Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.739 Themen in diesem Forum
-
Hallo, ich wollte mich gerne vorstellen. Ich bin 49 Jahre und habe seit dem 18. Lebensjahr Psoriasis. Die einzige Zeit, in der ich frei von Psoriasis war, war während den Schwangerschaften. Zum Glück habe ich noch keine Arthritis. Ich habe schon viel versucht, im Moment benutze ich eine Cortison-Creme und esse deutlich weniger Fleisch und Fett. Damit komme ich einigermaßen hin. Gut, jetzt im Winter ist es zwar wieder schlimmer, aber das kennen ja die meisten. Liebe Grüße Ayala
-
Hey ihr Lieben Ich kenne das Forum schon länger, habe mich bisher aber nicht getraut, den Schritt zu wagen mich wirklich zu registrieren... Nun bin ich endlich angemeldet =) Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, wie lange ich schon unter der Schuppenflechte leide.. ich war noch sehr jung als es anfing... vlt 9 oder 10? Möglicherweise nocht jünger ich habs vergessen ^^' *Schussel bin* Es fing zuerst an einer relativ kleinen Stelle am Kopf an und nun, ich bin 21, hat es sich zo ziemlich am ganzen Körper ausgebreitet... nur (noch?) nicht im Gesicht. Bei mir sind es eher kleinere Flächen, Pünktchen sozusagen. Aber leider eine Menge davon =( Zurzeit habe ich wieder eine Depri…
-
Habe seit meiner Kindheit Schuppenflechte. Angefangen hat sie auf dem Kopf und war dann plötzlich über mehrere Jahre verschwunden. Seit ca. 4 Jahren ist sie wieder da, d.h. der gesamte Hinterkopf, die Ohren, Ellenbogen, Unterarme und beide Knien. Bin nur noch am Schmieren. Aber das ist ja nichts Neues für euch. Viele Grüsse
-
Hallo, ich habe seid knapp 1Jahr Psoriasis-Arthritis.Bin 29.Und habe ziemlich schwierige zeiten hinter mir.Vor 2jahren verstarb mein papa mit 51jahren!!! Im Oktober 2008 fing dann alles an.bekamm schmerzem im rechten knie.es folgten 2ops und eine reha.ein arzt termin nach dem anderen.und es wurden immer mehr schmerzen.hinzu kamen die roten flecken,wo der hautarzt der meinung war ich hätte nen pilz.aber die schmerzen wurden mehr.Meine neue "shwiegermama" hat mir dann geratten zum Rheumatologen zuegehen.Seid em weiß ich was ich habe.wurde auf MTX eingestellt am montag.Ich weiß leider noch viel zuwenig über diese krankheit und habe riesig angst.
-
Bin Neuling und habe seit ca. 6Jahren Schuppenflechte , Arztbesuche verschlechterten die Krankheit, sodaß ich natürlich auch neugierig war auf Regividerm. Wende sie seit 6Wochen an und muß feststellen , daß an 2Stellen die Fläche kleiner wird. Es ist zwar lästig die kleinen Flächen zu salben , doch der Erfolg macht es leichter. Also gebt die Hoffnung nicht auf!!! Liebe Grüße Kalinka
-
Hallo Ihr Lieben, wollte mich nun mal kurz und bündig vorstellen. Ich heisse Viktoria,aber Vika ist mir lieber, und leide an der Pso seit meinem 8 oder 9 Lebensjahr. Ständige Arztbesuche und stinkende Salben und Cremes haben nie was gebracht. Besser wurde es in Spanien am Strand und nach Solebäder mit anschliessender Bestrahlung. Ich denke ich bin mittlerweile Immun dagegen, das es seit längerem nicht mehr hilft. Um so erfreulicher war es hier im Forum vieles zu lesen und zu erfahren. Ich starte heute mit Fumaderm.:confused:Bin gespannt ob es mir hilft. Kissja=Kitty (verniedlichtes russ.Wort für Katze) 04= nein nicht Schalke:mad:... mein Geburtstag:D
