Jump to content

Psoriasis pustulosa

Nataschapascarella

Recommended Posts

Nataschapascarella

Hallo zusammen ich habe auch psoriasis pustulosa leider leide ich schon Zeit Juli meine Hände und Füße sind betroffen es tut sehr sehr weh ich habe alles schon ausprobiert von Cremes zu Bestrahlung Umstellung auf andere spritzen costentyx am 8.1 muss ich in die Klinik stationär wieder eine Umstellung für spritzen ich bin fix und fertig hat jemand noch tips für mich ??

D6141A06-F362-488E-A60B-4668C53A35C2.jpeg

48DDF1BD-3D1D-46C3-B2A3-4D0DD30612BD.jpeg

59662B22-2220-4F3D-A75E-1DD0C2A35DA3.jpeg

42DF5E22-9E19-4FD6-BDD2-0B76927E4B47.jpeg

A3838F1E-B274-4CDA-87F6-373B85012816.png

76478FE6-517A-4A93-85C9-6EEF41232AE0.jpeg

Hallo!

Ich bin neu auf dieser Seite obwohl ich auch seit über 10 Jahren an der Psoriasis pustulosa plantaris leide. Die richtige Diagnose wurde erst vor nicht einmal einem Jahr (!!!!) gestellt! Da haben meine Füße in etwa so ausgesehen, wie Deine jetzt. Ich habe dann folgende Therapie gefunden und ich habe diese Variante niergendwo hier auf der Seite gefunden - deshalb möchte ich sie vorstellen; vielleicht hilft sie dem Einen oder Anderen von euch ebenfalls:

Fußbad nehmen, die Krusten - so weit sie sich leicht lösen lassen - entfernen. Danach einpinseln mit einer Mischung aus:

50:50 DMSO 99,9% (Dimethylsulfoxid) plus H2O2 11,9% (Wasserstoffperoxid) - also halbe/halbe

Aber ACHTUNG: Wer das ausprobiren möchte sollte auf jeden Fall ein paar Dinge beachten. Die oben angeführte Mischung ist sehr konzentriert und brennt auf offenen Stellen höllisch. Zum Ausprobiern auf jeden Fall vorsichtig noch einmal mit mindestens 50% Wasser verdünnen!!!

DMSO zieht sehr gut in die Haut ein und reißt dabei alles mit sich, was sich sonst noch auf der Hautoberfläche befindet. Daher vorher unbedingt die Haut reinigen und auch allfällige Seifenreste gut abspülen. Wer mit DMSO arbeitet sollte ausschließlich Glasgefäße verwenden, denn aus Plastik werden von DMSO die Weichmacher heraus gelöst und auch gleich mit unter die Haut transportiert. Pinseln sollte man aus demselben Grund nur mit Naturborsten.

Die Mischung sollte ca 30 min einfach nur eintrocknen dürfen; danach mit einer Hautpflegecreme die Therapie der betroffenen Stellen abschließen. Als Pflegecreme habe ich eine durchblutungsfördernde Aufbereitung mit ätherischen ölen gefunden, die als Einzige mir seit vielen Jahren Linderung verschafft hat.

Die ganze Prozedur habe ich anfangs einmal täglich durchgeführt. Sie hat mich nicht geheilt, aber im Laufe einiger Wochen die Krankheit auf ein erträgliches Maß zurück gedrängt, sodass ich zur Zeit nur noch 3-4x/Woche pinseln muß.

Ich würde mir sehr wünschen, so Manchem von Euch damit ebenfalls Linderung verschaffen zu können; jedenfalls aber ist es eine Therapievariante, die ich - wie gesagt - hier noch nicht gefunden habe.

Viel Erfolg - und jedenfalls die oa Tipps beachten!

Hallo @Nataschapascarella

das sieht schon verdammt schmerzhaft aus 😕 Ich drücke dir die Daumen, dass das bald besser wird.

Wirst du in der Klinik auf Cosentyx eingestellt? Und was machen sie da noch mit dir?

Nataschapascarella

Ich nehme ja schon costentyx ich bin jetzt in der Klinik die wollen mich umstellen machen Lichttherapie werden Füße und hände eingecremt und eingewickelt heute haben sie auch aus der linken Hand raus geschnitten und zugenäht bin echt gespannt 

• 2 weeks later...

Hi @Nataschapascarella

ist denn schon ein Ergebnis der Biopsie da?

Und schlägt die Therapie an?

Zu DSMO noch: In der Konzentration, wie @Spitzy es für sich herstellt, ist es definitiv verschreibungspflichtig. Dazu sollte man vor der Anwendung lesen, was eine Pharmazeutin dazu sachlich aufgeschrieben hat: https://www.ptaheute.de/news/artikel/dimethylsulfoxid-kein-neues-wundermittel/

Nataschapascarella

Ja es ist schon da ich habe psoriasis pustulosa palmoplantaris habe Bakterien drin ich habe mich nach 5 Tage selbst entlassen von der Klinik und mach jetzt drei mal die Woche Lichttherapie mit Puva Creme und morgens und abends 3 fach Schläge mit Cortison Creme habe neue spritzen bekommen Tremfya 100 mg und nehme 3 mal am Tag cetrizin ab 1 Februar soll ich wieder arbeiten mal sehen ob das so funktioniert 

vor 6 Minuten schrieb Nataschapascarella:

habe psoriasis pustulosa palmoplantaris habe Bakterien drin

Hallo @Nataschapascarella:  was heißt das bitte genau, mit den Bakterien drin - und was sollst/kannst Du dagegen speziell tun? 

vor 11 Minuten schrieb Nataschapascarella:

nehme 3 mal am Tag cetrizin

Und warum/wogegen nimmst Du das?
Das ist doch eigentlich gegen Allergien, soweit ich weiß?

Meinen Glückwunsch jedoch, dass Du nun eine Diagnose hast... und Tremfya bekommst smilie_op_041.gif!
Nur ist Tremfya leider kein Senkrechtstarter gegen die PPP... man braucht ziemlich viel Geduld.  Ich hoffe  nun, man hat Dich das wissen lassen?

Nataschapascarella

Ja stimmt ist eigentlich für Allergien hielft aber wunderbar für den Juckreiz wegen den bakterien weis ich auch nicht genau habe mal ein Bild hinzugefügt was ich nehmen soll. Mhhhhh die Ärzte haben mir gesagt das tremfy sehr schnell wirken soll 

2212D9A0-9E57-4610-A675-D2C1F112D089.jpeg

Keine Ahnung, was das alles ist 😁. Ein Antiseptikum kann ich erkennen und eine Cortison-Lösung.
Den Rest kann ich nicht zuordnen, scheinen spezielle Cremes zu sein. 

Bin aber ziemlich erstaunt, dass man Dir nicht gesagt hat, was Du wofür/wogegen nehmen sollst... 

Und bzgl. Tremfya: evtl. liest Du Dir mal einfach die Beiträge dazu hier im Forum in Ruhe durch.