Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

Neue stellen sich vor

1. Anais nin
    Begonnen von Anais nin,

Schönen Abend an alle - bin Neu hier,völlig Ahnungslos und wirklich überfordert mit der Technik...hoffe meine begrüssung kommt an..Thema habe ich noch keines.Anais

• 2 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  2. ..:Pascal:..
    Begonnen von ..:Pascal:..,

Hi, ich habe euch durch einen bekannten entdeckt und bin ganz froh das es euch gibt, da ich momentan an einem Punkt angekommen bin und nicht weiter weiß. Ich bin der Pascal bin 24 Jahre alt und komme Harsewinkel das ist in der nähe von Gütersloh Westf. Und habe seit 3 Jahren Schuppenflechte. Ich selber bin gerade in der Reha in Bad Rothenfelde, und hoffe das es mir bald besser geht. Lg Pascal

• 2 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  3. sherry
    Begonnen von sherry,

hallo ich bin neu hier in diesem Forum. Ich bin weiblich, 43 Jahre alt und habe seit meinem 14. Lebensjahr Schuppenflechte. War 3 Jahre nun ziemlich beschwerdefrei und durch festgestellte hormonelle Veränderungen fing nun alles wieder von vorne an. Hab all die Jahre schon ziemlich viel ausprobiert, Salben, Bäder, Kur, Bestrahlungen usw. im Moment scheint nichts zu helfen. Bei mir ist der Kopf, Rücken und Beine am meisten betroffen..... Vielleicht kann ich hier in diesem Forum, dass ich heute gefunden habe, Erfahrungen austauschen... Liebe Grüße Sherry

• 2 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  4. Cassie
    Begonnen von Cassie,

Guten Tag zusammen! Ich bin seit gestern im Forum angemeldet und bin ganz froh, dass ich euch gefunden habe. Im letzten Jahr hatte ich zum ersten Mal die typischen Schuppen auf der Kopfhaut und da auch die typischen Rillen in den Fingernägeln auftauchten, war für mich gleich klar, dass es Schuppenflechte ist. Ich hab mich so durchs Netz gelesen und endlich auch erfahren, dass meine Schmerzen in den Finger- und Kniegelenken einen Namen haben: Psoriasis arthritis. Ich war beim Hautarzt. Der verschrieb mir etwas gegen die Schuppen und schickte mich zum Rheumatologen. Da dachte ich noch, ach, wegen den paar Schmerzen... Diesen Monat war ich beim Hausarzt und der bestand …

• 8 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  5. Lise
    Begonnen von Lise,

Hallo!! Ich bin 33 Jahre alt und hatte das letzte Mal Psoriasis 2006.Allerdings nur sehr wenige kleine Flecken die nach der geburt meiner Tochter wieder verschwunden sind. Jetzt habe ich eine Mandelentzündung und mein Hausarzt hat mir Penicillin verschrieben.Nachdem ich das ein paar Tage genommen habe bekam ich leine Pickel und Flecken,zuerst nur auf dem Bauch,mittlerweile überall... Daraufhin sollte ich das Penicillin absetzen. Ich hab gleich einen Termin bei Dr.Ständer in Bentheim gemacht,bei dem ich früher auch war.Er konnte nicht genau sagen ob es Schuppenflechte ist-genauso wie mein Hausarzt-oder vielleicht eine Penicillin Allergie.Ich habe dann Soderm Creme bekom…

• 4 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  6. Monique1900
    Begonnen von Monique1900,

Hallo, ich heiße Monique bin 22 Jahre alt und leide auch unter Schuppenflechte. Diese tritt bei mir allerdings nur als Reaktion auf bestimmte Medikamente auf. Zum ersten mal bekam ich sie mit ca. 14, als ich eine starke Grippe hatte und ein Medikament mit Penicillin bekam. Nachdem ich das Medikament abgesetzt und die Stellen mit einer Kortison-Salbe behandelt habe, sind sie nach einer Zeit wieder verschwunden. Aber als ich mir mit 16 vom Frauenarzt die Pille verschrieben lies, fing der Ausschlag wieder an... Ich habe mittlerweile bestimmt schon 7 verschiedene Pillen ausprobiert, aber bei jeder wurde der Ausschlag immer schlimmer. Ich war schon bei mehreren Haus-, Haut…

• 2 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  7. geroller
    Begonnen von geroller,

Ich habe seit 6 Jahren Psonasis ganz schlimm am Kopf, Ich war vor kurzen in Rhea dewegen und es hat mir sehr geholfen aber zur zeit ist es wieder ganz schlimm. Wer kann mir einen guten Tipp zum Haarschampoo geben?:schweigen Liebe Grüße

• 4 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  8. Gast Account_entfernt
    Begonnen von Gast Account_entfernt,

Hallo meine lieben, ....tja womit fange ich an.... Ich bin Jette bin 21 Jahre alt und habe einen Mann und eine kleine 6 monate alte Tochter. Bin derzeit noch in Elternzeit und habe seit ca. 7 Jahren Schuppenflechte an Händen und Füßen ab und an auch mal etwas leicht im Gesicht, aber das liegt gott sei dank schon etwas länger zurück... hmmm, weiter weiß ich nichts zu erzählen. Freue mich hier zu sein und jetzt auch leute zu haben, die wissen worum es geht. In diesem Sinne Hallo^^

