Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

Neue stellen sich vor

1. kalinka
    Begonnen von kalinka,

Bin Neuling und habe seit ca. 6Jahren Schuppenflechte , Arztbesuche verschlechterten die Krankheit, sodaß ich natürlich auch neugierig war auf Regividerm. Wende sie seit 6Wochen an und muß feststellen , daß an 2Stellen die Fläche kleiner wird. Es ist zwar lästig die kleinen Flächen zu salben , doch der Erfolg macht es leichter. Also gebt die Hoffnung nicht auf!!! Liebe Grüße Kalinka

• 1 Antwort
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  2. Kissja04
    Begonnen von Kissja04,

Hallo Ihr Lieben, wollte mich nun mal kurz und bündig vorstellen. Ich heisse Viktoria,aber Vika ist mir lieber, und leide an der Pso seit meinem 8 oder 9 Lebensjahr. Ständige Arztbesuche und stinkende Salben und Cremes haben nie was gebracht. Besser wurde es in Spanien am Strand und nach Solebäder mit anschliessender Bestrahlung. Ich denke ich bin mittlerweile Immun dagegen, das es seit längerem nicht mehr hilft. Um so erfreulicher war es hier im Forum vieles zu lesen und zu erfahren. Ich starte heute mit Fumaderm.:confused:Bin gespannt ob es mir hilft. Kissja=Kitty (verniedlichtes russ.Wort für Katze) 04= nein nicht Schalke:mad:... mein Geburtstag:D

• 3 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  3. sillycharly
    Begonnen von sillycharly,

Hallo Ich heiße Peter u. bin 48 Jahre alt ! Habe die Polaris seit ca. 1 1/2 Jahren an Knie u. Ellenbogen u. Kopfhaut ! Habe mich jetzt ein bischen im Forum durchgelesen u. heute einige Artzneien bestellt ! 1 x Stieproxal Schuppenschampoo u. 1 x Stieproxal intensiv Lösung , 1 x Eubos Creme u. Multilind Mikrosilber ! Werde die Sachen mal testen u. dann euch meine Erfahrung mitteielen ! mfg Peter

• 1 Antwort
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  4. max2508
    Begonnen von max2508,

Hallo liebe Leute, erstmal wünsche ich allen hier ein schönes und gesundes(soweit es geht) neues Jahr 2010. Nun möchte ich mich mal vorstellen, mein Name ist Dirk ich bin 32 Jahre jung und komme aus NRW. Ich habe jetzt seit ca. 10 jahren pso. Anfangs nur an den Ellenbogen und am Kopf. Seit jetzt fast 2 Jahren habe ich es fast überall. Momentan ist es an den Händen und am Kopf am schlimmsten, dazu kommt jetzt das ich aktuell sehr mit Gelenkschmerzen zu kämpfen habe. Naja, so viel erstmal zu mir. Lg Dirk

• 1 Antwort
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  5. SAHI
    Begonnen von SAHI,

Mein Name ist Sandra und ich bin 31 Jahre jung! Ich bin zur Zeit zweifache Mutter. Mein Sohn heißt Benjamin und ist im Februar 3 Jahre und meine Tochter heißt Viktoria und ist 4 Monate. Mein Traumberuf ist Mama. Ich habe PSORIASIS seit knapp 20 Jahren, PSA habe ich seit ca. 7 Jahren. Davon 3 Jahre sehr massiv. Ich freue mich auf euch. Endlich mal mit Gleichgesinnten über sein Leiden tratschen und Erfahrungen austauschen. Darauf freu ich mich!!! LG, Sandra;)

• 2 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  6. dom 1905/1948
    Begonnen von dom 1905/1948,

Hi ihr Danke Claudia für deine Nachricht! Ich bin seit gestern hier in dem Netz angemeldet! Ich war in mehrerern Kuren bzw. Reha! Seit gestern habe ich eine neue Therapie anfangen müssen! xd

• 5 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  7. Tuepfelchen
    Begonnen von Tuepfelchen,

Hallo ihr Alle, und herzlichen Dank an Claudia für die Begrüssung. Bin seit gestern hier am gucken, fahre am 11.01. nach SPO in die reha1.....und wie sollte es anders sein....voll Reisefieberneugierig.....leider habe ich ausser (fast nichts) keine Bilder vom Inneren der Klinik gesehen....aber wenn ich wiederkomme hab ich welche mit ;)für die nächsten Anfragen. :-))

