doch im Moment kann ich weder richtig laufen, noch Schuhe tragen, und schmerzhaft ist das auch ohne Ende. Also wenn jemand irgendeine Erfahrung hat, immer her damit, ich bin euch unendlich dankbar.
       
      Liebe Grüße
      Mila
    • MinoHH
      By MinoHH
      Moin,
      ich wusste leider nicht so richtig wohin damit im Forum, falls es hier falsch ist bitte ich um Entschuldigung
      Ich bekomme Cosentyx, leider sind meine Nägel wirklich richtig im A...rgen...und zeigen sich resistent, jetzt bin ich gearde über folgendes Produkt gestolpert und wollte mal wissen ob schon einer von euch Erfahrung damit hat, es kennt oder sonstiges...mich beschleicht da der Verdacht von der leider üblichen Bauernfängerei.
      Würde mich über Feedback/Erfahrungen/Warnungen freuen! Hier geht es zum ominösen Nagellack:
      https://www.sililevo.de/sililevo-nagellack
    • Leipziger
      By Leipziger
      Ich habe seit November letzten Jahres die jetzt diagnostizierte Psoriasis vulgaris et capitis mit Nagelpsoriasis (wie kürzt man die eigentlich ab) und stelle seit November auch immer mehr Veränderungen in meinem Körper fest. Ich habe ständiges und extremes Sodbrennen, bei der kleinsten Belastung bin ich kurzatmig und auch ab und an Brustschmerzen (denke aber nicht das es vom Herzen kommt).
      Nun meine Frage. Kann die Psoriasis auf andere Organe im Körper ausstrahlen oder beobachte ich meinen Körper nur in letzter Zeit genauer und es ist Zufall das ich diese Anzeichen merke?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.