• 5 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  9. croco62
    Begonnen von croco62,

Hab nun auch den weg hier her gefunden.Bin weiblich 47 Jahre und wohne in HH.Hab seit 1986 Schuppenflechte,seit 2000 auch Psoriasiathritis(beide Knie sind betroffen),der längste Schub bei mir war von August 2006 bis July 2007 Dauer entzündung in den Knien.Seit 2007 nehm ich täglich Arava und hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.Zur Zeit geht es mir recht gut allerdings habe ich in der letzten Zeit häufig Probleme mit den Finger und Fussnägeln:(. Wer also Erfahrung damit hat wie man die unschönen Flecken in den Griff bekommt bitte posten. Ansonsten kenn ich mich recht gut aus und werde bestimmt hier und da mit Rat zur Seite stehen können.

• 2 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  10. Zornikl
    Begonnen von Zornikl,

Hallo zusammen, ich heiße Karin, bin 30 und seit heute auch im Pso-Netz angemeldet Ich habe seit 6 Jahren Pso an der Haut, vor allem aufm Kopf!! Vor 2 Jahren wurde dann zu allem übel noch psoriasis arthritis bei mir festgestellt :wein Bis November letzten Jahres hab ich mir MTX gespritzt - das ging 1 1/4 Jahre so. Seit Mitte November spritz ich nix mehr, da mein Freund und ich einen Kinderwunsch hegen. So gehts mir momentan eigentlich gut, nur machen mir meine Fingernägel sehr zu schaffen:wein!! Es gibt viel "schlimmere" als meine, das ist mir klar, aber für mich sind meine absolut ätzend hässlich. Ich bin eh nicht der Typ mit einem Mordsselbstbewusstsein und ich…

• 5 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  11. Elvis
    Begonnen von Elvis,

Grüßt Euch ! Und hier ist ein weiterer Leidensgenosse. Normale Pso seit ca. 18 Jahre, anfang Okt. werde ich dann 37 J. und nun habe ich auch noch die Arthritis dazu bekommen . Am Mitwoch hab ich die zweite MTX dosis gespritzt (20mg), bin ja mal gespannt! Nebenwirkungen machen sich noch nicht bemerkbar (Gott sei dank) nur immer etwas müde, bin ich aber auch ohne das Zeugs. Naja, schaun wir mal ob es anschlägt.Eins macht mir noch Sorgen, kann die Krankheit auch die Augen angreifen ? Sollte man einen Augenarzt aufsuchen (zur Kontrolle)? Bis bald Euer Elvis

• 2 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  12. mc2011
    Begonnen von mc2011,

Hallo zusammen Wollte mich mal kurz eben vorstellen. Bin 26 Jahre alt, komme aus dem Ammerland in Niedersachsen, von Beruf Heizungsbaumeister und habe seid ca. 9 Jahren Psoriasis. Bei mir hat es am Knie angefangen. Nach einigen Jahren waren auch die Ellenbogen betroffen. Mittlerweile sind auch die Beine und Unterarme betroffen. Habe schon einiges an Salben ausprobiert. Momentan benutze ich eine mit Salicylsäure und geh zu UV-Lichttheapie. Meine Hausärztin hat mir geraten eine Kur zu beantragen und ich habe sie auch promt bewilligt bekommen. Am 16.03 geht es schon los zur Nordseeklinik Norderney. Bin mal gespannt wie es mir dort ergehen wird. Wäre toll wenn ihr mir…

• 2 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  13. Claudi85
    Begonnen von Claudi85,

Hallo zusammen, wollte auch mal kurz Hallo sagen, da es wieder ein neues Mitglied gibt hier. Ich heiße Claudia, werde dieses Jahr 25 Jahre und komme aus Rheinland-Pfalz. Gebürtig aus Österreich. Ich leide seit Mai 2007 an Psoriasis, also noch nicht so lange aber dafür seit meiner Geburt an Neurodermites. Psoriasis begann damals auf meiner Kopfhaut mit einem kleinen juckenden Fleckchen, dies einem Neurodermitesfleck ähnelte. Ich ging damals zum Arzt und meinte ich habe jetzt Neuro auch auf der Kopfhaut. Er meinte dann eben dass es kein Neuro ist sonder Pso. Ich fiel aus allen Wolken. Naja jetzt leb ich mit beiden Krankheiten. Hoffentlich find ich hier einige gute T…

• 2 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  14. Ela74
    Begonnen von Ela74,

Hallo ihr da draussen. Ich bin 35 Jahre alt und habe seit meinem 12ten Lebensjahr Psoriasis auf Kopf, Ellenbogen, Unterbein, Ruecken und ab und an mal die Naegel. Es ist nicht viel (ausser Kopf) aber das es tierisch nervt brauch ich wohl niemanden zu erklaeren. Meine Salben sind ueber zig Jahre schon, Diprosalic und Dermoxin im wechsel und fuer die Kopfhaut habe ich eine Loesung dessen Name mir grad nicht einfaellt . Sorry dafuer. Mein Problem ist ein viel groesseres. Ich lebe seit ueber 2 Jahren im Ausland und habe hier keine moeglichkeit an meine Salben/Loesung (ausser eine) ran zu kommen, die einzigste die es hier gibt ist Diprosalic. Bei gespraechen mit Apothekern …

