Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
Hallo zusammen, wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Ralf, bin 40 Jahre alt und habe bald 20 Jahre Schuppenflechte. Ha8b drei Lütten die mich/uns ganz schön auf Trap halten. Bekomme z.Z. wieder einen Schub (wie immer zum Winter) . Ich hoffe auf viele interessante Gespräche und Wissensaustausch:). bis denn Ralf
-
Hallo an Alle ich bin die Neue, hab auch schon seit über 20 jahren Schuppenflechte an Händen und Füßen damals als es anfing hatte ich "nur" rissige Hände und Füße ich bekam dann eine Teerlotion die hat ganz gut geholfen hab dann ein Jahr auf Teneriffa gelebt und war komplett beschwerdefrei wieder in der Heimat und 3 Jahre später nach der Geburt meiner Kinder fing es wieder an diesmal nur an den Fußsöhlen aber mit diesen Pusteln damals kam zufällig ein Bericht über Eigenblutbehandlung im TV die hab ich gemacht mit super Erfolg hat 10 Jahre gehalten nunja vor ungefähr 5 Jahren fing es wieder an mit kleinen Pusteln war auch in Behandlung beim Hautarzt T…
-
Ich bin der Stefan, 31 Jahre jung und komme aus Eitorf (NRW). Seit meinem 21. Lebensjahr leide ich an Psoriasis und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer :wein. Ich habe vieles probiert und es hat bisher nichts gewirkt, noch nichtmal ein wenig gelindert. Ich habe mich hier registriert um neue Leute kennen zu lernen vielleicht auch welche die mir helfen können richtig damit um zugehen. Ich schaffe es leider nicht, ich verstecke lieber alles. Freue mich auf Antworten. lg Stefan
-
;)Hallo aus dem Emsland!!! Jetzt wird s aber Zeit, dass ich mich mal vorstelle! Lese schon ein paar Tage mit! Finde die Homepage klasse!!!!! Zu meiner Person: Ich bin 32 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder (4 und 1)! Habe schon seit meiner Kindheit Schuppenflechte, aber seit der Geburt meiner Tochter bekommen wir (mein Hautarzt und ich) es nicht in den Griff! Habe mich jetzt durchgerungen eine Kur zu beantragen! Allerdings eine Mutter-Kind-Kur! Ohne Kinder geht nicht! Ich weiß, ist hier nicht so beliebt, aber vielleicht gibt es ja doch noch ein paar Schuppies die meinen Standpunkt akzeptieren und ein paar Tips haben! Also, auf nettes Miteinander! Liebe Grüße, …
-
Hallo zusammen Bin neu auf dieser seite.Finde diese seite eifach super weil man eine guten meinungstausch hat und unter leuten ist die das verstehen was man fühlt.Ich behandle meine krankheit mit einer salbe und tropfen. Ich hoffe jetzt wisst ihr ein bisschen mehr über mich. Gruss regina123
-
Hallo, Ich heisse Patrick und komme aus dem kleinen und schönen Luxemburg. Hat jemand vor kurzem den Beitrag 'Heilung unerwünscht' bei der ARD angeschaut ?? Unvorstellbar über die Praktiken der Pharmakonzerne. Das erprobte Stück soll schon tausende von Menschen geholfen haben und gibts schon seit 13,5 Jahre. Regividerm soll Mitte November 2009 auf dem Markt kommen, wenn es überhaupt kommt ?? Hoffe es. Hab mir die genaue Rezeptur auf dem Patent angeschaut und wird jetzt von meiner Apotheke in Luxemburg ohne Rezept angefertigt. Werde es ausprobieren. Die Krankenkasse übernimmt das bei uns aufjedenfall nicht. Macht aber nichts. Ich benutze mit Erfolg seit einem Monat …
-
Ich lese schon länger mal sporadisch mit, und wollte jetzt doch ab und zu mal "mitmischen". Daher möchte ich mich kurz vorstellen: Ich habe seit über 20 Jahren Schuppenflechte (Pso. Vulgaris), mit ca. 17 Jahren brach die Sch... quasi über Nacht aus. Ich fühlte mich zunächst in die Kindheit zurückversetzt und dachte an einen erneuten Ausbruch der Windpocken, doch leider verwandelten sich die juckenden Stippen am ganzen Körper innerhalb kurzer Zeit in gößere Flecken, sodaß ich bald wie ein Leopard gemustert durch die Gegend lief. Der einzige positive Effekt war meine Ausmusterung, doch auf der anderen Seite hat es mir auch einige sexuelle Kontakte verhagelt, da ich mich …
