Jump to content

schuppenflechte haarausfall


fortuna
 Share

Recommended Posts

Meine Haare gehen schon seit einiger Zeit phasenweise aus.

Vor einigen Wochen bemerkte ich einige schuppige Stellen auf der Kopfhaut.Die Hautärztin meine es sei ein Ekzem und verschrieb mir eine Salbe für die betroffenen Stellen,die auch etwas geholfen hat.

Jetzt war ich letzte Woche nochmal bei einem anderen Hautarzt der die ---für mich vernichtenden--Diagnose Schuppenflechte

stellte.

Er verschrieb mir ein Öl mit Salycil dass aber meiner Meinung nach alles verschlimmerte.

Habe mir ein Teerschampo jetzt gekauft.

Den Haarausfall empfinde ich als stark und äußerst deprimierend.

Erwähnen möchte ich noch ,dass ich Betablocker concor einnehme.

Ich habe meine Haare vorher imer ca ale 6 Tage gewaschen,ist es sinnvoll dies jetzt häufiger zu tun wegen der schuppenden Stellen?

Jedes Waschen ist eine Mutprobe!!!!

Habe gelesen,dass auch Stress so etwas verschlimern kann.

Davon habe ich momentan mehr als genug .

Fühle mich am Boden zerstört,kann mir jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites


Meine Haare gehen schon seit einiger Zeit phasenweise aus.

Vor einigen Wochen bemerkte ich einige schuppige Stellen auf der Kopfhaut.Die Hautärztin meine es sei ein Ekzem und verschrieb mir eine Salbe für die betroffenen Stellen,die auch etwas geholfen hat.

Jetzt war ich letzte Woche nochmal bei einem anderen Hautarzt der die ---für mich vernichtenden--Diagnose Schuppenflechte

stellte.

Er verschrieb mir ein Öl mit Salycil dass aber meiner Meinung nach alles verschlimmerte.

Habe mir ein Teerschampo jetzt gekauft.

Den Haarausfall empfinde ich als stark und äußerst deprimierend.

Erwähnen möchte ich noch ,dass ich Betablocker concor einnehme.

Ich habe meine Haare vorher imer ca ale 6 Tage gewaschen,ist es sinnvoll dies jetzt häufiger zu tun wegen der schuppenden Stellen?

Jedes Waschen ist eine Mutprobe!!!!

Habe gelesen,dass auch Stress so etwas verschlimern kann.

Davon habe ich momentan mehr als genug .

Fühle mich am Boden zerstört,kann mir jemand helfen?

Hallo fortuna,

bin kein Arzt, aber Betablocker sollen die Pso auslösen oder verstärken können. Google doch mal mit "Psoriasis" und "Betablocker". Auch hier im Forum sind glaube ich Alternativen zu Betablockern diskutiert worden.

http://www.onmeda.de/foren/forum-schuppenflechte/psoriasis-und-betablocker/1330772/read.html

Grüße,

arctic

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Als ich mal sehr starkes herzrasen hatte, hätte ich auch betablocker nehmen müssen dies wollte mein Arzt aber nicht, weil wie schon erwähnt wurde, lösen betablocker die Psoriasis aus. Rede mal mit deinem Arzt drüber.

sandra

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.