-
Hallo Ich heiße Peter u. bin 48 Jahre alt ! Habe die Polaris seit ca. 1 1/2 Jahren an Knie u. Ellenbogen u. Kopfhaut ! Habe mich jetzt ein bischen im Forum durchgelesen u. heute einige Artzneien bestellt ! 1 x Stieproxal Schuppenschampoo u. 1 x Stieproxal intensiv Lösung , 1 x Eubos Creme u. Multilind Mikrosilber ! Werde die Sachen mal testen u. dann euch meine Erfahrung mitteielen ! mfg Peter
-
Hallo liebe Leute, erstmal wünsche ich allen hier ein schönes und gesundes(soweit es geht) neues Jahr 2010. Nun möchte ich mich mal vorstellen, mein Name ist Dirk ich bin 32 Jahre jung und komme aus NRW. Ich habe jetzt seit ca. 10 jahren pso. Anfangs nur an den Ellenbogen und am Kopf. Seit jetzt fast 2 Jahren habe ich es fast überall. Momentan ist es an den Händen und am Kopf am schlimmsten, dazu kommt jetzt das ich aktuell sehr mit Gelenkschmerzen zu kämpfen habe. Naja, so viel erstmal zu mir. Lg Dirk
-
Mein Name ist Sandra und ich bin 31 Jahre jung! Ich bin zur Zeit zweifache Mutter. Mein Sohn heißt Benjamin und ist im Februar 3 Jahre und meine Tochter heißt Viktoria und ist 4 Monate. Mein Traumberuf ist Mama. Ich habe PSORIASIS seit knapp 20 Jahren, PSA habe ich seit ca. 7 Jahren. Davon 3 Jahre sehr massiv. Ich freue mich auf euch. Endlich mal mit Gleichgesinnten über sein Leiden tratschen und Erfahrungen austauschen. Darauf freu ich mich!!! LG, Sandra;)
-
Hi ihr Danke Claudia für deine Nachricht! Ich bin seit gestern hier in dem Netz angemeldet! Ich war in mehrerern Kuren bzw. Reha! Seit gestern habe ich eine neue Therapie anfangen müssen! xd
-
Hallo ihr Alle, und herzlichen Dank an Claudia für die Begrüssung. Bin seit gestern hier am gucken, fahre am 11.01. nach SPO in die reha1.....und wie sollte es anders sein....voll Reisefieberneugierig.....leider habe ich ausser (fast nichts) keine Bilder vom Inneren der Klinik gesehen....aber wenn ich wiederkomme hab ich welche mit ;)für die nächsten Anfragen. :-))
-
... zusammen Gut, dass es auch für die Sorgen im Leben ein Forum gibt. Gut, dass es auch darüber Austauschmöglichkeiten gibt. Ich möchte mich nicht gleich mit Sorgen melden ... aber klar ist, die Kälte und die flüchtige Sonne verändert das Bild der Haut doch ganz erheblich. Pepinot
-
ich bin auch neu hier. Im April 2009 hat meine Psoriasis begonnen. "Damals" hatte ich ein 1-cent-grosses Fleckchen am rechten Unterschenkel. Dieser Fleck ist heute handtellergroß. Die Psoriasis hat einen Rundgang über meinen ganzen Körper gemacht. Was mich richtig erschreckt, ist die Geschwindigkeit der Ausbreitung. Ich frage mich: "Was kommt denn da noch alles?". :confused: Wenn ich mich anschaue, dann frage ich mich: "Bin das wirklich ich???". Irgendwie ist mein Verstand da nicht ganz mitgekommen. Es ist hilfreich hier im Forum zu den verschiedenen Themen zu lesen. Ich finde es klasse, dass viéle hier den Mut nicht aufgeben. Vielen Dank dafür!