• 2 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  8. Pepinot
    Begonnen von Pepinot,

... zusammen Gut, dass es auch für die Sorgen im Leben ein Forum gibt. Gut, dass es auch darüber Austauschmöglichkeiten gibt. Ich möchte mich nicht gleich mit Sorgen melden ... aber klar ist, die Kälte und die flüchtige Sonne verändert das Bild der Haut doch ganz erheblich. Pepinot

• 2 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  9. Helga Sophie
    Begonnen von Helga Sophie,

ich bin auch neu hier. Im April 2009 hat meine Psoriasis begonnen. "Damals" hatte ich ein 1-cent-grosses Fleckchen am rechten Unterschenkel. Dieser Fleck ist heute handtellergroß. Die Psoriasis hat einen Rundgang über meinen ganzen Körper gemacht. Was mich richtig erschreckt, ist die Geschwindigkeit der Ausbreitung. Ich frage mich: "Was kommt denn da noch alles?". :confused: Wenn ich mich anschaue, dann frage ich mich: "Bin das wirklich ich???". Irgendwie ist mein Verstand da nicht ganz mitgekommen. Es ist hilfreich hier im Forum zu den verschiedenen Themen zu lesen. Ich finde es klasse, dass viéle hier den Mut nicht aufgeben. Vielen Dank dafür!

• 4 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  10. aurelia
    Begonnen von aurelia,

ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahrzehnt. Ich leide schon seit Kindertagen mehr oder weniger an Schuppenflechte. Nun ist es seit ein paar Jahren immer heftiger geworden und hat im Moment so meinen persönlichen Höchststand erreicht. Ich erhoffe mir einen regen und informativen Austausch, der sonst nicht möglich ist.(in meinem Umkreis habe ich keine Betroffenen)

• 2 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  11. RainerMR59
    Begonnen von RainerMR59,

Hallo zusammen, erstmal wünschen ich allen ein frohes und gesundes, wenn man das hier sagen kann, neues Jahr. Ich, Rainer aus Marburg, bin seit heute auch Mitglied im Netzwerk. Ich erhoffe mir hier hilfe und Beratung, aber auch ich möchte meine gesammelten Erfahrungen mit meiner Psoriasis weitergeben. Auf eine, für uns alle, angenehme Zeit Rainer

• 2 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  12. Petra010
    Begonnen von Petra010,

Guten Tag, liebe Leute! Ich wünsche allen ein gesundes und gutes Neues Jahr 21010! Möchte mich kurz vorstellen, da ich hier neu bin und noch keine Erfahrungen mit dem Forum habe. Ich bin 48 Jahre alt, wohne in einem kleinen Dorf in Niedersachsen und weiß seit ca. 6 Jahren, daß ich Psoriasis habe. Gerne möchte ich mich nach jahrelanger, fast beschwerdefreier Zeit und nun wieder auftretenden Symptomen mit anderen Betroffenen austauschen, da ich nun wirklich starke Ängste entwickle. Meine Pso betrifft Handinnenflächen und Fußsohlen inkl. Fersen, die - wenngleich z.Zt. beschwerdefrei - immer sehr trocken sind und besonderer Pflege bedürfen. Da ich nicht so genau weiß, …

• 8 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  13. Petra010
    Begonnen von Petra010,

Liebe Leute! Bitte sagt mir mal, was ihr davon haltet: als bei mir die Pso vor ca. 6 Jahren festgestellt wurde, wurde mich auch direkt mitgeteilt, daß ich ziemlich sicher mit einer rheumatischen Erkrankung zu rechnen hätte. Bei mir sind "nur" Handinnenflächen und Fußsohlen inkl. Fersen betroffen. Da ich nach fast einjährigen harten Schüben danach aber relativ beschwerdefrei war und bin (außer eben den ewig trockenen Füßen und leicht schuppigen Fersen), und ich jetzt eben doch wieder Beschwerden habe in Form von beidseitigen Hüftgelenkschmerzen (abwechselnd), bin ich doch sehr irritiert. Es fühlt sich an, als seien die Gelenkpfannen betroffen und ich bin nicht sicher, o…