• 5 Antworten
    • 6,8 Tsd Aufrufe
  15. Odilo
    Begonnen von Odilo,

Ein Seeeervus aus Nürnberg... ja diese etwas größere Stadt neben der Hersbruck jo dann stelle ich mich mal vor... ich heiße Odilo, ist kein Nick sondern mein Spitzname, bin 37 und habe unsere wunderschöne Krankheit seit 20 Jahren. Bitte verzeiht wenn in meinen Worten etwas Ironie liegt, aber ich versuche mal wieder es mit Humor zu nehmen, alles andere hat bei mir zu ner dicken fetten Depression geführt, aus der ich mich grade rauskämpfe. Klar nicht nur meine Haut war dran Schuld, aber es hat schon einen Teil dazu beigetragen. Ansonsten zähle ich mich grad zu den Regividerm-Geschädigten... nein schlimmer gemacht hat sie meine Schuppenflechte nicht und ich hab auch nicht…

• 6 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  16. FredyOl2709
    Begonnen von FredyOl2709,

Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf auf einen Erfahrungsaustausch mit Betroffenen hier. Im Januar 2010 hat man bei mir nach jahrelangem Rumdoctern Psa ohne Schuppenflechtenbeteiligung festgestellt. Mit Cortison und MTX geht es mir langsam etwas besser. Ich arbeite als Krankenschwester, ein Erwerbsminderungsrentenantrag ist gerade abgelehnt worden. Nun muss ich wohl wieder arbeiten. Hat jemand in Bezug auf Berufstätigkeit Erfahrungen mit der Krankheit? Kann ich wieder normal arbeiten bzw. was muss ich jetzt beachten? Meine Erkrankung wurde bei der Ablehnung übrigens nicht berücksichtigt. Danach habe ich nur regenerative Veränderungen des Skelettssystems und ein S…

• 5 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
  17. Mylene
    Begonnen von Mylene,

Hallo Ihr, bin ja doch froh, daß ich nicht alleine bin...auch wenn ich mich mit der gestern gestellten Diagnose Psoriasis-Arthritis noch nicht abgefunden habe...:-( Der Arzt (Rheumatologe) möchte sofort mit der MTX-Behandlung beginnen, doch ich möchte mich zunächst bei einem weiteren Dermatologen vorstellen, in der Hoffnung, die Haut (Kopf, Beine, Rücken)und die Gelenke (Zeh,Knie, Schulter) gesondert behandeln zu können... Gruß, Mylene

• 3 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  18. Rennhexe
    Begonnen von Rennhexe,

Hallo, ich bin Rennhexe und leide unter Psoriasis vor allem auf der Kopfhaut. Andere Körperstellen (Ellbogen, Rücken) sind auch leicht betroffen, aber auf dem Kopf ist es am Schlimmsten. Ich habe die Pso seit ca. 10 Jahren, bin jetzt 41 Jahre alt. Momentan benutze ich Regividerm, aber irgendwie hilft es nicht wirklich, die Kopfhaut bzw. die dicke Schuppenschicht darauf löst sich ständig ab und es rieselt dauernd. Meine Haare wasche ich nur noch ca. 2 x pro Woche, sie sind auch gar nicht fettig, ich wasche sie mit einem Shampoo vom Bioladen (Dr. Houschka), um ja die Kopfhaut nicht zusätzlich zu reizen. Zum Hautarzt möchte ich gar nicht mehr gehen, da bekam ich immer nu…

• 8 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  19. Sonnige
    Begonnen von Sonnige,

Hallo an alle :-*, ich fahre ab dem 14. März für drei Wochen ans Tote Meer. Da ich die Reise selbst bezahle, möchte ich gerne die Kosten des Hautarztes vor Ort gerne sparen. Meine letzte Reise ans Tote Meer ist schon einige Jahre her, daher kann ich mich nicht mehr genau daran errinnern, was für Cremes -auch für die Kopfhaut- bei Psoriasis vulgaris verwendet wurden. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es dort vom Arzt nur fetthaltige Pflegecremes und z.T. Teersalbe für hartnäckigere Stellen. Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn mir jemand hilfreicht Tipps geben könnte! Vielleicht fährt ja auch jemand im gleichen Zeitraum (14.März bis 4.April) nach Israel. Das wär…

• 2 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  20. bigbalu1967
    Begonnen von bigbalu1967,

moin moin....ja,dann möchte ich auch mal hallo an alle sagen...ich bin zwar sicher,das ichhier antworten finde,aber momentan schwirren mir soviele fragen durch den kopf,das ich nicht weiß,womit ich beginnen soll!!!! deswegen erstmal nur ein HALLO lg micha

• 8 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.115 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Petra Frenkler
    Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.