-
Erstmal zu mir ... Bin 34 Jahre habe seid ca. 26 Jahren die Schuppenflechte ! Endlose behandlungen hinter mir . Kortison , UV , Creme mit Säurehaltigen Zusatz usw. Die Schuppen hauptsächlich am Kopf und denn Beinen . Am schlimmsten im Herbst . ( übergang Sommer / Winter ) Bei uns liegt es in der Familie meine Oma und Onkel haben das zeug auch . Ich tue momentan nichts dagegen !! Ist mir zu blöd geworden laufend etwas neues zu probieren ... Meiner Meinung nach sind die Hautärzte damit überfordert ! Mfg Wolfgang Ps. nun habt ihr ein paar tips zur Behandlung ?? :confused:
-
Hallo, bin 51 Jahre alt und seit 40 Jahren habe ich Psoriasis Vulgaris.Hab schon manches ausprobiert an Salben ,Bestrahlungen u.s.w. Das einzigewas mir zwischenzeitlich half, waren Kuren mit Bäder u.Bestrahlungen.Auch jetzt habe ich wieder eine Kur (nach 15 J.beantragt, warte auf Bescheid.Jeztz habe ich von der neuen Creme "Regividerm" gehört.Weiss jemand was darüber?
-
Hallo! Fahre nun am nächsten Mittwoch mit meinem Sohn zur Fachklinik Sylt. Für 4 Wochen, habe schon ein wenig bammel, da es meine erste Kur mit meinem Sohn ist. Ich habe gelesen, dass das Fernsehen dort kostenlos ist, stimmt das? Muss man da ne Kaution für die Fernbedienung bezahlen? Wie ist es dort für die Raucher? Kann mir da jemandem was dazu beitragen? Lg samanta_2
-
Hallo und guten Abend, ich habe schon lange Schuppenflechte, aber nicht so stark wie viele hier im Forum. Allerdings habe ich mich mal angemeldet, um mal zu lesen und sich auszutauschen, was es noch für Möglichkeiten der Behandlung gibt. :confused: Hauptsächlich habe ich die PSO auf dem Kopf. Seit fünf Jahren praktischischerweise an den Füßen. EInzelne kleine Stellen bilden sich jetzt im November auf meinem Körper. Einer der vielen Hautärzte diagnostizierte Girlanden-PSO. Davon wird es jetzt auch nicht besser.... Homöopatisch habe ich mich einmal beraten lassen und habe es für mich nicht in Erwägung gezogen. Vielleicht sollte ich es doch so einmal versuchen.... Einen …
-
Hallo leidensgenossen und genossinen ich bin fast44 jahre alt und vater von drei kindern ein sohn hat neurod. die pso habe ich seit ca 22 jahre meine befallenden stellen sind -bauch -rücken -elllebogen -knie -teilweise genital
-
hallo bin neu hier wollte mich kurz vorstellen.mein name ist michi bin 27 jahre vor ungefähr 7 wochen bekamm ich einen fürchterlichen juckreitz im genital bereich worauf ein ausschlag am oberkörper folgte mein hausartzt gab mir ne salbe und ein bar tabletten der juckreitz kam daraufhin am gesamten körper inklusive kopf auf händen und füssen bekahm ich so komische bläshen die mit wasser gefüllt waren darauf hin schickte mich mein hausartzt ins krankenhaus auf die hautabteilung die waren so fasziniert von meinen füssen da sich die ganzen kleinen bläshen zu riesen blatern umwandelten so ungefähr 10 grosse blatern pro fuß (muß noch hinzufügen bin kellnerin war echt lustig zu…
-
Moin,moin;) Ich bin die Traumfrau aus der nähe von Kiel. Habe die super aussehende Schuppenflechte,und freue mich das es noch mehr davon gibt. Der Rest von mir wird noch nicht verraten. Seid alle lieb gegrüßt eure Traumfrau:altes-lachen
-
Hallo, bin ganz neu hier! Nicht ich leide unter Neurodermitis, sonder mein kleiner Sohn. Er ist jetzt 3 Jahre alt. Bin mit ihm zur Zeit in homöopathischer Behandlung, es hat sich dadurch schon viel zum Positiven verändert. Werde jetzt auch auf jeden Fall die neue Creme Revigiderm ausprobieren.