-
ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahrzehnt. Ich leide schon seit Kindertagen mehr oder weniger an Schuppenflechte. Nun ist es seit ein paar Jahren immer heftiger geworden und hat im Moment so meinen persönlichen Höchststand erreicht. Ich erhoffe mir einen regen und informativen Austausch, der sonst nicht möglich ist.(in meinem Umkreis habe ich keine Betroffenen)
-
Hallo zusammen, erstmal wünschen ich allen ein frohes und gesundes, wenn man das hier sagen kann, neues Jahr. Ich, Rainer aus Marburg, bin seit heute auch Mitglied im Netzwerk. Ich erhoffe mir hier hilfe und Beratung, aber auch ich möchte meine gesammelten Erfahrungen mit meiner Psoriasis weitergeben. Auf eine, für uns alle, angenehme Zeit Rainer
-
Guten Tag, liebe Leute! Ich wünsche allen ein gesundes und gutes Neues Jahr 21010! Möchte mich kurz vorstellen, da ich hier neu bin und noch keine Erfahrungen mit dem Forum habe. Ich bin 48 Jahre alt, wohne in einem kleinen Dorf in Niedersachsen und weiß seit ca. 6 Jahren, daß ich Psoriasis habe. Gerne möchte ich mich nach jahrelanger, fast beschwerdefreier Zeit und nun wieder auftretenden Symptomen mit anderen Betroffenen austauschen, da ich nun wirklich starke Ängste entwickle. Meine Pso betrifft Handinnenflächen und Fußsohlen inkl. Fersen, die - wenngleich z.Zt. beschwerdefrei - immer sehr trocken sind und besonderer Pflege bedürfen. Da ich nicht so genau weiß, …
-
Liebe Leute! Bitte sagt mir mal, was ihr davon haltet: als bei mir die Pso vor ca. 6 Jahren festgestellt wurde, wurde mich auch direkt mitgeteilt, daß ich ziemlich sicher mit einer rheumatischen Erkrankung zu rechnen hätte. Bei mir sind "nur" Handinnenflächen und Fußsohlen inkl. Fersen betroffen. Da ich nach fast einjährigen harten Schüben danach aber relativ beschwerdefrei war und bin (außer eben den ewig trockenen Füßen und leicht schuppigen Fersen), und ich jetzt eben doch wieder Beschwerden habe in Form von beidseitigen Hüftgelenkschmerzen (abwechselnd), bin ich doch sehr irritiert. Es fühlt sich an, als seien die Gelenkpfannen betroffen und ich bin nicht sicher, o…
-
zunehmend oft höre ich über die problematik der schuppenflechte auch von bekanten und freunden; so fing ich an in den freien tagen mich zu informieren und bin auf dieses forum gestossen. meine eigene, ewig juckende und gereitzte haut halte ich mit chlorellaextrakt im griff, und zwar mit der chlorellachreme balance und mit den extrakt kapseln von cuticulasana. habe damit mitte des jahres angefangen und merke zunehmend besserung. wünsche allen einen guten strart ins neue jahrzehnt! viel spass heute und schöne grüsse, Maria
-
Bin durch Zufall auf diese Seite gestossen! Super das es sowas gibt! Leide seit 15 Jahren an PS, aber eher mehr im winter. Im Sommer gehen die Flecken fast komplett weg. Würd mich freuen einige tipps zu bekommen!
-
- 2 Antworten
- 1,6 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
hallo und guten abend zusammen! habe in der letzten zeit immer mal wieder hier im forum herumgestöbert...gut, dass es sowas gibt. das expertenforum fand ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuschend, bin jetzt auch nicht schlauer als vorher...ich habe nach wie vor extreme panik wegen dieser gefäßverkalkung. meine pso ist gerade so schlimm wie noch nie...habe seit bestimmt 3 wochen einen massiven schub. vor 1,5 wochen bekam ich dann eine angina und gleich anschließend noch einen heftigen schnupfen. antibiotika haben gut geholfen aber meine haut ist neonrot,übersät mit kleinen punkten, dicht an dicht und juckt wie wahnsinnig. war heute in der uniklinik. die haben mir wiede…
Mitglieder-Statistik
- 34.226 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Nutzer Neuestes Mitglied ·