• 3 Antworten
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  14. Annamaria
    Begonnen von Annamaria,

zunehmend oft höre ich über die problematik der schuppenflechte auch von bekanten und freunden; so fing ich an in den freien tagen mich zu informieren und bin auf dieses forum gestossen. meine eigene, ewig juckende und gereitzte haut halte ich mit chlorellaextrakt im griff, und zwar mit der chlorellachreme balance und mit den extrakt kapseln von cuticulasana. habe damit mitte des jahres angefangen und merke zunehmend besserung. wünsche allen einen guten strart ins neue jahrzehnt! viel spass heute und schöne grüsse, Maria

• 2 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  15. wölfchen
    Begonnen von wölfchen,

Bin durch Zufall auf diese Seite gestossen! Super das es sowas gibt! Leide seit 15 Jahren an PS, aber eher mehr im winter. Im Sommer gehen die Flecken fast komplett weg. Würd mich freuen einige tipps zu bekommen!

• 2 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  16. funke
    Begonnen von funke,

hallo und guten abend zusammen! habe in der letzten zeit immer mal wieder hier im forum herumgestöbert...gut, dass es sowas gibt. das expertenforum fand ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuschend, bin jetzt auch nicht schlauer als vorher...ich habe nach wie vor extreme panik wegen dieser gefäßverkalkung. meine pso ist gerade so schlimm wie noch nie...habe seit bestimmt 3 wochen einen massiven schub. vor 1,5 wochen bekam ich dann eine angina und gleich anschließend noch einen heftigen schnupfen. antibiotika haben gut geholfen aber meine haut ist neonrot,übersät mit kleinen punkten, dicht an dicht und juckt wie wahnsinnig. war heute in der uniklinik. die haben mir wiede…

• 4 Antworten
    • 5,6 Tsd Aufrufe
  17. svenkdhund
    Begonnen von svenkdhund,

wollte mich mal kurz vorstellen habe seit 2 Jahren diagnostizierte PSA habe MTX probiert und nicht vertragen seitdem halte ich mich mit IBU 800 und Voltaren Dispers auf dem laufenden bin 46 und männlich grüsse mal alle mitleidenden

• 6 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  18. claudiawolf
    Begonnen von claudiawolf,

Hallo und guten Tag, ich bin nur aus Zufall auf das Psoriasis-Netz gestossen, da ich schon seit einigen Monaten versuche, (mit meiner Ärztin) eine Erklärung für viele "Kleinigkeiten" zu finden. Z.B. habe ich seit gut 2 Jahren erhöhte Temperatur, seit einigen Monaten werden die Blutwerte immer schlechter und sein einigen Wochen treten vermehrt Gelenkschmerzen auf. Auch heilt meine Haut sehr sehr schlecht. Ich habe also heute gegoogelt und bin hier angekommen. Vielleicht kann ich ja mit eurer Erfahrung schneller dahinter kommen, ob ich evtl. Psoriasis-Athritis habe oder doch etwas anderes. Ich freu emich auf viele Anregungen und Tipps. Danke

• 6 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  19. Rikula
    Begonnen von Rikula,

Hallo zusammen !! Ich wollte mich hier mal kurz vorstellen , bin 34 Jahre alt und habe seit ca. 1 Jahr Schguppenflechte !! Hat am Hinterkopf angefangen , dann an den Beinen und jetzt im Winter fast am ganzen Körper ,aber nur kleine Stellen , Creme mich mit Daivobet 1x täglich ein !! Hilft aber meines ehrachtens nicht so wirklich viel !! Gruß Rikula

• 3 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  20. Biberine
    Begonnen von Biberine,

Hallo ihr Lieben, wie stellt man sich in einem Pso Forum vor? Mit seiner Krankengeschichte am besten: Psoriasis Diagnose mit 10 Jahren. Da das 30 Jahre her ist, war das bis zur Diagnose eine Odyssee von Hautarzt zu Hautarzt in ganz Süddeutschland mit absolut abstrusen Behandlungsmethoden. Das Übelste war wohl irgendeine Salbe auf Schweineschmalz-Basis. Die schmierte mir meine Mutter abends dick auf die Kopfhaut. Dann ne Mütze auf und am nächsten Morgen mit Rei in der Tube die Haare waschen. *schauder* Cortison äußerlich half dann... Mit 18 hatte ich dann einige deutliche Schübe und war in der Tomesa Fachklinik in Bad Salzschlirf. Praktisch erscheinungsfrei fuhr ich nac…

• 8 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.115 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Petra Frenkler
    Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.