Jump to content

Lockdown und Friseurbesuch

Recommended Posts

Hallo,

heute stand der unten aufgeführte Artikel in unserer Zeitung. Daraus geht hervor das, wenn medizinisch Notwendig, ein Friseurbesuch ermöglicht werden kann. Für Patienten mit schwerer Psoriasis am Kopf bestimmt interessant.

Im Bericht wird es ziemlich weit hinten erwähnt.

Gruß Uwe

363556194_IMG_20210114_074324_3102.thumb.jpg.0f52ad6b07539f634aea45dfd8fa91f7.jpg

In einem Magazin im Ersten haben sie gestern auch die Fussballspieler aufs Korn genommen wg. "ich hab die Haare schön". Naja wenn das noch dauert muss man sich wohl in youtube eine Anleitung zum Selberschneiden holen. Mein Mann ließ mich allerdings schon beim ersten Lockdown nicht an sein Haar🙃kann ich nicht verstehen😏meinen Pony schneide ich doch immer selber zw. dem Termin beim Frisör👍Unser King Söder sieht auch schon wild aus, aber Angie....top.

Lg. Lupinchen

vor 2 Stunden schrieb VanNelle:

Ich kann es sowieso nicht verstehen das bei diesem Lockdown der Profisport überhaupt noch erlaubt ist.

Ich auch nicht. Was übrigens auch für die (derzeitige) Handball-WM in Ägypten gilt, die meiner bescheidenen Meinung nach der helle Wahnsinn ist smilie_sh_021.gif  !!

Man gewinnt zunehmend den Eindruck, dass für Profisportler wohl grundsätzlich andere (Corona-)Regeln gelten?

https://www.spiegel.de/sport/handball/handball-wm-2021-findet-trotz-corona-statt-dem-handball-droht-der-schiffbruch-a-81abeb58-ef31-4650-a2ac-bd1ffaa9aa74

• Upvote 4
vor 3 Stunden schrieb VanNelle:

Ich kann es sowieso nicht verstehen das bei diesem Lockdown der Profisport überhaupt noch erlaubt ist.

Brot und Spiele vielleicht? 🤔

Nein. Geschlossenes Hygienekonzept.

vor einer Stunde schrieb altlöwe:

Nein. Geschlossenes Hygienekonzept.

Aber leider auch nur in der Theorie... .. sehr fragwürdige Umsetzung in der Praxis! 
(siehe dazu den o.a. Artikel-Link zur Handball-WM).

• Upvote 2

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• Valek
      By Valek
      Hallo liebe Forumsmitglieder,
      ich würde gerne wissen, ob es hier jemanden mit Immunsuppressiva gibt, der auch Covid hatte. Ich habe leider nichts gefunden.
      Warum ich so blöd frage.
      Ich arbeite in einen chemischen Großbetrieb und bin seit ca. 8 Monaten im Home Office. Mein Werksleiter ist ein großer Gegner der Home Office Maßnahme. Das sagt er auch ständig. Ein Teil der Mitarbeiter wurden trotzdem von unsere HR ins Home Office geschickt, da sie das Risiko nicht eingehen wollen. Leider wird mir durch den Werksleiter ständig der Weg für die Zukunft verbaut, nimmt mir Abteilungen weg, er lasst des öfteren bei Meetings seine Luft an den Risikopatienten aus, usw. Ich möchte entweder wieder in die Firma zurück oder mir auch schlimmstenfalls was neues suchen. Mein Rheumatologe meinte, dass das Risiko eines schweren Verlaufs mit Enbrel geringer ist als ohne. Er sagt, dass die schweren Fälle meist einen Überreaktion des Immunsystems ist. Ich würde aber gerne Erfahrungen aus der Gruppe lesen, wie es euch damit gegangen ist.
      Liebe Grüße
    • schnappi99
      By schnappi99
      Ich mache mir Sorgen, ob ich mich auch später mal impfen lassen sollte. Bedenken habe ich bei diesen neuen mRNA/DNA-Impfstoffen. Wer kann mir sagen ob die Psoriasis nicht ganz aus dem Ruder läuft. Auch leide ich öfter an Herpes.
      Evtl. könnten sich neue Autoimmunerkranken entwickeln. Zur Zeit nehme ich keine Medikamente ein. Alter 70. Da stecken wir ganz schön in einem Dilemma. 

• Bibi
      By Bibi
      in Bremen wurden ab heute die Schutzmasken ausgegeben - ich dachte, das geht ja wieder los wie mit dem Klopapier bei Rossmann -
      unsere Apotheke öffnet um 8.15 h und ich war pünktlich dort, musste mich allerdings in eine Reihe einstellen, ca. 30 Menschen waren vor mir. Zum Glück ging es schnell, denn nach Aufforderung durfte man die Apotheke betreten nach Handdesinfizierung am Automaten im Eingangsbereich und alle fünf Tresen hatten geöffnet. Ich habe anstandslos ein Paket mit 10 Masken bekommen und habe gefragt, ob ich für meinen Mann auch ein Paket mitnehmen dürfte - kein Problem, denn die Apothermitarbeiterinnen kennen uns - und nun haben wir jeder 10 Masken. Das fand ich richtig toll und völlig unkompliert.
      Micha war schon früh im Baumarkt und er kam um ca. 9.00 h zurück - da stand schon ein grosses Schild an der Tür der Apotheke - Maskenausgabe gibt es nicht mehr, alles ist weg -
      wie sagt man - der frühe Vogel fängt den Wurm -
      nette Grüsse sendet - Bibi -

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.