Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

Neue stellen sich vor

1. Gast Fruchttigerchen
    Begonnen von Gast Fruchttigerchen,

Hallo! Bin neu hier und wollte mich auch mal vorstellen (so wie es auch alle anderen machen) Ich komm aus dem österreichischen Burgenland und bin 19 Jahre alt. Stöber schon länger auf dieser Seite rum, ist ja auch recht interessant, jetzt dachte ich mir, dass ich mich auch anmelde. Find diese Seite einfach toll!!! Habe die Schuppenflechte seit ich 13 bin... Anfangs hatte ich keine größen Probleme, aber es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Hab schon so einiges versucht, ohne Erfolg. Aber irgendwann, werd ich schon was finden, dass mir hilft. =) (Versuche immer positiv zu denken) So, das wars fürs erste (denk ich mal) Liebe Grüße

• 1 Antwort
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  2. Riffler:)
    Begonnen von Riffler:),

Hi ich komme aus Rheinland-Pfalz und habe seid ca. 4Monaten Schuppenflechte und das macht mich wirklich fertig, ich weis auch das es manche viel schlimmer getroffen hat aber es ist schon sehr runterziehend. :wein Nun gut ich mache seid dem eine Sonnentherapie und bekomme regelmäßig Cortisonsalbe verschrieben. Zwischendurch ist es mal besser und dann wieder schlechter gworden und jetzt hält es sich so einiger Maßen im kleinen Berreich. Ich wollte mal fragen ob ich überhaupt eine Chance habe es weg zu bekommen weil es juckt ja nichtmal, ist immer kleinflächig gewesen und es bildet sich auch kein weißer "Schuppenpanzer".

• 3 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  3. pauley
    Begonnen von pauley,

Hallo miteinander, ich bin völlig neu hier und versuche gerade mich zurechtzufinden. Mir wurde vor ca. 4 Wochen (nach einem Knochenszintigramm) mitgeteilt, daß ich Psoriais Arthritis habe. Zur Behandlung bekam ich Celebrex 200mg. Hat jemand damit Erfahrung? Ich habe nämlich außerdem noch Diabetes und Bluthochdruck und laut Aussage des Apothekers ist Celebrex wohl nicht unbedingt kompatibel dazu. pauley

• 7 Antworten
    • 8,1 Tsd Aufrufe
  4. jako2901
    Begonnen von jako2901,

hallo ich habe euer forum durch zufall entdeckt und hoffe jemand kann mir helfen... also ich hab seit ca 6 monaten psoriasis und habe vom hautarzt schon 2 mal kortisoncremen bekommen die aber nichts helfen...meine psoriasis verteilt sich leider am ganzen körper. momentan bin ich guter hoffnung das die hautcreme von extroderm hilft weil ich sonst nicht weiter weiß! bitte kann mir jemand sagen was relativ rasch zu eine linderung führt?!?! Lg

• 5 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  5. MarcoL
    Begonnen von MarcoL,

Dieses Forum ist wirklich eine grosse Hilfe für alle die weniger oder sehr an der Schuppenflechte leiden. Ich denke, hier kann man finden was einem hilft. Ich leide seit meinem 16. Lebensjahr an der Schuppenflechte auf der Kopfhaut und ein wenig im Gesicht. Habe auch schon hier was gepostet. Gruss, Marco

• 7 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  6. Sunny1
    Begonnen von Sunny1,

Ich bin die Sunny1, und habe, glaube ich, schon ewig Schuppenflecht. Man lernt, irgendwie damit umzugehen.

• 2 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  7. rocky1973
    Begonnen von rocky1973,

Hallo wollte mich auch mal vorstellen. Bin schon seid ein paar Monaten dabei, habe mich aber irgendwie noch nicht getraut mich mal zu melden. Ich bin der Rocky aus dem schönen Münsterland. Bei mir fing es letztes Jahr mit der PSO mit kleinen Stellen an. Anfangs dachte ich das es nur ein Ekzem ist und schenkte dem ganzen nicht zuviel beachtung. Als es dann schlimmer wurde ging ich dann zum Dok, der dann meinte das es eine Psoriasis ist. Das ganze breitete sich dann rasend über den Körper aus. Hatte schon Kortisonsalben, mittlerweile aber PUWA. Ich finds echt klasse das es diese Seite, das Forum und den Chat gibt. N lieben Gruß vom Rocky

