Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
Ich bin der Wolfgang und bei mir wurde vor 25 Jahren eine Unterfuktion der Schilddrüse festgestellt. Ich bekam Jodthyrox. Nach 4 Jahren setzte ich die Tablette ab,was mein Hausarzt garnicht toll fand. Er untersuchte meine Schilddrüse und sagte, das alles in Ordnung ist. 2 Jahre später hatte ich mich irgendwo am Schienbein gestossen.Nach ein paar tagen fing die Stelle an zujucken.Mein Hausarzt sagte: Das ist Schuppenflechte und gab mir eine Überweisung zum Hautarzt.Dann fing das eincremen an.
-
Hallo zusammen! wollt mich kurz vorstellen da ich neu bin! hab seit 10 jahren schuppenflechte und seit ein paar jahren immer mehr werdend mit gelenkschmerzen zu tun! bin mir aber noch nicht sicher ob die schmerzen von der schuppenflechte kommen! muss mich erstmal untersuchen lassen! find es echt gut das es sowas hier gibt wo man sich austauschen kann! ja dann mal her mit euren infos!:-)
-
Hallo, mein Name ist Robert und habe Psoriasis seit 2002. Zuerst nur auf dem Kopf und seit ca. 2006 auch auf dem kompletten Körper. Ich bin in der Charité in Berlin in Behandlung mit Fumaderm und Psorcutan. Zurzeit probiere ich allerdings Regividerm. Nach 2 Wochen einmal täglich einschmieren habe ich bisher keine Besserung bemerkt. Da meine Finanzen als Azubi stark begrenzt sind bin ich noch unschlüssig ob ich mir eine 2. Tube kaufen sollte. Letztes Jahr war ich im August in St. Peter Ording für 3 Wochen zur Kur gewesen. Es war eine super Zeit gewesen, da ich mich ohne Charme nur in Badehose sehen lassen konnte. Wieder zurück in Berlin bin ich auch gleich ein paar mal…
-
hallo "schuppige Gemeinde" habe ich mich mal dazu durchringen koennen mich hier mal anzumelden. sicher ist der wunsch da...gerade hier im raum niedersachsen/braunschweig...gleichgesinnte "leidensgenossen" und " - genossinnen" kennen zu lernen. angefangen hat bei mir alles schon mitte der 80iger. eigentlich kann man ganz gut damit leben wenngleich es sicher die lebensqualitaet erheblich einzuschraenken droht.... wuerde mich ueber nette kontakte freuen.
-
hallo, bin fast neu. Hatte schon mal was geschrieben, aber ich glaube hier in diesem Forum will man nicht so antworten. Sind alle etwas wortkarg. :(Schade...naja wer nun mehr über mich erfahren möchte der fragt mich einfach, denn ich möchte hier nicht unbedingt mit mir selbst schreiben....
-
So nun habe ich mich endlich auch mal angemeldet... Ich habe meine Psoriasis schon seit fast dreißig Jahren. Nehme seit ca. zwei Jahren Fumaderm. Hilft mir momentan aber auch nicht mehr wirklich.. Aber was mich am meisten beschäftigt ist, dass ich leider meiner Tochter (jetzt 17 Jahre alt) , dieses leider vererbt habe. Sie hat die Psoriasis schon seit dem achten Lebensjahr. Sie fing erst langsam an, aber mittlerweile hat sie die Psoriasis schlimmer als ich. Betroffen sind bei ihr vor allem die Arme und das Gesicht. Mehrere Kuraufenthalte hier in Deutschland haben wir schon durch. Nun endlich haben wir eine Genehmigung zum Toten Meer. Nun bin ich auf der Suche nach wertvo…
-
- 3 Antworten
- 1,5 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hey Ich bin ganz neu hier, bin 31 Jahre, verheiratet und habe einen 9 Jahre alten Sohn und eine 9 Monate alte Tochter. Ich habe seit ca. 13Jahren die Schuppenflecht, aber dieses Jahr schlimmer als sonst. Ich wollte mir so einen Kamm (Bestrahlungsgerät )vom Doc verschreiben lassen, hat er aber nicht gemacht. Nun bin ich hier und hoffe mit eurer Erfahrung ein bissel Besserung, damit ich mit meinen Kindern auch mal wieder ins Schwimmbad gehen kann. LG And31
-
- 2 Antworten
- 1,5 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Möchte mich kurz vorstellen,ich bin 35 Jahre alt und habe seit dem 20. Lebensjahr Psoriasis habe schon einige Behandlungen mitgemacht ,am besten hat bei mir geholfen: Psychotherapie mit Bestrahlung und Ernährungsumstellung. Im moment ist es wieder mehr, habe es an Armen, Waden, Hüften und im Gesicht .Bin wieder auf der suche nach der optimalen Diät. Entschuldigt für meine Rechtschreibfehler und euch allen noch schöne Tage.
-
Hallo User, wollte mich kurz vorstellen. Habe mich zwar schon am Montag angemeldet, aber meine Vorstellung mußte noch etwas warten! Die Schuppenflechte ist schon seit Jahren mein treuer Begleiter. Seit Mai 2008 werde ich nun mit MTX behandelt - wöchentlich 25 mg - und es hat sich doch sehr gebessert. Die Schübe kommen ab und an wieder, aber es würde mir ja etwas fehlen, wenn dies ausbleiben würde. Freue mich von Euren Erfahrungen zu lesen!!!
