Jump to content

Beruf und pustulöse Psoriasis


LisaMarie

Recommended Posts

Hallo miteinander, 

bei mir wurde am Montag pustulöse Psoriasis diagnostiziert. Ich habe durch die rissigen Stellen ziemliche Schmerzen an den Fußsohlen und somit beim gehen. An den Händen geht es gerade los. Von Beruf bin ich Krankenschwester und bin nun sehr verunsichert, da ich im Netz gelesen habe, dass es teilweise zu Berufsunfähigkeit kommt. Das Desinfizieren in der Arbeit schmerzt jetzt schon, obwohl die Stelle an der Hand noch sehr klein ist. Wie ist denn euer Verlauf? Inwiefern beeinträchtigt es euch im Leben? Bin noch völlig ohne Plan. 

 

Vielen Dank

Lisa aus Salzburg 

Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen in unserem Forum. Das ist keine schöne Diagnose. Sind die Bläschen gefüllt oder trocken? Da hilft nur gute Pflege. Ich benutze Wollwachsalkoholsalbe und Creme mit Urea. Aber Urea brennt auf offener Haut. Am besten du bedeckst die Hände und Füße mit Baumwolle und bei der Desinfektion mit Latexhandschuhen, so daß das Desinfektionsmittel nicht auf die Haut kommt. Frag deinen Hautarzt nach UV - Bestrahlung, je nach Ausstattung der Praxis mit oder ohne vorheriges Hand- bzw Fußbad. Aber Achtung, auch Salzbad brennt. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.