• 2 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  8. tubby
    Begonnen von tubby,

Hallo, möchte mich auch mal kurz vorstellen nachdem ich schon seit einiger Zeit auf dieser tollen Seite unterwegs bin. Bin 45 Jahre alt und nach 25 Jahren Pso nun auch seit einem Jahr an PsA erkrankt. Komme mit der PsA noch nicht so ganz klar und werde euch mit Fragen überhäufen wenn ich nicht mehr weiter weiss. Das wars erst mal. LG tubby

• 2 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  9. feuerwerk28
    Begonnen von feuerwerk28,

Hallo an alle Leidensgenossen! Ich heiße Claudia, bin 23 Jahre als, wohne in Wien und habe seit ca. 2 Jahren Psoriasis vulgaris. "Zum Glück" habe ich es zur Zeit nur am Kopf und im äußeren Gehörgang, allerdings wird es immer mehr und schlimmer am Kopf. Ich habe Angst, dass es sich am Körper auch noch ausbreitet... Ich habe schon einiges ausprobiert, aber das Problem an der äußeren Anwendung ist, dass es soo mühsam, beinahe unmöglich ist, die Kopfhaut einzuremen. Alleine überhaupt nicht machbar, und auch sehr schwer, wenn einem jemand hilft. Ich weiß, das ist die Vorstellungsrunde, werde schauen, dass ich einen passenden Platz finde für meine Frage Hoffe sehr, dass i…

• 1 Antwort
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  10. Jackson
    Begonnen von Jackson,

Ich bin 46 Jahre alt , habe Psoriasis vulgaris und hatte 1996 meinen 1. Schub. Nachdem binnen 6 Monate ca. 20 % meiner Hautoberfläche erkrankt war, habe ich zunächst Cremes und Kortison benutzt, allerdings mit wenig Erfolg. 2006 habe ich dann meine 1. Reha gemacht, mit großem Erfolg. Zur Zeit nehme ich Fumaderm 0-0-1 und mache die Balneothrapie. So , das wäre mein Kurzportrait , ich freue mich schon auf regen Erfahrungsaustausch und finde es toll das es eine solche Community gibt. Jackson

• 3 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  11. annex
    Begonnen von annex,

Hallo zusammen. Ich heise Marco bin ledig, 29 jahre alt und komme aus dem Raum Freiburg. Ich schleppe meine Psoriasis jetzt schon seit dem ich 12 bin mit mir rum [satt gestreute Vulgaris], und war auch schon in einigen Therapien und Krankenhäusern, was mir auch sehr half. Behandeln tue ich mich mit Cignolin-Vaseline 0,5 - 1,5% [kein Ditranol, kann das zeug nicht ab, erklär ich aber ein andermal] früher brauchte ich höere Dosierungen so um die 8 - up to xx%. Für meine Ohrmuscheln benutze ich Globegalen, wenn es dort wiedermal kommt. Meinen Kopf behandle ich mit Babyöl oder salycil-vaseline und das Klappt eigentlich sehr gut. In dem Jahr 2009 war ich fast erscheinungsfrei…

• 3 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  12. nadineA
    Begonnen von nadineA,

Hallo, ich habe schon lange auf dieser internet-Seite gestöbert. Doch mittlerweile hat mich meine Schuppenflechte sowiet im griff das ich jetzt krank geschrieben bin. Im Oktober 2009 war ich in der Hautklinik wegen meiner Pso auf dem Kopf. Diese wurde dort wunderbar gelöst und ich kann nun zu hause weiter behandeln. Doch seit dem ich die Klinik verlassen habe, haben sich Stellen am Oberkörper gebildet. Mir wurden dann einige Salben nacheinander vom Hautarzt verordnet (z.Bsp. Psorcutan, PsorcutanBeta, Calcipotriol Sandoz und Advantan fürs gesicht) Jedoch hat sich die Flechte durch diese Mittel mittlerweile über dem gesamten Oberkörper flächendeckend verbreitet. Mir …

• 1 Antwort
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  13. Wolli
    Begonnen von Wolli,