-
Hallo,ich bin 25 Jahre alt,komme aus Bulgarien und leide seitdem ich mich errinnern kann an Psoriasis Vulgaris.Für mich ist sehr frustrierend da meine ganze Arme von schultern bis zu Handgelenk mit schuppen belegt sind,ich hab auch bishen an die Knie und an den Körper aber nicht so schlimm wie an den Arme,ich schäme mich naturlich davon,da es viele Leute gibt die die krankheit nicht kennen und schauen mich an als kämme ich von andere Planeten,vor allem im Sommer ist es recht schwer da ich mich nicht traue meine Arme offen zu zeigen.Ich habe mir letzte Woche die Regividerm Salbe gekauft und creme mich seit dem fleissig an,aber bis jetzt ohne ergebnis.Ich würde mich über w…
-
- 3 Antworten
- 2,1 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo, ich leide schon seit langer Zeit an Psoriasis. Auch die Kopfhaut ist sehr stark betroffen. Habe schon so viel ausprobiert. Nichts hat richtig geholfen. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit einer Ayur-Veda-Kur diesbezüglich gemacht?
-
Hallo an alle Seit heute bin ich neu auf dieser Seite. Ich bin 39 jahre und leide seid meinem 16 .Lebensjahr an der Pso. Wahrscheinlich wie alle hier habe ich auch schon vieles ausprobiert und nix hat geholfen. Seid einigerzeit nehm ich eigentlich nur noch Handelsübliche Bodylotion. Was gibt es den zur Zeit so neues aufm Markt?? was event Besserung bringt. Über jeden Tip bin ich euch dankbar. liebe Grüsse aus dem Schwabenland lg rofida
-
Hallo allerseits, nun hab ich mich hier auch angemeldet, nachdem ich gesehen habe wie viel hier im Forum los ist und es Mitleidende gibt, mit denen man sich bestimmt gut austauschen und Tipps geben kann. Ich habe seit ca. 20 Jahren Schuppenflechte. Überwiegend an der Kopfhaut und den Nägeln. Stellen, die besonders hartnäckig sind. Leider. Momentan habe ich es recht gut im Griff, aber das wechselt regelmäßig. Ich hab schon viel ausprobiert und oft die Hautärzte gewechselt. Von Kortison und Vitamin D über UV Bestrahlung bis zu Kosmetik vom Toten Meer. Was ich gar nicht in den Griff bekomme, sind die Fingernägel. Hoffentlich bekomme ich ein paar Tipps, wäre schön. Wüns…
-
Hallo, ich heiße Claudia, bin 26 Jahre alt und habe seit etwa 2 Jahren Pso Pustulosa an Händen und Füßen. Wie viele andere hier wahrscheinlich auch fühle ich mich mit dieser Krankheit größtenteils alleine gelassen, wurde von Hautärzten erst monatelang auf Neurodermitis behandelt, habe im letzten Jahr 5 Wochen in einer Uni-Klinik an mir "rumprobieren" lassen, habe vor wenigen Wochen einen sehr deprimierenden Kuraufenthalt vorzeitig abgebrochen und habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll um etwas gegen diese Krankheit zu machen. Auch die Tatsache, dass meine Krankenkasse meine ambulanten Behandlungen (Bestrahlungen, Salben etc.) nicht übernimmt, ma…
-
hallo , ich bin neu hier im forum, ich habe psa und möchte etwas mehr erfahren deshalb bin ich jetzt im forum, seit ca 30 jahren habe ich psoriasis und vor kurzem wurde psa diaknostiziert es sind alle gelenke betroffen am stärksten die kleinen gelenke ich bin am uni-klinikum ulm in behandlung und habe seit januar 2010 eine therapie mit kortison nächste woche ist mein nächster termin mal sehen wie es weiter geht bis letzte woche war ich für 4 wochen auf reha in der klinik herzoghohe bayreuth habe mich erholt aber gebracht hat es nichts die ärzte hatten keine ahnung und die behandlungsmöglichkeiten waren sehr eingeschränkt das ist so im groben mein steckbrief also hall…
-
Ich leide an Morbus Bechterew und möchte mich gern mit euch austauschen, in erster Linie ist mein Kopf mit argen Schuppenbefall bekannt soll mit der Erkrankung zusammen hängen . Wer weiß mehr darüber zu berichten. l.grüße von yentl aus HH
-
-
Hallo auch ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 49 Jahre jung und habe seit ca. 20 Jahren unter pso zu leiden (mal mehr, mal weniger). Im moment wieder eher mehr. Das ist auch der Grund warum Ich hier gelandet bin.
-
Hallo an alle, freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Leider gehöre ich auch zu den vielen Menschen, die unter dieser Krankheit leiden. Schön aber zu wissen, dass man nicht allein ist damit. In diesem Sinne hoffe ich viele nette "Leidensgenossen" kennenzulernen. Eure Carolamaus
-
- 5 Antworten
- 1,6 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo ich wollte mich auch mal kurz vorstellen, Ich bin der Nino 21 und komme aus Nrw leide seit dem 14 Lebensjahr an Psoriasis Vulgaris, Psoriasis Arthritis kam so mit 20 dazu. Ich bin hier um mich auszutauschen, und mir Erfahrungsberichte über verschiedene Behandlungen, Medikamente etc durchzulesen um neue Wege zu finden die Krankheit Halbwegs in eine abnehmbare bahn zu lenken. Denn leider hatte ich mit den meisten Hautärzten bis jetzt keine gute Erfahrung, entweder verschreiben sie nur eine 08/15 salicylsäure-Kühlsalbe Emulsion oder man wird einfach an andere ärzte verwiesen die ein teilweise fragen was würden sie gerne Probieren^^ naja ich sag halt habe den rich…
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·