👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich leidete seit der Kindheit unter Schuppenflechte auf den Kopf . Ichhabe "alles" was die Hautarztmedizin hergibt bekommen und nichts hat geholfen . Dann habe ich den Tip bekommen es mit einem Mix aus Brennesselwasser und Essig versuchen . Nun bin ich fast Schuppenfrei .
Bei mir hat die Natur geholfen .
Erst habe ich den Kopf abgeschuppt .Da ich Allergisch auf Olivenöl reagiere , habe ich ein einfache Bodymilk für trockene Haut aufgetrage und über Nacht darin gelassen. Am Morgen mit einem Mildschampoo (ph-neutral) auswaschen.
Abschuppen . Wenn die Haare Handtuch trocken sind, habe ich eine Mix auf Brennesseln und Weinessig als art Haarwasser aufgetragen ( einmassieren in die Kopfhaut ) . Bei den erstmalen hat es gebrand , aber es wurde von mal zu mal weniger .
Innerhalb von 3 Monaten hat sich die Schuppenflecht fast "verzogen".
Das "Haarwasser" setzt sich wie folgt zusammen :
- 3 Esslöffel frisch oder getrocken Brennesseln in ein Gefäss geben
- 0,5l heisses Wasser dazugiesen
- warten bis es abgekühlt ist
- absieben
- 0,5 l Weinessig ( 5% Säure) dazu
- in eine dunkle Flasche , mehrer Wochen haltbar
Der Wahrheit halber schreibe ich , dass ich zusätzlich einen Vitamin B Komplex , Zinkersatz und Eisen einnehme .