-
lese schon eine gewisse Zeit in eurem Forum und habe mich nun selbst angemeldet. Bei mir wurde dieses Jahr die Schuppenflechte diagnostiziert. Und muss leider sagen, fühle mich ein wenig allein gelassen mit meiner Krankheit. Zur Zeit wird es immer mehr, von Tag zu Tag bekomme ich mehr kleine Stellen und meine Salbe hilft nicht wirklich. Hoffe nun vllt Ratschläge im Umgang damit bei Euch zu finden. LG Lexxy1981
-
Bin 52 Jahre - habe seit 20 Jahren PS-Arthritis. Zuerst war mein rechtes Knie später mein linkes und dann zusätzlich mein linkes Sprunggelenk befallen. Ich habe natürlich Vieles ausprobiert : Kortison, Methotrexat, das radioaktive Mittel das einem ins Gelenk gespritzt wird usw. Alles hat nichts geholfen. Irgendwann hab ich dann aufgegeben und überhaupt nichts mehr dagegen unternommen. Mit 45 Jahren entdeckte ich durch Zufall das Mittel Fumaderm. Nach ein paar Wochen sind die Schwellungen und Entzündungen verschwunden und ich war überglücklich. Die lange Zeit der Entzündungen ist natürlich an meinen Gelenken nicht spurlos vorübergegangen, trotzdem konnte ich sie wied…
-
hallo ich bin der neuer , mein Name ist Vito Buttò aus (italien) bw Lahnstein bei Koblenz ich weis nicht was ich schreibe soll vileicht spähter fält mir was aus bis dahin LG Vito
-
hallo allerseits, ich habe zwar keine psoriasis - bin dafuer aber seit geburt mit der bloeden neurodermitis geschlagen ... und die nervt gewaltig. naja deswegen heisst sie wohl auch so belehrungen wie: es kommt von innen und du solltest dein leben aendern ... kann ich nicht gebrauchen ! da ich seit sehr langer zeit meine cremes selber mixe und recht gut damit klarkomme duerft ihr mich gerne zu solchen themen um rat fragen und natuerlich auch (konstruktiv)belehren. beste gruesse an alle yours netnurse
-
ich benutze jetzt seid ca 4 Wochen Xamiol. Ich mache zusätzlich 3x wöchendlich eine Lichttherapie dazu, und habe schon das Gefühl das jetzt endlich mal was hilft! Ich bin an Schuppenflechte seid 15 Jahren erkrankt. Befallen war erst nur der Kopf, seid einigen Monaten aber der gesamte Körper.....ich bin schon sehr verzweifelt. Ich fühle mich sehr unwohl in meiner Haut.Ich versuche alle erkrankten Stellen so gut es geht zu verstecken, aber immer geht es nicht. Mein Mann unterstützt mich sehr, aber ich fühle mich durch dieses ganze ölige Geschmiere und der Nebenwirkungen schon echt mies. Was mir auch Kummer macht: Wie bekomme ich dieses Xamiol bloß aus den Haaren????? bitte…
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·