Hallo, bin neu hier. Ich heiße Wolfgang, wohne in Braunschweig, bin verheiratet und habe 3 Kinder. Schuppenflechte habe ich glaube schon seit der Kindheit, kann aber nicht sagen welche Sorte. Ich freue mich dieses Forum durch Zufall gefunden zu haben und hoffe es hilft mir weiter hier zu lesen. Viele Grüße Wolfgang

• 4 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  14. Petl
    Begonnen von Petl,

:)Hallo Ich bin neu hier und habe auch Schuppenflechte.(zur Zeit ganz schlimm). Ich bin 37 Jahre alt und was wollt ihr noch wissen. Gruß euere Petl

• 1 Antwort
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  15. Elza MG
    Begonnen von Elza MG,

Ich wünsche allen ein gesundes und gutes Neues Jahr 2010 ! Möchte mich kurz vorstellen, da ich hier neu bin und noch keine Erfahrungen mit dem Forum habe. Ich bin 53 Jahre alt und habe seit meinem 14.Lebensjahr PSO . Im Augenblick sehr stark an den Händen und ein wenig auf dem Kopf.Ich leide sehr darunter und hoffe mich hier mit Euch austauschen zu können. liebe Grüße Elza MG

• 4 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  16. _Manulein_
    Begonnen von _Manulein_,

Hallo ihr Lieben, hab die Seite vor kurzem hier entdeckt und finde sie sehr gut. Leide seit 3 Jahren an Psoriasis vulgaris, die mich inzwischen ziemlich fertig macht! Leider hab ich beruflich nicht die Möglichkeit zur Lichttherapie zu gehn und somit meine Haut ziemlich schrecklich aussieht! Behandle momentan mit der neu auf den Markt gekommenen VitaminB12 Salbe und hoffe das mir wenigstens etwas geholfen wird! Also bis die Tage Liebe Grüße Manu:)

• 7 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  17. stiff
    Begonnen von stiff,

hallo mein name ist stiff bin 31 jahre alt und lebe im süden von baden-würtemberg und schleppe seit 15 jahren sichtbar psoriasis mit mir rum

• 5 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
    Helmut-Wolfgang
  18. linkin
    Begonnen von linkin,

Hallo, wollte mal Hören ob einer von euch schon mal in einer Salzgrotte gewesen ist?. Die haben was erzählt das es gut für die Haut sein soll! Aber man ist da Angezogen und nur trockenes Salz an Wänden und Boden. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 45%! Wie soll denn das für meine Psoriasis Helfen?? mfg linkin:)

• 3 Antworten
    • 3,1 Tsd Aufrufe
  19. emma02
    Begonnen von emma02,

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Chat und wollte euch mal meine Geschichte erzählen. Also ich habe seit 25 Jahren Schuppenflechte. Als kind hat es bei mir am Kopf angefangen, mittlerweile habe ich es am ganzen Körper. Mal mehr und mal weniger. Ich habe schon etliche Cremes ausprobiert, es hilft dann eine Weile und dann kommt es wieder. Jetzt zur Zeit gehe ich einmal die Woche zur UVB bestrahlung, was es ein wenig lindert. Tabletten habe ich noch nie genommen. Vielleich kann mir ja jemand schreiben was er für Erfahrungen mit Tabletten gemacht hat. Mich würde auch gerne interessieren ob jemand Erfahrung mit Fangocur gemacht hat. LG Ramona

• 1 Antwort
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  20. Tupferl
    Begonnen von Tupferl,

Hallo! Ich heiße Ramona, bin 26 Jahre alt und komme aus Oberösterreich. Seit 3 Wochen hat mich wieder die PSO Gutatta. War seit der Schwangerschaft meines ersten Kindes sozusagen Krankheitsfrei, und nach einem Racheninfekt im Dezember 09 lautet mein 2ter Vorname wieder Pünktchen. Heute erst war ich beim Hautarzt und bekam so eine selbstgemischte Cortisonsalbe und das Balneum Hermal Bad mit. Mal sehen was passiert. Recht viel Hoffnung hab ich erfahrungsgemäß ja nicht. Wobei diese auch nicht besonders weit reicht -> hatte die Schuppenflechte damals ungefähr ein Jahr lang. Wünsch euch allen einen schönen Abend. Lg, Ramona

• 1 Antwort
    • 1,4 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.115 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Petra Frenkler
    Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.